Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
neuvorstellung
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
neuvorstellung
04 Jan. 2013 20:31für uns ist an diesem Tag eine Welt zusammengebrochen. Wir waren 9 Tage im Krankenhaus und
wurden mit einer Pumpe eingestellt. Unsere Werte sind mal gut und mal nicht so gut aber
ich denke das ist normal. Gott sei Dank macht unser kleiner so gut mit (er ist erst 2) zum
messen sucht er sich schon einen Finger aus. Ich hoffe das wir schnell in den Alltag zurückfinden und unser Sohn trotzdem eine unbeschwerte Kindheit haben kann.
Ganz liebe Grüsse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: neuvorstellung
05 Jan. 2013 12:41Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
05 Jan. 2013 16:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
05 Jan. 2013 16:43Es ist schön zu wissen das man mit seinen sorgen und ängsten nicht alleine ist.
Unsere größte Angst sind auch die Hypos (vorallem nachts) leider macht sich das bei
unserem Sohn kaum bemerkbar so das man immer ein ungutes Gefühl hat besonders wenn man
unterwegs ist. Kann mir zur Zeit kaum vorstellen das dies jemals besser wird aber nur noch
zu Hause bleiben ist ja auch keine Lösung.Wünsche euch für die Zukunf auch alles gute
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Jan. 2013 08:38Mein Kleiner ist auch 2 und hat mit 16 Monaten die Diagnose Diabetes bekommen! Es wird wirklich mit der Zeit viel einfacher und vor allem viel nebensächlicher als am Anfang! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Ausdauer!
LG
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2013 23:22Wir sind seid November 2012 dabei, mein Sohn Hanjo ist 4 Jahre....
Am Anfang dachten wir unsere Welt bricht zusammen,aber mittlerweile gehört der Diabetes einfach dazu, es ist ja unumgänglich.Seid ein paar Tagen übernimmt unser Sohn seine BZ Messungen sogar selber "stolzsei"

Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist....
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
28 Jan. 2013 06:53Am Anfang bricht die Welt zusammen und es braucht seine Zeit , bis es besser wird, aber es wird besser !
Elias war damal 10 Monate und bald sind wir seit 5 Jahren dabei ! Es gibt Hochs und Tiefs, aber Elias ist ein ganz normaler Junge ! Er spielt Fußball , geht schwimmen , hat viele Freunde . Ich will damit sagen , dass er ein fast unbeschwertes Leben führt !
Drücke Euch die Daumen !
LG Verena