Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

ein Gruß aus der Grafschaft Bentheim

pusemuckel82
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

ein Gruß aus der Grafschaft Bentheim

31 Jan. 2013 08:59
Hallo, ich bin jetzt auch mal zu euch gestoßen, obwohl das Thema Diabetes schon 2 Jahre aktuell ist.
Ich bin 30 Jahre alt und wir haben 2 Mädels. Hannah *2008 und Paula*2010.
Unsere Große war gerade 2 1/2 Jahre wie sie die Diagnose bekommen hat. Seit dem ist sie mit einer Insulinpumpe eingestellt.
Im Großen und Ganzen klappt das prima, Fragen ergeben sich natürlich immer wieder und deswegen habe ich mich mal hier angemeldet.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

conny81
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht

Re: ein Gruß aus der Grafschaft Bentheim

31 Jan. 2013 18:26
Herzlich willkommen. Unser kleiner Sohn hat seit 2 Monaten Diabetes und ist 2,5 Jahre
alt.Hier wirst du viele liebe und tolle Antworten bekommen.
Wie geht es euch im Alltag mit dem Diabetes?
Ich wünsch Dir alles liebe

LG Conny

pusemuckel82
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: ein Gruß aus der Grafschaft Bentheim

31 Jan. 2013 22:30
eigentlich ganz gut. Die Große macht das super. Natürlich ist das immer ein Thema, das ist auch nach 2 Jahren noch kein Alltag. Wichtig ist es natürlich, dass andere, wie Omas und Opas sich mit dem Thema auch auseinandersetzten, damit man die Kleinen mal ohne Bedenken abgeben kann. Wenn Hannah außer Haus ist, mache ich mir keine Sorgen dass etwas schief läuft. Die Kleine wächst auch damit auf, dass ihre Schwester Diabetes hat. Die war gerade 10 Wochen alt.
Das gute an der Insulinpumpe ist natürlich auch, dass die essen können und dürfen, was sie wollen. Na ja, ich lege natürlich keine Gummibärchentüte hin, aber ich finde es gut, wenn sie nicht verzichten muss (Geburtstag im Kiga etc.)Kiga läuft auch super.
Ich wünsche euch, dass ihr auch so einen tollen Kiga findet, ist echt der Hammer, dass euer Kleiner abgelehnt wurde. Man kann doch heut zu Tage ganz viel machen mit z.B. Pflegedienste, aber die stellen das so hin, dass sie damit ganz alleine stehen und für alles alleine die Verantwortung übernehmen müssen. Da kommen mir echt die Tränen, wenn ich so etwas lese.
Drücke euch die Daumen für die weitere Suche.
LG

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.327 Sekunden