Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Meine Tochter hat es auch erwischt

jesma
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Meine Tochter hat es auch erwischt

03 Feb. 2013 21:27
Hallo!
Diese Seite ist sehr informativ und ich bin froh das es sie gibt. Wir hatten wohl Glück das sie uns gleich vom KH empfohlen wurde.
Am 21.12.2012 kam unsere älteste Tochter mit der Diagnose Diabetes Typ 1 ins Krankenhaus. Ich hatte schon den Verdacht, konnte es aber nicht glauben. Nach dem die Symptome aber immer stärker wurden, machte ich einen Urintest (mein Freundin ist Assistenzärztin), der sofort total positiv war. Also ab zum KiArzt und der hat BZ gemessen. Sie hatte satte 600 aber zum Glück kaum Keton. Danach haben wir dann die Tasche gepackt und die Weihnachtsferien im KH verbracht.
Wir hatten ein super nettes und kompetentes Schulungsteam und so kam unsere Tochter gleich mit einer Pumpe nachhause. Die wollte sie sofort haben, nachdem sie erfuhr das es so etwas gibt. -
Es war schon ein ganz schöner Schock für uns. Routine ist auch noch nicht eingekehrt, obwohl der Alltag und die Schule schon gut klappen. Sie ist total in der Remission, hat oft zu niedrigen BZ, vor allem bei Bewegung. Seit gestern plötzlich gegen späten Nachmittag sehr hoch. ...
Wir haben noch einiges vor uns, zumal wir insgesamt 5 Kinder haben. Im Mai fährt sie auf Klassenfahrt nach Spiekeroog, da zerbreche ich mir schon den Kopf.
So viel erst mal von uns
Lg Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

Re: Meine Tochter hat es auch erwischt

04 Feb. 2013 11:14
Hallo Jessica,
herzlich willkommen hier im Forum.

Weihnachten im KH zu verbringen ist ja nicht sehr schön. Aber den größten Schrecken habt ihr hoffentlich gut verdaut. Mit der Zeit wird es besser laufen. Vieles läuft dann in Routine ab, so dass man nicht mehr jeden einzelnen Schritt vorher bedenken muss. Bei hohen und niedrigen Werten werdet ihr mit der Zeit auch gelassener werden. Werte um die 3/15 mmol (60/300 mg) hauen uns nach 1 Jahr nicht mehr aus den Latschen :whistle:

Ich wünsche euch viel Kraft und bei Fragen und Problemen immer her damit. Hier gibt es viele tolle Eltern, die gute Tipps geben können. Und viele stille Mitleser, die dadurch auch viel lernen können.

Liebe Grüße Eike

Lulu13
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

04 Feb. 2013 18:33
Hallo
Ich bin auch neu hier, unsere Tochter hat es seit letztes Jahr Oktober. Wir hatten schon eine Menge Ärger
Mit der Schule, die Klassenlehrerin ist total überfordert, obwohl unsere Tochter fast 13 Jahre alt ist. Sie
fährt im Mai zur Klassenfahrt, aber ich muss mit da sie sonst nicht daran teilhaben darf. Man ist doch erstaunt und traurig was man, obwohl diese ganze Erkrankung schon nicht schön ist , so erlebt. Wie müssen sich Eltern fühlen wo die Kinder richtig schwerbehindert sind?! Ich hoffe ihr habt es leichter mit der Schule ?

jesma
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Feb. 2013 21:02
Danke!
Es ist vor allem die gelegentliche Unsicherheit und Situationen die wir noch nicht hatten. Der normale Alltag klappt schon ganz gut. Wir waren noch nicht Schwimmen, Radtour, Kuchen backen etc. Schlittenfahren war schon mal sehr abenteuerlich. Bei BZ 150 plus 2 Sport KE nach 30 Min. BZ von 32...
Lg Jessica

jesma
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Feb. 2013 21:09
@lulu
Bisher ist es in der Schule alles ok. Die Lehrer machen mit und der Klassenlehrer hat sich alles erklären lassen und schaut in der Pause mit drauf. Finde ich ja krass bei euch. Mit 13 ist sie sicher schon sehr selbstständig, oder? Klassenfahrt ist bei uns auch im Mai. Ich weiß noch nicht wie das wird. Aber der Lehrer ist offen. Mal schauen.

ManuelaB
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

04 Feb. 2013 21:16
hallo und herzlich willkommen,
wir sind auch erst seit letztem jahr dabei, genauer gesagt seit oktober, Lea ist 8.ne zeit lang waren die werte super stabil und wir haben 1 mit * bekommen...aber seit ca 1,5 wochen ist das chaos ausgebrochen , fast nur furchtbare werte :( haben schon die basalrate erhöht und die KE faktoren auch um einiges...
mal gucken was das noch wird..

ich wünsch euch allzeit viel kraft und gute werte

Lg Manu

yvo82
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

04 Feb. 2013 21:21
hallo
so doof wie es klingt, aber solange wie die kinder im wachstum sind, werden sich die werte immer ändern! seit einem jahr mit zwei kindern(typ 1) wundern mich die werte nicht mehr. artzt anrufen, levemir oder spritzeinheiten oder KE ändern, fertig.
:-) :-)
LG yvonne

jesma
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Feb. 2013 22:24
Wahrscheinlich ist das so.... Routine läßt grüßen...bei uns wohl noch nicht. Naja, wir wollen positiv sein ;-)

yvo82
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

04 Feb. 2013 22:30
kopf hoch und ganz lieb gemeinte grüße! :)

jesma
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

04 Feb. 2013 22:34
:-)
Wobei wir beim nächsten Thema wären...wir bräuchten dringend eine Kur. Aber welche Einrichtung mit Diabetes-Schwerpunkt nimmt mich mit 5 Kindern auf?

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 3.077 Sekunden