Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Auch von uns ein Hallo

Patrizia
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Auch von uns ein Hallo

26 Dez. 2012 16:44
Ich heisse Patrizia und bin die Mama von Angelo, 8 Jahre alt. Bei Angelo wurde am 14.12.2012 Diabetes 1 festgestellt. Er war schon seit Oktober sehr müde und schlapp und am 14.12. bin ich dann zum Kiarzt gegangen, gemessen und Zucker war bei 400 und der Urintest hat auch eine Erhöhung ergeben. Die Zeit im KH war anstrengend aber sehr aufschlussreich. Jetzt sind wir seit 23.12. zu Hause. Die Werte waren im KH dann soweit ok. Heute ist der 3 Tag wo wir allerdings Unterzucker haben und ich weiss nicht warum. Klar tobt er viel mehr zu Hause als im KH, daher werden die Vorgaben sicher nicht ganz passen. KE berechnen tun wir jedoch richtig, hab das mal durchrechnen lassen und das passt soweit, dennoch sind wir oft zwischen 50-80. Muss weiter durchprobieren. Hoffe auf einen regen Informationsaustausch hier bei Euch.
Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Auch von uns ein Hallo

26 Dez. 2012 18:24
Hallo