Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diagnose nun seit fast einem Jahr

Mone74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2012 11:02 #72669 von Mone74
Diagnose nun seit fast einem Jahr wurde erstellt von Mone74
Hallo,
ich habe uns zwar ganz am Anfang vorgestellt, aber ich tu´s nochmal in der Hoffnung, vielleicht noch ähnliche Fälle zu finden???
Unser Kleiner wird in ein paar Tagen ein Jahr alt und seine Diabetes-Diagnose hat er per Zufallsdiagnose im Alter von gerade einmal 8 Wochen bekommen. Er hat keinen Typ 1 Diabetes, sondern eine sehr, sehr seltene Sonderform, die sich neonataler Diabetes nennt und durch einen angeborenen Gendefekt (auf dem KCNJ-11-Gen) verursacht ist. Es ist für uns immer noch ein Schock, v.a. auch, weil es eine so extrem seltene Ursache hat bei ihm. Seine Stoffwechsellage ist jedoch zum Glück aktuell gut (HbA1C im NORMBEREICH:-)) und er hat sich prima entwickelt....
Ich weiss, dass es ja im Prinzip egal ist, ob es nun Typ 1 oder was anderes ist, aber ich erhoffe mir irgendwie doch Infos über den weiteren Verlauf, weil es da noch so ein paar Dinge gibt, die jetzt hier den Rahmen sprengen würden:-)

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mone74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2012 11:10 #72707 von Mone74
Mone74 antwortete auf Diagnose nun seit fast einem Jahr
Gibt´s denn wirklich NIEMANDEN ausser uns?:-(((

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2012 20:52 #72775 von delphyine
delphyine antwortete auf Diagnose nun seit fast einem Jahr
Herzlich Willkommen bei den Diabeteskids. Bemüh mal die Suchfunktion, es gab hier schon den ein oder anderen Fall mit Neonatalem Diabetes. Ich nehme an, dass die nicht zu deinem Thread durchkommen, weil der Titel nicht genau das aussagt. Hier schauen sicher hauptsächlich wir Typ1-Eltern rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vero4630
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: Andere
Private Nachricht
13 Mai 2021 22:39 #115945 von Vero4630
Vero4630 antwortete auf Diagnose nun seit fast einem Jahr
Hallo Mone74,
nun ist dein Beitrag fast 9 Jahre her aber vielleicht bist du trotzdem noch an einem Austausch interessiert: Meine Tochter hat im Alter von 8 Wochen den gleichen Gendefekt diagnostiziert bekommen. Nun ist sie 8 Monate alt und die letzten Monate waren schon eine ziemliche Achterbahnfahrt.. 
Mich würde natürlich sehr interessieren wie es deinem Sohn geht und wie sich sein Diabetes entwickelt hat. Freue mich von dir zu lesen.
Schöne Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden