Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Tabea und Mama alias Redrose stellen sich vor!
Redrose
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Tabea und Mama alias Redrose stellen sich vor!
16 Sep. 2012 21:04
Hallo!
Hm nun ja wie fang ich an, immer das selbe. Welche Fragen und so, gut, kommen wir mal zum wichtigsten.
Wir sind eine kleine Familie in Rheinland Pfalz. Der Zucker ist bei uns Februar 2009 eingezogen. Er mochte Tabea so sehr, so kam es das sie sich mit dem Zucker manchmal streitet, und manchmal auch einfach so akzeptiert. Klingt vieleicht ein bisschen zu merkwürdig. Aber wir versuchen es nicht nur als negative "krankheit" zu sehen, sondern auch teilweise als Positiv. Mein Kind lebt und das zählt.
Wie man aus den Worten erschliesen kann, haben wir einige Erlebnisse hinter uns.
Diese Sache hat die kleine Familie zusammen geschweist. Tabea, die nun gerade sieben Jahre ist, wünscht sich schon ab und zu, den Zucker einfach dahin schicken zu können, wo der "pfeffer wächst", aber so Phasen gehen auch vorbei.
Ich selbst, als 35 jährige habe keinen Zucker. Auch Lea Marie, die fünfjährige Schwester von Tabea hat kein Diabetes.
Wir spritzen Humalog, Levemir und Actrapid.
Und nun gehen mir die Worte aus, um Tabea zu fragen ist es zu spät, sie ist im Bett. Auch mal schön
Schlafen gehört nicht zu ihrem Hobby. Tabea ist ein sehr aktives Kind, am liebsten in der Natur unterwegs. Was auch den Zucker oft durch einander bringt, zb in der Schule wenn sie ihrem Bewegungsdrang nicht so folgen kann wie sie mag.
Gemeinsame Hobbies.... wir gehen viel spazieren, auf Mittelaltermärkten. Lesen alle viel, fünfjährige lässt sich auch gern vorlesen und singt gerne.
Das Lieblingsessen hier in der kleinen Runde ist Pizza. Auch wieder so ne sache bei Diabetes, aber zu bewältigen.
Träume und Hoffnungen... - Dass der Diabetes genauso von der Umwelt gehandhabt und aktzeptiert wird wie eine Brille, eine Gehilfe und sonst was, was die Menschen und Behörden akzeptieren.
So, das reicht erst mal. Mehr verrate ich nicht.
Ach, wer ich bin..
Mein Name ist Andrea, und wie schon angedeutet, bin ich die Mutter der beiden.
Ansonsten, wenn Fragen sind, nur zu, ich hab noch nicht alle Möglichkeiten hier erforscht, aber ich bin überzeugt, das man fragen stellen kann, irgendwie
lg Andrea, alias Redrose
Hm nun ja wie fang ich an, immer das selbe. Welche Fragen und so, gut, kommen wir mal zum wichtigsten.
Wir sind eine kleine Familie in Rheinland Pfalz. Der Zucker ist bei uns Februar 2009 eingezogen. Er mochte Tabea so sehr, so kam es das sie sich mit dem Zucker manchmal streitet, und manchmal auch einfach so akzeptiert. Klingt vieleicht ein bisschen zu merkwürdig. Aber wir versuchen es nicht nur als negative "krankheit" zu sehen, sondern auch teilweise als Positiv. Mein Kind lebt und das zählt.
Wie man aus den Worten erschliesen kann, haben wir einige Erlebnisse hinter uns.
Diese Sache hat die kleine Familie zusammen geschweist. Tabea, die nun gerade sieben Jahre ist, wünscht sich schon ab und zu, den Zucker einfach dahin schicken zu können, wo der "pfeffer wächst", aber so Phasen gehen auch vorbei.
Ich selbst, als 35 jährige habe keinen Zucker. Auch Lea Marie, die fünfjährige Schwester von Tabea hat kein Diabetes.
Wir spritzen Humalog, Levemir und Actrapid.
Und nun gehen mir die Worte aus, um Tabea zu fragen ist es zu spät, sie ist im Bett. Auch mal schön

Schlafen gehört nicht zu ihrem Hobby. Tabea ist ein sehr aktives Kind, am liebsten in der Natur unterwegs. Was auch den Zucker oft durch einander bringt, zb in der Schule wenn sie ihrem Bewegungsdrang nicht so folgen kann wie sie mag.
Gemeinsame Hobbies.... wir gehen viel spazieren, auf Mittelaltermärkten. Lesen alle viel, fünfjährige lässt sich auch gern vorlesen und singt gerne.
Das Lieblingsessen hier in der kleinen Runde ist Pizza. Auch wieder so ne sache bei Diabetes, aber zu bewältigen.
Träume und Hoffnungen... - Dass der Diabetes genauso von der Umwelt gehandhabt und aktzeptiert wird wie eine Brille, eine Gehilfe und sonst was, was die Menschen und Behörden akzeptieren.
So, das reicht erst mal. Mehr verrate ich nicht.
Ach, wer ich bin..
Mein Name ist Andrea, und wie schon angedeutet, bin ich die Mutter der beiden.
Ansonsten, wenn Fragen sind, nur zu, ich hab noch nicht alle Möglichkeiten hier erforscht, aber ich bin überzeugt, das man fragen stellen kann, irgendwie

lg Andrea, alias Redrose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mariele
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
Re: Tabea und Mama alias Redrose stellen sich vor!
16 Sep. 2012 21:46
Hallo Andrea,
herzlich willkommen hier im Forum,ich fasse mich kurz weil wir eigentlich schon im Bett sind
.
Aber als Rheinlandpfälzer wollte ich schnell mal" Hallo" sagen. Wir wohnen ca.30km von euch entfernt.
LG Bärbel
herzlich willkommen hier im Forum,ich fasse mich kurz weil wir eigentlich schon im Bett sind

Aber als Rheinlandpfälzer wollte ich schnell mal" Hallo" sagen. Wir wohnen ca.30km von euch entfernt.
LG Bärbel
Folgende Benutzer bedankten sich: Redrose
Tigerflocke
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht
17 Sep. 2012 08:20
Hallo Andrea,
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
DM nicht als Krankheit sondern eher als ständiger Begleiter zu sehen,
finde ich eine gute Art mit der Sache umzugehen.
Das gleiche sagt unsere Dia-Ärztin auch zu den Kids.
Sicherlich haben wir alle Phasen wo wir den am liebsten
hinschicken würden wo der Pfeffer wächst, aber du hast vollkommen recht
wenn du schreibst unsere Kinder leben.
Und wir haben alle hier die "gnade" der späten Geburt.
Denn durch die neuen Insuline ( Humalog, Novorapit ect)
bleibt uns ein fester Ess-Spritz-Plan erspart und die Kids können
(fast) immer essen was und wann sie wollen.
Das wäre von ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen, und hätte die ganze Sache um einiges schwieriger gemacht.
Bei meinem Candygirl ist der Zucker seit gut 2,5 Jahren ihr ständiger Begleiter, sie ist jetzt mitten in der Pubertät, managt ihren DM aber sehr Verantwortungvoll das mich sehr stolz auf sie macht.
Dieses Forum hat mir schon oft geholfen, sei es bei Fragen die schnell und unkompliziert beantwortet werden mussten, aber auch bei den tiefen Löchern,
in die ich immer wieder abrutsche.
Hier kann man Sorgen aber auch Freuden prima teilen.
Und wie sagt schon ein altes Sprichwort:
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Alles Liebe für Euch.
Petra
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
DM nicht als Krankheit sondern eher als ständiger Begleiter zu sehen,
finde ich eine gute Art mit der Sache umzugehen.
Das gleiche sagt unsere Dia-Ärztin auch zu den Kids.
Sicherlich haben wir alle Phasen wo wir den am liebsten
hinschicken würden wo der Pfeffer wächst, aber du hast vollkommen recht
wenn du schreibst unsere Kinder leben.
Und wir haben alle hier die "gnade" der späten Geburt.
Denn durch die neuen Insuline ( Humalog, Novorapit ect)
bleibt uns ein fester Ess-Spritz-Plan erspart und die Kids können
(fast) immer essen was und wann sie wollen.
Das wäre von ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen, und hätte die ganze Sache um einiges schwieriger gemacht.
Bei meinem Candygirl ist der Zucker seit gut 2,5 Jahren ihr ständiger Begleiter, sie ist jetzt mitten in der Pubertät, managt ihren DM aber sehr Verantwortungvoll das mich sehr stolz auf sie macht.
Dieses Forum hat mir schon oft geholfen, sei es bei Fragen die schnell und unkompliziert beantwortet werden mussten, aber auch bei den tiefen Löchern,
in die ich immer wieder abrutsche.
Hier kann man Sorgen aber auch Freuden prima teilen.
Und wie sagt schon ein altes Sprichwort:
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Alles Liebe für Euch.
Petra
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Redrose
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Sep. 2012 10:51
Huhu 
Danke euch beiden für das freundliche willkommen heißen.
@Bärbel - vieleicht ergibt es sich mal und wir können uns auf nen Kaffee treffen, irgendwo in der MItte..
bin ja nun zwei drei Tage hier und muss sagen, fühle mich wohl hier
lg Andrea

Danke euch beiden für das freundliche willkommen heißen.
@Bärbel - vieleicht ergibt es sich mal und wir können uns auf nen Kaffee treffen, irgendwo in der MItte..
bin ja nun zwei drei Tage hier und muss sagen, fühle mich wohl hier

lg Andrea
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden