Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hallo, auch wir sind neu dabei
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Hallo, auch wir sind neu dabei
03 Jan. 2013 08:34Vorsorgeuntersuchung der Diabetes Typ 1 festgestellt.Dadurch blieb uns wohl das Schlimmste erspart, weil die Erkrankung im Anfangsstadium abgefangen wurde, dennoch war, und ehrlich gesagt ist, es wie ein Schlag ins Gesicht. Wir hatten uns nie mit dem Thema auseinandergesetzt, weil niemand von und betroffen ist, auch nicht im Bekanntenkreis.
Der erste Tag war zugegebenermaßen die Hölle,direkt vom Kinderarzt ins Krankenhaus, wo man ja noch irgendwie gehofft hat, alles wird gut, dann nach kurzer Zeit die Diagnose,alles lief ab wie in einem Film, in dem ich nicht mitspielen will.
Bin dann kurz nach Hause,und hab den ganzen Weg geweint,aber dann war es erstaunlicher Weise gut.Der erste Schock hatte sich gelegt,und mir war klar, ich muss stark sein, fuer die Kleine,und fuer uns.
Wir sind jetzt gestern entlassen worden, alles ist soweit gut, ihre Werte sind stabil,und wir arbeiten nun daran,unser Leben mit dem Diabetes zu meistern.
Ich sehe diese Seite als große Hilfe an, hab auch schon im Krankenhaus viel hier gelesen, und es hilft mir einfach zu wissen, das wir nicht allein sind mit dieser Diagnose.
Schöne Grueße aus dem Norden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Hallo, auch wir sind neu dabei
03 Jan. 2013 10:06herzlich willkommen.

Hier seid ihr richtig.
Habe hier schon oft Hilfe bekommen und mich auch das ein oder andere mal ausgeheult, wenn mal ein ganz schlimmer Tag war.
Verrätst du mir, wie bei einer normalen Routineuntersuchung Diabetes festgestellt wurde?
Bei meinen Kindern (habe 3, der Älteste hat Diabetes) wurde bei Vorsorgeuntersuchungen noch nie etwas gemacht, wobei man das hätte feststellen können. Deshalb frage ich aus puren Interesse. Habe nämlich schon öfter gehört, dass bei Vorsorgeuntersuchungen der Urin untersucht wird. Unser Kinderarzt macht das aber nicht.
Liebe Grüße
Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Jan. 2013 14:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2013 20:36Willkommen im Club!
Mein Sohn ist auch 5 (fast 6) wir sind aber schon fast 3 Jahre dabei.
Glückwunsch zum Kinderarzt, dass der so gründlich ist!
Hier auf der Seite findet ihr alle möglichen Tipps die man nur irgendwie gebrauchen kann und ansonsten kann man auch einfach nur das Herz ausschütten!
Es gibt nichts was hier nicht auf verständnissvolle Ohren trifft und oft gibt es hier sogar Tipps wenn man selber sich leider viel zu sicher ist, dass es für ein Problem keine Lösung gibt.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Leben mit Diabetes
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2013 15:24Birgit77 schrieb: Wir waren regulär bei der U9 und routinemäßig wird bei unserem Arzt dann auch immer eine Urinprobe mitgemacht. Abends um halb elf rief der Arzt noch an, und bat uns, direkt am nächsten Morgen mit dem nuechternen Kind nochmal zu kommen, da wäre etwas nicht in Ordnung gewesen, und am nächsten Morgen wurde in der Praxis der BZ gemessen und nochmal Urin,da waren die Werte schon ziemlich erhöht.Umgehend wurden wir in die Klinik eingewiesen, wo sich die Diagnose dann leider bestätigt hat.
Finde ich auch klasse, dass euer Arzt das macht!

War bei uns leider nicht der Fall. Unrinuntersuchugen bei Vorsorgeuntersuchungen kannte ich eigentlich nur von "Conni geht zum Arzt" :lol: :silly: :lol:
Uns hätte der Kinderarzt fast wieder weggeschickt, weil er meinte, es wäre bestimmt nichts...
LG Heike
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Jan. 2013 16:14muss auch sagen das euer Arzt super ist. Das ist echt klasse und leider gar nicht so oft.

Ich wünsche euch erstmals viel Kraft und Du wirst sehen es klappt immer besser.

Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
05 Jan. 2013 20:38Übrigens zum Kinderarzt, solche gibt es nicht überall!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Jan. 2013 23:23Herzlich willkommen hier im Forum!
Meine Tochter heißt auch Julie und hat die Diagnose mit 4, 75 Jhren bekommen. Inzwischen ist es Alltag, das wird es bei Euch auch werden.
Liebe Grüße und Alles Gute für Euch
Katrin mit Julie

Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Jan. 2013 07:53wir sind auch neu hier :woohoo:
Unsere Große hat die Diagnose vor einem Jahr bekommen und seitdem wird es nie langweilig

Ulrike