Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich stell mich auch mal vor :)))

Xerania
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Ich stell mich auch mal vor :)))

07 Juni 2012 15:49
Hallihalloooo :)

Also erstmal zu mir: Ich bin (noch) 16 Jahre alt und habe seit Oktober 2012 Diabetes.
Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme damit und hatte immer HbA1c-Werte von 6,1-6,5.
Ich spritze täglich mein Insulin nach dem Essen und für mich gehört das irgendwie schon zu mir. Diabetes ist ein Teil von mir geworden.

Anlass dafür, dass ich mich hier angemeldet habe ist, dass meine Werte in letzter Zeit immer mehr spinnen. Letzte Woche hatte ich eine so schwere Hypo, dass ich mich schon im Koma gesehen habe, mich jedoch grade noch mit Süßkram retten konnte (sie kam überraschend in der Nacht :(
Und auch in den letzten Tagen rauscht mein Zucker des Öfteren sehr rapide in Keller.
Auf der anderen Seite ist er aber auch abends grundlos sehr hoch, sodass ich regelrecht deprimiert bin.

Ich hoffe in diesem Forum einfach ein paar Fragen (ich werde bestimmt einige Beiträge beisteuern ;)) beantwortet zu bekommen und vielleicht auch noch ein paar Tipps, die ich noch nicht weiß.
Aber vorallem erhoffe ich mir ein paar aufbauende Worte und da glaube ich ist dieses Forum sehr gut geeignet (zumindestens was ich schon so gelesen habe)

Ganz liebe Grüße und ich würde mich freuen, ein paar liebe Antworten zu bekommen.
:-* Xerania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Ich stell mich auch mal vor :)))

07 Juni 2012 16:31
Hallo Lisa,

herzlich willkommen hier im Forum :) . Leider kann ich Dir auch nichts Schlaues zu Deinen Schwankungen schreiben. Ich denke, dass Du vielleicht aus der Remissionsphase raus bist und deshalb alles neu eingestellt werden muss. Hast Du schon mal einen Basalraten-Test gemacht? Oder Deinen Hormonstatus überprüfen lassen? Nach Deinen Schilderungen über nächtliche Hypos etc. würde ich vielleicht auf Nr. Sicher gehen und eine kurze stationäre Abklärung planen. Wo bist Du denn in Behandlung und was sagt Dein Berater-Team?`

Auf jeden Fall alles Gute und wieder normalere Werte

Teresa

Xerania
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Juni 2012 17:11
Also das mit der Remiphase könnte hinkommen, aber warum rausche ich dann sooft in den Unterzucker, müsste ich dann nicht eher Überzucker haben und meine Insulinrate erhöhen (bzw. das Basal)?
Basalraten-Test und Hormonstatus, also um ehrlich zu sein höre ich davon zum ersten Mal :ohmy:
Also in Behandlung bin ich bei meinem Diabteologen und Berater-Team habe ich auch nicht wirklich, halt nur mein Arzt, bei dem ich ab und zu bei Problemen bin und der meinte zu mir, dass dies eine normale Umstellung sein könnte, aber er das auch nicht mit 100 % sagen kann. Er hat meine Basalrate stark gesenkt, was nachts jetzt besser ist, aber mein Zucker ist td gegen 1-3 Uhr so um die 80-90 :)

Stationärer Aufenthalt, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber iwie traue ich mich nicht so richtig. Wenn es dann nichts "Schlimmes" ist, wäre das doch peinlich :o

Wenke
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

07 Juni 2012 17:27
Xerania schrieb: Also das mit der Remiphase könnte hinkommen, aber warum rausche ich dann sooft in den Unterzucker, müsste ich dann nicht eher Überzucker haben und meine Insulinrate erhöhen (bzw. das Basal)?
Basalraten-Test und Hormonstatus, also um ehrlich zu sein höre ich davon zum ersten Mal :ohmy:
Also in Behandlung bin ich bei meinem Diabteologen und Berater-Team habe ich auch nicht wirklich, halt nur mein Arzt, bei dem ich ab und zu bei Problemen bin und der meinte zu mir, dass dies eine normale Umstellung sein könnte, aber er das auch nicht mit 100 % sagen kann. Er hat meine Basalrate stark gesenkt, was nachts jetzt besser ist, aber mein Zucker ist td gegen 1-3 Uhr so um die 80-90 :)

Stationärer Aufenthalt, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber iwie traue ich mich nicht so richtig. Wenn es dann nichts "Schlimmes" ist, wäre das doch peinlich :o

Hallo Xerania,

du schreibst, dass du "noch 16" bist. Du bist also fast 17. Ist es möglich, dass bei dir die Pubertät zu Ende geht?
Dann kann es sein, dass jetzt wieder weniger Hormone in deinem Blut kreisen, die den BZ erhöhen und du deshalb weniger Insulin brauchst.

LG Heike
Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.693 Sekunden