Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Auch von uns ein Hallo

Patrizia
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Auch von uns ein Hallo

26 Dez. 2012 16:44
Ich heisse Patrizia und bin die Mama von Angelo, 8 Jahre alt. Bei Angelo wurde am 14.12.2012 Diabetes 1 festgestellt. Er war schon seit Oktober sehr müde und schlapp und am 14.12. bin ich dann zum Kiarzt gegangen, gemessen und Zucker war bei 400 und der Urintest hat auch eine Erhöhung ergeben. Die Zeit im KH war anstrengend aber sehr aufschlussreich. Jetzt sind wir seit 23.12. zu Hause. Die Werte waren im KH dann soweit ok. Heute ist der 3 Tag wo wir allerdings Unterzucker haben und ich weiss nicht warum. Klar tobt er viel mehr zu Hause als im KH, daher werden die Vorgaben sicher nicht ganz passen. KE berechnen tun wir jedoch richtig, hab das mal durchrechnen lassen und das passt soweit, dennoch sind wir oft zwischen 50-80. Muss weiter durchprobieren. Hoffe auf einen regen Informationsaustausch hier bei Euch.
Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Auch von uns ein Hallo

26 Dez. 2012 18:24
Hallo
Herzlich willkommen....mein Sohn hat es mit 6 bekommen letztes Jahr im August.Wir haben am Anfang auch mit Pen gearbeitet und seit ende Okt dieses Jahres haben wir die Omnipod,und es ist viel einfacher mit der Pumpe.
Im Kh sind die Kinder ruhiger bewegen sich nicht viel.....und zuHause bewegen sie sich mehr,und ihr seit am Anfang ,da war bei uns auch so.Kaum waren wir eine halbe st draußen war er im keller.Hier im Forum bist du gut aufgehoben..ich hoffe du hast einen guten Diabetologen mit den du auch am Telefon alles besprechen kannst wenn es Probleme gibt...scheu dich nicht anzurufen auch wenn du meinst achhh ich habe doch erst...kann doch nicht schon wieder anrufen.Am Anfang ist alles schwer....besonders für und Eltern.Für die Kinder auch...doch wirste sehen die sind wirklich tapferer wie wir großen.Auch bei mir gibt es noch Tage wo nur Heulen könnte..habe keine scheu davor mach das,wenn es dir danach ist.Ich schicke euch mal ein dickes Kraftpacket was man wirklich am Anfang braucht.....lg Manu und frohe Weihnachten
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrizia

Mssn69
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

28 Dez. 2012 15:09
Patrizia schrieb: 14.12. bin ich dann zum Kiarzt gegangen, gemessen und Zucker war bei 400 und der Urintest hat auch eine Erhöhung ergeben. Die Zeit im KH war anstrengend aber sehr aufschlussreich. Jetzt sind wir seit 23.12. zu Hause.
Ich war (fast) 2 Wochen im Krankenhaus (7.12.11 - 21.12.11)

Wünsche euch eine gute Diabeteseinstellung , viel Glück und sonst noch alles andere ...

Krokuss
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Jan. 2013 11:42
Herzlich Willkommen, Patrizia!

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.713 Sekunden