Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

neuvorstellung

conny81
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht

neuvorstellung

04 Jan. 2013 20:31
Möchten uns gerne vorstellen bei unserem Sohn wurde am 20.11.2012 Diabetes vestgestellt
für uns ist an diesem Tag eine Welt zusammengebrochen. Wir waren 9 Tage im Krankenhaus und
wurden mit einer Pumpe eingestellt. Unsere Werte sind mal gut und mal nicht so gut aber
ich denke das ist normal. Gott sei Dank macht unser kleiner so gut mit (er ist erst 2) zum
messen sucht er sich schon einen Finger aus. Ich hoffe das wir schnell in den Alltag zurückfinden und unser Sohn trotzdem eine unbeschwerte Kindheit haben kann.

Ganz liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: neuvorstellung

05 Jan. 2013 12:41
Hallo und herzlich willkommen hier. Ich bin auch erst seit Dezember 2012 dabei. Bei unserem Sohn (8 Jahre) wurde am 14.12.12 Diabetes 1 diagnostiziert und es ist auch alles noch neu für uns. Wir haben Pens aber vielleicht wird irgendwann auch die Pumpe ein Thema werden. Unsere Werte sind soweit ok, sie schwanken natürlich noch, weil wir immer noch in der Einstellphase sind, das wird wohl noch ein wenig dauern. Meine größte Sorge ist immer eine nächtliche Hypo daher messe ich nachwievor noch 2 x die Nacht.
Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

05 Jan. 2013 16:12
Herzlich Willkommen an Euch! Ich wünsche Euch ein großes Kraftpaket das werdet ihr sicherlich brauchen am Anfang. Wir sind jetzt 8 Monate dabei, unsere Kleine war 11 Monate bei Erstmanifestation, die ersten 6 Monate waren für uns ganz schlimm, hätte nie gedacht das es wirklich besser wird, aber habe mich Gott sei dank getäuscht.Es ging ab dem 6 Monat immer besser.mittlerweile kommen wir gut mit klar( Höhen und tiefen gibt es nach wie vor, aber das ist ja immer so im Leben).Unser Hauptproblem war das sie außer Mama noch kaum ein Wort sprechen konnte was zusätzliche Messungen nötig machte, mittlerweile sagt sie "doof" oder Bonbon wenn sie eine Hypo hat, was es sehr erleichtert, ich schaue ihr dann in die Augen ( sie bekommt dann immer rote Äderchen) und kann es zu 80 Prozent sagen wenn sie eine Hypo hat.Lange Rede ....... ich meine damit ihr werdet merken es besser zu erkennen( natürlich nur wenn eure Kinder Anzeichen haben)und es wird leichter. Ihr werdet hier im Forum auch immer Menschen haben die Euch verstehen und mit Rat zur Seite stehen. Was uns eine Super Hilfe war und ist , nicht das Gefühl zu haben ganz alleine damit zu sein. Auch unsere Experten sind toll , die Antworten immer Super schnell. Ich wünsche Euch alles liebe und gute für Eure Zukunft. schlapperlatz

conny81
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

05 Jan. 2013 16:43
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es ist schön zu wissen das man mit seinen sorgen und ängsten nicht alleine ist.
Unsere größte Angst sind auch die Hypos (vorallem nachts) leider macht sich das bei
unserem Sohn kaum bemerkbar so das man immer ein ungutes Gefühl hat besonders wenn man
unterwegs ist. Kann mir zur Zeit kaum vorstellen das dies jemals besser wird aber nur noch
zu Hause bleiben ist ja auch keine Lösung.Wünsche euch für die Zukunf auch alles gute

Peti
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

07 Jan. 2013 08:38
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Mein Kleiner ist auch 2 und hat mit 16 Monaten die Diagnose Diabetes bekommen! Es wird wirklich mit der Zeit viel einfacher und vor allem viel nebensächlicher als am Anfang! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Ausdauer!
LG
Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter

Krokuss
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Jan. 2013 11:30
Herzlich Willkommen!

Hanjo
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

27 Jan. 2013 23:22
Hallo....
Wir sind seid November 2012 dabei, mein Sohn Hanjo ist 4 Jahre....
Am Anfang dachten wir unsere Welt bricht zusammen,aber mittlerweile gehört der Diabetes einfach dazu, es ist ja unumgänglich.Seid ein paar Tagen übernimmt unser Sohn seine BZ Messungen sogar selber "stolzsei":-)!Er macht auch sonst super mit, versteht das er jetzt weniger Bonbon s darf wie die anderen,das wir vorm Essen immer erst messen müssen und Bauch frei machen usw.
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist....

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht

28 Jan. 2013 06:53
Hallo und herzlich Willkommen !
Am Anfang bricht die Welt zusammen und es braucht seine Zeit , bis es besser wird, aber es wird besser !
Elias war damal 10 Monate und bald sind wir seit 5 Jahren dabei ! Es gibt Hochs und Tiefs, aber Elias ist ein ganz normaler Junge ! Er spielt Fußball , geht schwimmen , hat viele Freunde . Ich will damit sagen , dass er ein fast unbeschwertes Leben führt !
Drücke Euch die Daumen !
LG Verena

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.745 Sekunden