Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hallo, an alle hier
kewa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Hallo, an alle hier
16 Aug. 2012 18:21
Hallo alle hier zusammen. Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben , wo viele sind mit dem gleichen Problem. Ich nehme am Montag ein Pflegekin bei mir auf, mit diabetes 1. Zur Zeit werde ich noch geschult und bin eigentlich erst mal ganz schön fertig. So viele Injos... laufend stelle ich mir die Frage Machst du das Richtige? Worauf hast du dich nur eingelassen? Schaffst du das?
Der kleine ist 6 Jahre alt und ein ganz nettes Kerlchen. Hat seit seinem 1. Lebensjahr Diabetes und sucht nun ein Zu Hause wo er sich wohlfühlen kann.
Ich hoffe ich schaff das für ihn alles und wünsche mir hier mich mit anderen austauschen zu können und auch Ratschläge zu erhalten.
Die erste Zeit wird bestimmt hart, aber ich will es auf jeden Fall versuchen.
Ich heiße Kersin , bin 46 Jahre alt und Erzieherin.
L.G. Kewa
Der kleine ist 6 Jahre alt und ein ganz nettes Kerlchen. Hat seit seinem 1. Lebensjahr Diabetes und sucht nun ein Zu Hause wo er sich wohlfühlen kann.
Ich hoffe ich schaff das für ihn alles und wünsche mir hier mich mit anderen austauschen zu können und auch Ratschläge zu erhalten.

Ich heiße Kersin , bin 46 Jahre alt und Erzieherin.
L.G. Kewa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
marielaurin
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Re: Hallo, an alle hier
16 Aug. 2012 19:40
Hallo Kerstin,
erst einmal ein ganz großes herzliches Willkommen!
Anfangs denkt man, der Berg ist riesig und man wird ihn nie bezwingen, aber ihr werdet sehen: So viel es anfangs aussieht, so kompliziert es alles ist, es wird alles Routine werden. Es dauert und es ist manchmal echt zum Heulen, aber wenn man dann sieht, wie viel Spaß und Freude ein Kind trotz dieser blöden Stoffwechselstörung hat, dass es mit viel Unterstützung (fast) ein Leben führen darf, das gesunde Kinder auch führen, dann sind alle doofen Momente, alle nächtlichen Unterbrechungen, alle unerklärlichen Werte sowas von egal.
Wenn wir ehrlich bleiben: Die erste Zeit wird hart, ja, denn ihr habt eine ganz große Aufgabe vor euch: Ein euch vermutlich ziemlich unbekanntes "krankes", junges Kind aufzunehmen, das so viele Veränderungen erfährt, fängt auch noch frisch die Schule an? Wir hatten den großen "Vorteil", dass wir unsere Kinder bestens kannten bei der Diagnose.
Ich habe allergrößten Respekt vor Pflegeeltern wie dir!
Und ja, du wirst dich hier bestens austauschen können, du wirst hier lachen, quatschen und heulen können und das auch dürfen.
Um noch kurz auf deine Gedanken und Zweifel einzugehen:
Ja, du machst das Richtige!
Du hast dich darauf eingelassen, einem Kind ein neues Zuhause zu geben und ihn auf seinem weiteren Lebensweg zu begleiten, mit allem, was dazugehört, der Diabetes steht da sicher ganz weit oben.
Ja, du schaffst das!
Ich wünsche euch und eurem Pflegesohn eine ruhige, aufregende, spannende, schöne erste Kennenlernzeit.
Liebe Grüße,
Tanja
erst einmal ein ganz großes herzliches Willkommen!
Anfangs denkt man, der Berg ist riesig und man wird ihn nie bezwingen, aber ihr werdet sehen: So viel es anfangs aussieht, so kompliziert es alles ist, es wird alles Routine werden. Es dauert und es ist manchmal echt zum Heulen, aber wenn man dann sieht, wie viel Spaß und Freude ein Kind trotz dieser blöden Stoffwechselstörung hat, dass es mit viel Unterstützung (fast) ein Leben führen darf, das gesunde Kinder auch führen, dann sind alle doofen Momente, alle nächtlichen Unterbrechungen, alle unerklärlichen Werte sowas von egal.
Wenn wir ehrlich bleiben: Die erste Zeit wird hart, ja, denn ihr habt eine ganz große Aufgabe vor euch: Ein euch vermutlich ziemlich unbekanntes "krankes", junges Kind aufzunehmen, das so viele Veränderungen erfährt, fängt auch noch frisch die Schule an? Wir hatten den großen "Vorteil", dass wir unsere Kinder bestens kannten bei der Diagnose.
Ich habe allergrößten Respekt vor Pflegeeltern wie dir!
Und ja, du wirst dich hier bestens austauschen können, du wirst hier lachen, quatschen und heulen können und das auch dürfen.
Um noch kurz auf deine Gedanken und Zweifel einzugehen:
Ja, du machst das Richtige!
Du hast dich darauf eingelassen, einem Kind ein neues Zuhause zu geben und ihn auf seinem weiteren Lebensweg zu begleiten, mit allem, was dazugehört, der Diabetes steht da sicher ganz weit oben.
Ja, du schaffst das!
Ich wünsche euch und eurem Pflegesohn eine ruhige, aufregende, spannende, schöne erste Kennenlernzeit.
Liebe Grüße,
Tanja
Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: kewa
kewa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
16 Aug. 2012 20:22
Liebe Tanja, ganz vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen, die ich gerade sehr gut brauche. Morgen ist mein letzter Schulungstag, am montag hole ich ihn aus dem Krankenhaus ab und dienstag geht die Schule los. Soviel Neues für ihn und uns auf einmal . Und ich habe furchbar Schiss
, bloß gut das die Schule voll hinter mir steht und sehr interessiert ist. Fast alle die mit dem Jungen zu tun haben wollen sich ebenfalls schulen lassen ,worüber ich mich sehr freue. Auch eine Schwester von der Diakonie unterstützt mich , indem sie mittags in die Schule fährt und in spritzt, bzw. die Pumpe einstellt. Das gibt einem schon etwas Sicherheit.
Und auch dieses forum finde ich toll und sehr hilfreich. Also packen wir es an. Ganz liebe Grüße Kewa

Und auch dieses forum finde ich toll und sehr hilfreich. Also packen wir es an. Ganz liebe Grüße Kewa
bigmam8
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Aug. 2012 20:34
Hallo,kewa, herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.
Unser Sohni(auch PK.), lebt mit seiner Schwester seit 11 Jahren bei uns, seit 2007 hat er DB.
Können uns ja per PN austauschen.
LG. Petra
Unser Sohni(auch PK.), lebt mit seiner Schwester seit 11 Jahren bei uns, seit 2007 hat er DB.
Können uns ja per PN austauschen.
LG. Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: kewa
kewa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Private Nachricht
16 Aug. 2012 20:55
Hallo Petra, sehr gerne , würde mich freuen. Aus welcher Gegend kommst du denn? Wir sind Brandenburger.
Ich habe auch noch ein Pflegekind, der wird jetzt 5 Jahre .Ihn haben wir seit März 2011 und unser kleiner Diabetiker wird im Oktober 7.
Hoffe das die beiden sich einigermaßen gut verstehen.
L.G. Kewa
Ich habe auch noch ein Pflegekind, der wird jetzt 5 Jahre .Ihn haben wir seit März 2011 und unser kleiner Diabetiker wird im Oktober 7.
Hoffe das die beiden sich einigermaßen gut verstehen.
L.G. Kewa
bigmam8
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Aug. 2012 22:10
Hallo, hewa, komme aus Meckl./Vorp., aus der Nähe von der Landeshauptstadt.
Weiss noch genau, dass ich in den ersten Wochen nach der Diagnose dachte, die Welt geht unter.
Auch heute noch gibt es Momente, wo ich mich frage, warum ausgerechnet unser traumatisierter PS. mit DM bestraft ist. Die Pubertät ist heftig, Werteheft wird schlumpig bzw. gar nicht geführt, Nutellaglas lockt fast täglich, die Pumpe wird desöfteren verflucht. Aber das kennen die anderen User hier ja auch zum Teil.
Und ich arbeite mit Hochdruck daran, dass eben nicht nur DB. allein unser Leben regiert. Soviel für heute. Bis bald. LG. Petra
Weiss noch genau, dass ich in den ersten Wochen nach der Diagnose dachte, die Welt geht unter.
Auch heute noch gibt es Momente, wo ich mich frage, warum ausgerechnet unser traumatisierter PS. mit DM bestraft ist. Die Pubertät ist heftig, Werteheft wird schlumpig bzw. gar nicht geführt, Nutellaglas lockt fast täglich, die Pumpe wird desöfteren verflucht. Aber das kennen die anderen User hier ja auch zum Teil.
Und ich arbeite mit Hochdruck daran, dass eben nicht nur DB. allein unser Leben regiert. Soviel für heute. Bis bald. LG. Petra

Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 1.100 Sekunden