Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung

Vaia
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Neuvorstellung

01 Aug. 2012 13:41
Hallo. Wir sind eine griechische Familie aus Offenbach. Bei unserer Tochter Vaia wurde im Urlaub Diabetes Typ1 am 19.7.2012 festgestellt. Sie ist erst 31/2. Wir sind am Boden zerstört und ich als Mama kämpfe jeden Tag damit, daß zu akzeptieren. Was mir wirklich schwer fällt. LG Fo und Vaia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung

01 Aug. 2012 13:58
Hallo und herzlich Willkommen bei den Dia -Kids. Ich kann Dich gut verstehen und weiß, wie schlimm es besonders ganz am Anfang ist. Aber hier im Forum triffst Du auf Verständnis und Dir wird geholfen.
Unser Kleiner war damals 10 Monate und er und wir führen mit dem Diabetes ein ganz normales Leben.

LG Verena
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaia

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Neuvorstellung

01 Aug. 2012 16:01
Hi, auch von mir ein Willkommen. Auch wenn unser Sohn nun schon älter war, ist es doch für jeden ein Schock und die große Frage "Warum???"
...aber ide kann niemand beantworten. :unsure:

Mit der Zeit lernt man damit zu leben und wenn auch alles gut funktioniert, kann man doch recht gut damit klar kommen. Man muss auch erst einmal lernen, dass man mit DM niemals den "perfekten Weg" findet. Ich sage mir immer, man muss jetzt mit dem DM leben und nicht für den DM. ...Also lasst Euch nicht unterkriegen und wenn ein paar aufmunternde Worte gebraucht werden, dann wirst Du sie hier sicher finden!!!

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaia

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden