Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Mein 2jähriger Sohn ist seid Dienstag betroffen:(

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Mein 2jähriger Sohn ist seid Dienstag betroffen:(

13 Feb. 2013 18:44
Hallo Christina,

erst Mal ein herzliches Willkommen auch von mir hier auf dieser Seite, bei uns werden es dieses Jahr drei Jahre (wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und ich hatte am Anfang vor allem Angst und hab gedacht, dass ich nie wieder lachen kann....

Klick dich doch ein wenig durch das Pumpenforum und gib deine Frage in Stichworten in die Suchfunktion ein, dort findest du auf jeden Fall einiges, was für dich interessant sein wird und dir auch die Angst vor z. B. dem Urlaub nimmt. Zudem findest du auf der Starseite der Seite einen Hinweis auf ein sog. "Starpaket" mit nützlichen Tips, Hinweisen und Verweisen, die für Neulinge super geeignet sind.

Ich wünsche euch für die nächsten Wochen und Monate, dass ihr schnell zur Normalität übergehen könnt und dass sich euere Werte stabilisieren.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yeliz
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

13 Feb. 2013 20:51
Hallo Christina,

als ich Deine letzte Nachricht gelesen habe, wo Du Dich für die Antworten bedankst hast, hast Du erwähnt, das Ihr auf einer Station mit Krebskranken Kindern liegt. Das hat mich an unseren Aufenhalt vor 1 1/2 Jahren erinnert. Bei uns war das nähmlich genau so. Könnte es vielleicht sein, das Ihr in der gleichen Klinik liegt, wo wir dahmals waren?? Wir waren damals in der Kinderklinik Minden.
Falls Du lust hast kannst Du mir ja antworten. Würde mich freuen.

Bis bald mal und viele liebe Grüße

Yeliz

Freddy´s Mama
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

15 Feb. 2013 01:46
Hallo Christina,

willkommen bei hier bei uns im Forum!

Du bist nicht allein!!! Mein Sohn ist seit November letzten Jahres auch Diabetigger und er war damals gerade 23 Monate alt, als die Krankheit kam. Aber mittlerweile haben wir richtig routine drin, Mahlzeiten zu berechnen, Korreturen zu geben, Katheder zu wechseln.....

Wenn man noch im KKH ist denkt man "das schaffe ich nie und das viele Wissen ist zu viel auf einmal". Aber wenn ihr erstmal zuhause seid, der Alltag ein wenig wieder einkehrt, wirst Du merken, dass ihr Euch super schnell in alles reinfitzt.

Ich hab auch gedacht das schaffen wir nie bzw. es wird ewig dauern. Aber Pustekuchen. Die Waage auf dem Abendbrottisch oder beim Kita-Schnitten schmieren ist längst Alltag geworden.

Du wirst schnell merken, dass es doch nicht so schlimm zuhause sein wird, wie gedacht. Nach 4-6 Wochen bist Du schon fast ein "alter Hase" und eine Routine kommt zu stande.

Wir sind gestern aus unserem 1. Urlaub (aber hier in Deutschland) zurückgekehrt. Und es war schön. Natürlich hatten wir auch ein paar Tage mit höheren Werten dabei, ich denke das ist auch normal. Aber durch die Pumpe lässt sich das doch alles schnell und einfach korrigieren. Das schafft ihr auch und Dein Diabetesteam wird Dir im voraus auch sicher Deine Fragen beantworten und Euch "Urlaubsfit" machen

Lass Dir das Herz nicht zu schwer werden. Es hätte anders ausgehen können! Dein Sohn lebt und kann mit der Krankheit alt werden. Klar wirst Du immer wieder mal traurig sein oder auch heulen, weil Du das alles ungerecht findest, aber das ist normal und das sollte man auch zulassen. Ich hab auch immer mal wieder so ne Depri-Phase aber die geht vorbei. Schau Deinem Kleinen ins Gesicht und dann schaffst Du das auch!!!

Hier im Forum sind jede Menge Leute immer für Dich da, die genau wissen, was Du durchmachst. Und Du findest immer Antworten auf Deine Fragen.

Viel Spaß Euch im FOrum und eine baldige Krankenhausentlassung.

Ina und Freddy

Schmetterling
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

15 Feb. 2013 09:04
Hallo Christina,
wir hier können Dich alle gut verstehen und denken an unsere ersten Tage mit dem DM zurück, die Diagnose, der Tropf, das Krankenhaus, bei manchen die Intensivstation, Ärzte, Krankenschwester, Schulungen....

Wir leben jetzt 7 Monate mit dem DM und manchmal ägert er uns mit zu hohen oder zu niedrigen Werten. Nach dem Krankenhaus waren wir direkt 3 Wochen in Dänemark im Urlaub. Es ist alles super gelaufen, wir hatten so auch die Zeit uns an das ganze Wiegen, Rechnen und Spritzen (Finja hat einen Pen) zu gewöhnen.
Nach einem halben JAhr stand der DM nicht mehr so in Vordergrund, es wird Routine und ich bin nicht mehr so ängstlich, was Hypos angeht.
Den Türkeiurlaub solltet Ihr unbedingt machen, das geht auch gut. Ihr bekommt vom KH wahrscheinlich einen telefonischen Ansprechpartner bzw. ist dann die weiter betreuende Ambulanz oder der Arzt dafür da. Wir haben die rund um
die Uhr Telefonnummer des Krankenhauses immer dabei, so erreichen wir auch Silvester oder um 1 Uhr NAchts jemanden. Bisher habe ich noch nicht darauf zurückgreifen müssen.
Für den seeehhhhhhr unwahrscheinlichen FAll, dass ein KH notwendig ist, gibt es die ja auch in der Türkei. Eien Reiserücktrittskostenversicherung wäre vielleicht sinnvoll, falls doch etwas vorher sein sollte. Ebenso der Krankenversicherungsschutz für die Türkei (über unsere Kasse sind wir weltweit versichert. Für den Flug bekommt ihre eine BEscheinigung vom Arzt (das Insulin kommt ins Handgepäckund alles was man noch so brauucht)
Ich weiß, das Ihr das schaffen werdet, Du kannst hier immer alles fragen Liebe Grüße Ramona

julene
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

18 Feb. 2013 14:59
hallo! wir haben die nachricht vor 3wochen bekommen; unsere tochter ist auch 2 jahren alt. Es ist wirklich schlimm, ein abgrund ist aufgegangen; Man geht durch alle moglichen phasen durch! ich schreibe dir weil ich am freitag auch verreisen soll; und ich weiss nicht ob ich mir es zutraue ihre werte sind noch zu unbestimmt! bis Mai haben sich die werte deines sohnes bestimmt normalisiert! morgen lasse ich mir trotzdem die certifikat fur flugzeug geben. Ach und wenn deine sohne eine pumpe hat! Dann darf er nicht unter der sicherheitspforte!!
viele glück und 'n menge taschentücher

Noam
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

23 Feb. 2013 08:24
Hallo Christina

wir sind seit 2. Januar 2013 mit dabei, mein 3-jähriger hat auch DM1.
Der Schock war gross am Anfang, gib Dir Zeit, um alles zu verarbeiten, bei mir kamen die Emotionen erst einen Monat später raus, da ich am Anfang gar keine Zeit hatte, alles zu verarbeiten.
Wir haben noch keine Pumpe, wir spritzen mit Pen.
Letzte Woche waren wir im Skiurlaub, der war natürlich vorher auch schon gebucht.
Es ging ganz gut, wenn auch die Werte etwas chaotisch waren.
Der kleine ist Ski gelaufen, und wir haben stündlich auf der Piste BZ gemessen.
Zu deiner Berughigung kannst du dich ja informieren, wo in der Türkei das nächste KH ist.
Ich habe das auch gemacht, um im Notfall gerüstet zu sein.
Wir habens aber nicht gebraucht.

liebe Grüsse

Rahel

niki2010
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

23 Feb. 2013 13:22
Hallo Rahel,

wie hat sich der Skiurlaub denn auf die Diabetes ausgewirkt? Drohte euer Kleiner immer zu unterzuckern?
An welchem Ort ward ihr denn? War euer Kleiner in der Skischule? Wie habt ihr das organisiert?

LG

conny81
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

23 Feb. 2013 18:22
Hallo Christina,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.Wir sind seit dem 20.11.2012
betroffen und unser Sohn ist auch erst 2 Jahre alt. Für uns ist damals auch
eine Welt zusammengebrochen mitlerweile hat es sich eingespielt.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute

LG Conny

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

23 Feb. 2013 20:13
Hallo,
kann euch gerade total gut nachfühlen. Meine Tochter ist zwar schon 9, aber auch wir haben erst seit 1 Monat die Diagnose Diabetes 1. Ist am Anfang ein ganz schöner Schock! Beruhigend ist aber, dass sich (fast)alles irgendwie total schnell einspielt. Bei Lena habe ich zur Zeit das Gefühl, sie macht es, ohne dass es jemals anders gewesen ist. Bis Mai habt ihr das bestimmt gut im Griff! Wir fahren im März in den Schiurlaub und haben vorher auch nochmal einen Termin in der Diabetes-Ambulanz, um alles genau abzusprechen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwierige Anfangszeit!!!

Noam
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

24 Feb. 2013 18:18
Hallo niki2010
wir waren in Leukerbad (Schweiz)
nein, der kleine war nicht in der Skischule, da wir das für uns und den Skilehrer zu stressig fanden, er ist ja noch nicht mal 4 Jahre.
Die ersten Tage hatte er immer niedrige Zucker, wir haben gefüttert .....
Ende der Woche war er dann wieder zu hoch.
jetzt ist er erkältet und wir kämpfen mit hohen Zuckern,und er hat jetzt ja auch wieder weniger Bewegung.
Ich glaube, der Körper stellt sich mit der Zeit auf regelmässige Bewegung ein, und man ist dann auch weniger im niedrigen Bereich.
liebe Grüsse

Rahel
Folgende Benutzer bedankten sich: niki2010

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 3.529 Sekunden