Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo!

Monalisa
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hallo!

18 Apr. 2012 18:44
Hallo,

wir möchten uns gerne hier vorstellen.Ich bin eine alleinerziehende, in Frührente geschickte Mama im Alter von 41 Jahre, mit einem Sohn im Alter von 13 Jahren mit etlichen gesundheitlichen Problemen die in ein anderes Forum gehören und eine Tochter im Alter von 16 Jahren mit etlichen gesundheitlichen Problemen die auch in eine anderes Form gehören aber seit dem 3.4.2012 nun auch in dieses Forum da wir 2 Tage vor ihrem Geburtstag die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten haben.

Mein Hauptberuf war LKW-Fahrerin durch einen Unfall in Frührente, nebenbei arbeite ich ehrenamtlich im DRK Sanitätsdienst.Ich hatte bereits den Verdacht das bei meiner Tochter etwas nicht mit dem Zucker nicht stimmte aber als wir dann die Bestätigung bekamen waren wir doch alle geschockt.

Nunja nun versuchen wir mit dieser Krankheit zu leben mal schauen wie weit wir kommen.

liebe grüße mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Hallo!

18 Apr. 2012 19:14 - 18 Apr. 2012 19:16
Hallo Mona,
es ist ja noch ganz frisch bei Euch mit der Diagnose und der Schock sitzt bestimmt noch tief. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, damit so gut wie möglich umzugehen. Am Anfang noch sicherlich schwierig doch auch Ihr werdet das ganze sicherlich gut meistern!
Lg
Letzte Änderung: 18 Apr. 2012 19:16 von .

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Hallo!

19 Apr. 2012 06:55
Hi Mona, hier bist Du zum Thema DM auf jeden Fall ersteinmal sehr gut aufgehoben. Das diese Diagnose DM einen immer hart trifft, kennen wir alle recht gut zumal es eigentliche jeden hier plötzlich und unerwartet getroffen hat.
Aber ich denke mal, Ihr werdet schnell merken, dass man mit DM doch recht gut klar kommen kann, aber das bringt sicher erst die Zeit...
Drück Euch die Daumen und wünsche viel Kraft dazu...

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.671 Sekunden