Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

so jetzt trau ich mich...

samuel2008
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

so jetzt trau ich mich...

06 Aug. 2012 21:16
Meine Name ist Franzi . Mein Mann und ich wissen seit 17Tagem von der D\M unseres Sohnes Sam (4). Wir hatten grosses Glueck, da wir eigentlich in Aegypten arbeiten und nur auf Urlaub in Suedtirol waren. Dort sind wir nach einer langen Virusinfektion und den ersten Anzeichen einer Diabetes sofort zum Kinderarzt. Wir sind schon am naechsten Tag direkt 8 tage in die klinik...Mittlerweile sind wir zu Hause ( in suedtirol) und versuchen uns am Alltag...mitte Monat gehts wieder nach Aegypten...mal sehen...Jetzt hab noch eine Frage...Sam trinkt ganz wenig mittlerweile und schaut echt mittgenommen aus..Ging es bei Euch auch so ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: so jetzt trau ich mich...

06 Aug. 2012 21:34
Hallo
wir sind jetzt mittlerweile seid 1monat dabei kann aber nicht sagen das unser zwerg mitgenommen aussieht
Aber das ist bei jedem Kind anders
LG gABI
Folgende Benutzer bedankten sich: samuel2008

Lucy0206
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

06 Aug. 2012 21:48
Hallo!
Lucy ist seit 4 Jahren Diabetiker. Ich kann mich erinnern, dass sie damals nach dem KKH auch mitgenommen aussah. Sie war jedenfall dünner, auch im Gesicht geworden. Wie das mit dem Trinken war, weiß ich nicht mehr. Aber Lucy hst sich schnell wieder erholt, dass wird bei euch bestimmt auch so sein.
lg manja

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

07 Aug. 2012 08:27
Hallo

Meiner hat nun am 9.August 1 jahr die DM....er hat danach auch weniger getrunken und sah furchtbar aus...man muss alerdings bedenken Pascal lag 4 Tage im Koma....und konnte die ersten 6 tage nach den Koma nicht mal laufen...jedenfalls bin ich froh das mein kleiner das alles geschaft hat...und man wird immer sicherer mit dem ganzen mit berrechnen spritzen.Jetzt bekommt er die Pumpe im Oktober,darüber sind wir froh :) Du wirst sehen ihr schafft das auch..es dauert aber wir schaffen das alles .. auch wenn es an den Kräften zehrt...mal auf schulter klopf :) lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

07 Aug. 2012 09:33
Hallo Franzi,

herzlich willkommen!

Also mein Großer trinkt generell extrem wenig, wenn der Blutzucker nicht wirklich sehr hoch ist. Manchmal muss ich richtig hinterher sein, sonst tränke er nach dem Frühstück den ganzen Tag gar nichts mehr.

Ob er nach dem Krankenhaus mitgenommen aussah, kann ich schwer sagen. Aber wenn ich mir die Fotos von vorher und hinterher ansehe, sah er vorher auf jeden Fall mitgenommener aus. Wobei ich das damals auch nicht so empfunden habe. Ich hatte im Frühherbst 2010 nie gedacht, dass mein Sohn irgendwie krank sein könnte, obwohl er schon den ganzen Sommer viel müde und schnell erschöpft war... aber wenn ich mir heute die Einschulungsfotos von Ende September 2010 (die Fotos wurden einen Monat nach der Einschulung gemacht, die Fotografin kam nicht früher) ansehe, finde ich, dass der darauf sehr abgemagert und krank aussieht.
Auf Fotos aus der Zeit kurz nach dem Krankenhausaufenthalt sieht er deutlich gesünder aus. Allerdings war er die ersten Monate mit DM wirklich viel krank: 2 mal schwere Bronchitis, direkt im Anschluss ein Magen-Darm-Infekt, der sich 10 Tage hinzog und nach ein paar Wochen Pause auch noch Scharlach. Dann war plötzlich Schluss. Seitdem ist er erstaunlich gesund. Vielleicht musste der Körper sich erstmal vom langen Insulinmangel erholen oder er ist einfach dem Dauerinfekt-Alter entwachsen... keine Ahnung.

Wenn das mit dem mitgenommen-aussehen nicht besser wird, frag zur Sicherheit noch mal den Arzt. Aber ich schätze Sam muss sich vielleicht einfach noch ein bisschen erholen.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Leonie01
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

07 Aug. 2012 18:50
Hallo,

bei uns ist die Diagnose fast ein Jahr her.
Ich fand nicht, dass Leonie mitgenommen aussah.
Allerdings war sie auch noch nie wirklich dünn, sah selbst nach Gewichtsverlust von ca. 7 kg noch nicht abgemagert aus.
Schon im Krankenhaus trank sie nur noch einen Bruchteil von dem, was sie vorher "reingekippt " hat.
Heute trinkt sie eher zuwenig als zuviel.
Vielleicht braucht Euer Sohn einfach etwas länger, bis er sich wieder erholt hat.

Alles Gute für Euch
LG, Silke

AlexMo
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

07 Aug. 2012 20:14
Hallo Franzi!

Ich würde mir zunächst keine Sorgen machen; sah Dein Sohn denn im Krankenhaus schon fitter aus?

Wir sind seit April "dabei" und ich weiß noch ganz genau, wie viele Leute auch noch längere Zeit nach dem Krankenhaus meinten, Moritz sähe ja noch immer so blass aus. Wir waren allerdings auch drei Wochen im Krankenhaus (haben gleich mal eine Woche wegen eines Magen-Darm-Virus verlängert), so dass er ohnehin blass war. Doch die erste Zeit in der Schule war auch anstrengend, sicher auch durch nächtliche Messungen, bei denen ich ihn sehr häufig wecken musste, um etwas zu essen, da Hypo drohte. Er war einfach noch etwas schlapp. Aber er hat die 9 übrigen Schulwochen durchgehalten, wobei das frühe Aufstehen eine Quälerei wurde. Die Ferien haben ihm gut getan und man sieht ihm seinen DM nicht an ;)

Im Übrigen wünsche ich Euch alles Gute!!! Hier gibt es so viele Familien/Eltern, die Euch verstehen, das ist meist sehr aufbauend, vor allem wenn man hier Trost und viele Ratschläge bekommt!

LG

Alex
Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

samuel2008
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Aug. 2012 22:52
Wow, vielen Dank fuer die ganzen Antworten.Es beruhigt, das man nicht alleine ist. Hatten heute einen Kontrolltermin. Alles super aber die Augenringe kommen von zu wenig trinken. Jetzt mal sehen wieviel Wasser er trinkt....

lg franzi
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine

Mechernich
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

09 Aug. 2012 15:52
Grüßt euch, willkommen in diesem Forum.

Wir waren letztes Jahr mit unser Tocher im Urlaub in Ägypten

Wir hatten grosse Probleme, unsere Tochter in vernünftigen Werten zu bringen. Trozu aller Vorsichtmassnahmen ist das Insulin aufgrund der Hitze milchig und damit unwirksam geworden.

Also etwas vorsichtig sein, die Insulinversorgung in Ägypten ist gleich null.

Grüße aus der Eifel

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.327 Sekunden