Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

auch von uns eine Neuvorstellung

sonne07
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

auch von uns eine Neuvorstellung

15 Aug. 2012 16:55
Hallo, Mein Name ist Mandy. Ich und mein Mann leben zusammen mit unseren zwei Kindern ( 2 Jahre und 4 Jahre). Anfang diesen Jahres also um genau zusein Ende Januar bis Mitte Februar ging es unserer Tochter Josy (2) echt beschissen. Die erste zeit hat sie nur noch sehr wenig gegessen und sehr viel getrunken. Unser Kinderarzt meinte dann Sie würde die letzten Zähne bekommen. Hm.. naja ok das könnte passen. Allerdings kam dann dazu das sie gar nicht mehr gegessen hatte und nur noch trank. Weit mehr als 1 1/2 lieter am Tag. Ziehmlich ungewöhnlich für sie zumal es ja auch winter war. Es war ein Sonntag mein Mann und ich machten uns immer mehr sorgen zumal sie sich auch noch übergeben hatte. Bereitschaftsarzt gerufen der meinte dann sie hätte einen Magen und Darminfekt.Hm.. was soll ich sagen,habs erstmal im guten Glauben so hingekommen. Nächsten Tag rief ich dann auch gleich erstmal unseren Kinderarzt an. Dort wurde mir dann nur mitgeteilt das wenn es Magen und Darm ist die auch nicht viel machen können. Hm.. abwerten vieleich ist es das ja wirklich. Obwohl glauben konnt ich es nicht. Zwei Tage später es war ein Mittwoch. Zwischen 17 und 18 Uhr bin ich mit der maus dann zum Bereitschaftsarzt gefahren. Dort wurde sie dann von der netten Ärztin mehrmals untersucht, doch leider konnte sie nichts festellen. Sie war sehr erschrocken als sie sah wie abgemarkt meine kleine war. Dann hat sie mich vor die wahl gestellt entweder ich warte bis zum nächsten morgen und geh zum kinderarzt und lass da eine blutuntersuchung machen oder sie gibt mir eine einweisung fürs kinderkrankenhaus. Ich sagte sie solle mir doch bitte die einweisung geben. Wir waren uns nicht sicher ober wir wirklich ins krankenhaus fahren sollten. Nunja, wir haben sie erstmal schlafen lassen. Als sie aber gegen 22 immer schlechter aussah und ich bezweifelte das sie die nacht überleben würde wenn wir jetzt nicht sofort ins krankenhaus fahren würden, haben wir unsere beiden kids geschnappt und ab nach hannover ins kinderkranenhaus. Dort mussten wir dann allerdings auch noch ca 1 stunde warten bis wir dann dran waren. Es war kurz vor 24 uhr als dann ein arzt kam sie untersuchte und dann eine Blutuntersuchung anordnette. Mein sohn und ich sind dann raus und mein Mann blieb bei der Kleinen. Alles wurde auf einmla sehr sehr hecktisch. Ich habe echt schon das schlimmste beführchtet. Irgendwann durften mein sohn und ich dann wieder rein. Meine Maus hing am tropf mit Flüssigkeit und bekamm Insulin zugeführt. Laut Aussage deas behandelnden Arztest war sie fast kommplett ausgetrocknet und Ihr BZ war bei fast 800. Die maus kam dann auf die Station wo sie ich supper betreut wurde. Mein mann blieb bei Ihr. Ich und mein Sohn waren gegen halb vier morgens dann wieder zu hause. Als wir dann wieder ins krankenhaus sind und ich sah wie meine Tochter nach ca 2 wochen wieder ein Brot zu sich nahm weinte ich vor Glück. In den nächsten 2 wochen die wir dann in der klinik verbrachten und alles lernten was wir wissen müssen konnte man von tag zu tag zusehen wie sich unseree Maus erholte.

So das war es jetzt erstamal von mir. Wenn ihr fragen habt schreibt mich gerne an.
Josy Lee geb. 29.03.10 , DM seit 16.02.2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

Re: auch von uns eine Neuvorstellung

15 Aug. 2012 20:54
Hallo,

man kann es bald nicht anders sagen als, das schlimmste habt ihr überstanden, jetzt kann es nur noch besser werden.
Es ist jedesmal schrecklich zu lesen/hören wie unfähig/unmotivert unsere Ärzte sind und wenn man dann weiß das es auch ganz böse für unsere Kinder hätte enden können, wird einem ganz anders.

Jetzt habt ihr euch ja schon eine Weile einarbeiten können und seid sicher auch sicherer im Umgang mit BEs/KEs und dem ganzen drum herum als am Anfang.
Seid Willkommen hier im Forum, wenn euch etwas auf dem Herzen brennt oder ihr euch einfach mal was von der Seele schreiben wollte ... hier ist fast rund um die Uhr jemand für euch da. :)

Viele Grüße Katrin

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

18 Aug. 2012 10:59
Hallo. Nein, das finde ich unfair zu Behaupten, auch wenn es sich so anhört, dass die Ärzte unfähig seien! Man muss doch bedenken, wie die Symptome sind und die treffen auf so viele Erkrankungen zu. Das einzige, wo man einen echten Hinweis auf Diabetes hat ist, wenn man anmerkt, dass die Kinder viel trinken. außerdem und da können viele Eltern mitreden, ist bei den Kindern im Windelalter eine Diagnose total schwierig, weil ganz viele Symptome gar nicht recht erkannt werden können. Unser Kind, damals 14 Monate alt, hat sich auch übergeben, nachdem er einen Jogurt gegessen hatte. Da es das erste Mal war, hatte ich eher daran gedacht, dass es sein Magen noch nicht vertragen hat. Das bringt das Alter so mit sich. Kommt noch eine Zeit dazu in der Magen Darm Erkrankungen auf dem Plan stehen, dann käme man mit Sicherheit nicht auf den Diabetes. Unser Sohn hatte eine Vorhautentzündung, die dann Eitrig wurde und einen ganz Wunden Po, was auch verkannt wurde. Er hat geschrien vor Schmerzen und konnte sich nicht hinsetzten, weil das Fleisch richtig offen war. Erst nach drei Wochen hatte ich LEIDER ERST erwähnt, er würde so viel trinken und dann ging alles ganz schnell! Unser Blutzucker lag übrigens auch in den Spektrum und er stand ebenfalls kurz vor knapp.
Liebe Mandy, das waren mit Sicherheit die schlimmsten Tage deines Lebens. Katrin hat recht, wenn sie sagt, dass das Schlimmste hinter Euch liegt. Sicherlich wird das Leben von nun an anders verlaufen und mit zwei Kindern nicht nur doppelt, sondern dreifach so stressig verlaufen. Wichtig ist, dass du weiterhin auf deine innere Stimme hörst, die hat ja vollkommen richtig gelegen, als du dich für das Krankenhaus entschieden hast! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende. Michaela

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

09 Sep. 2012 15:45
:) Hallo und auch ein herzliches Willkommen von uns. Wir sind auch seit April diesen Jahres dabei. Bei uns war es so ähnlich wie bei euch . In dieser Gemeinschaft hier seit ihr auf jeden Fall richtig, wir haben das Gefühl eine Gruppe von Menschen getroffen zu haben die egal wie weit sie in Deutschland verstreut sind doch irgenwie miteinander diesen Weg gehen.Lg schlapperlatz

sonne07
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht

09 Sep. 2012 19:02
hallo, ich danke euch für eure antworten. bin ganz froh das ich diese seite gefunden habe. hier findet man echt hilfereiche tiops. echt toll. soweit haben wir den diabetes echt gut im griiff. unser hba1c liegt 7 monate nach manifesttation bei 7,3. bei der einlieferung waren wir bei 12,4.
was mir jetzt nur gedanken macht, wie wird das mit dem kiga funktonieren. ich hoffe ja das wir dann zum nächsten jahr auch einen platz bekommen werden. drückt mir bitte die daumen
Josy Lee geb. 29.03.10 , DM seit 16.02.2012

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.652 Sekunden