Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Möchte mich/uns vorstellen

MamavonMalte
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht

Möchte mich/uns vorstellen

20 Juni 2012 14:23
Hallo,

Ich habe euch durch zufall im Internet gefunden.

Ich möchte mich vorstellen:
Ich bin Tanja,bin 34 Jahre alt und habe 6 Kinder.
Es geht um meinen 2 Jährigen Sohn Malte.
Wir haben keine Diagnose das er Diabetes hat.
Allerdings habe ich den verdacht,weiß aber nicht so genau,wo ich mich genau hin wenden soll,und wie ein Zuckertest bei Kindern abläuft,aber ich denke genauso wie bei uns erwachsenen.
Malte ist 2 Jahre und wiegt 19 Kg
Er trinkt schon immer sehr viel,Tag wie auch nachts,er trinkt ca.2-3 liter am Tag(tag und nacht zusammen gerechnet!)

viele werden jetzt sagen,vie zu schwer für das alter,aber man muß etwas berücksichtigen,Malte war bei geburt 4780g schwer!

Alle Ärze die ich schon drauf ansprach,auf Diabetes,sagten nur"das könne nicht sein" Arzte sagten mir aber schon,das Malte zu kräftig sei und ich auf die ernährung achten soll,kein süßes usw... Malte isst normal,wie andere kinder in dem alter auch,süßes ,ja auch mal,aber eher weniger.

Er trinkt sehr viel Wasser am tag.

Lg Tanja MamavonMalte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kathi ♥
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Möchte mich/uns vorstellen

20 Juni 2012 14:37
hi mama von malte
ich würde an einen guten vertrauten kinder arzt gehen und bitten das er einen test machen soll (natürlich auf dieabetes) ;)
der test tuht gar nicht weh es wird ein urin test und ein normaler blutzucker test gemacht so wa es zumindest bei mir als ich mit 7 den dieabetes bekamm

hat er sonst noch welche anzeichen wie müdigkeit und viel aufs klo gehen ??

glg kathi :)

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

20 Juni 2012 14:39
Hallo,

mein Sohn war in dem Alter auch bereits so schwer (damals noch ohne DM), aber eben auch sehr groß.

Es gibt Kinder, die viel trinken, weil sie einfach auch dran gewöhnt sind, immer etwas zur Verfügung zu haben (Trinkflasche...).
Wenn du wirklich sicher abklären willst, ob er Diabetes hat, musst du einen Blutzucker bestimmen lassen.
Das kannst du bei einem Kinderarzt machen oder auch in einer Apotheke.

Mit den Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache, aber die Kinder, die einen frischen Diabetes haben, der noch nicht erkannt worden ist, verlieren meist sehr viel Gewicht in sehr kurzer Zeit (Stunden bis Tage). Ein so junges Kind wie dein Sohn würde dann sicher sehr schnell einen sehr kranken Eindruck machen - die Kinder bauen unheimlich schnell ab, da der gesamte Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht kommt und die Kinder schlimmstenfalls in eine sogenannte Ketoazidose kommen.

Wenn dein Kind also schon immer viel trinkt und nicht erst seit kurzer Zeit und ansonsten einen fitten Eindruck macht, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Wie gesagt: letzte Gewissheit bringt erst ein Blutzucker, der mit einem Blutstropfen aus der Fingerbeere gemacht wird.

LG, Cordula

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

20 Juni 2012 16:25
Hallo Tanja,
die Cordula & Kathi haben schon recht. Spontaner Blut- und Urinzucker --1 bis 2 Stunden-- nach einer ordentlichen Mahlzeit mal beim Kinderarzt testen lassen.
Wenn der Blut- & Urinzucker im zulässigen Bereich ansteigt ist momentan nichts zu befürchten.
Bei den typischen Symptomen: vermehrter Durst und / oder Harndrang, Müdigkeit, Gewichtsverlust bzw Krankheit (Infekt, Bauchschmerzen, Genital-Pilzinfektion) kann man diese Untersuchungen bei Deinem Kinderarzt sicher wiederholen.

Liebe Grüsse

StefanieL

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden