Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wie geht es jetzt weiter..........?

Gänseblümchen
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Wie geht es jetzt weiter..........?

12 März 2012 09:37
Hallo zusammen,

vor drei Wochen wurde bei meinem 5 jährigen Sohn Diabetes Typ1 festgestellt. Ich dachte nur " warum schon wieder wir". Seit zwei Jahren bin ich mit mit meinen Kindern alleine. Mein Exmann hat schon eine neue Familie. Seit ca. einem halben Jahr lief bei uns dreien alles prima mit Arbeit, Schule und Kindergarten. Und jetzt bricht gerade wieder alles zusammen. Ich habe keine Ahnung wie unser Leben weitergehen soll.

Lieber Gruß
Gänseblümchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Wie geht es jetzt weiter..........?

12 März 2012 11:14
Hi "Blümchen",

ersteinmal herzlich willkommen hier und Kopf hoch! Den ersten Schock kennen wir hier wohl alle gut genug. Aber man merkt recht schnell, dass es gar nicht so schlimm ist, wie es sich am Anfang anhört.
Sicher gibt es ersteinmal viel zu lernen für alle Beteiligten, aber da kommt auch irgendwann dann wieder der Alltag zurück.
Ich denke hier bist Du ersteinmal gut aufgehoben und kannst gern Deine Probleme und Fragen hier loswerden. Hier findest Du viele "Gleichgesinnte", die entweder auch erst kurz dabei sind oder aber auch schon quasi "Profis" sind.
Wenn Du dann mal hier überall "rumherstöberst" wirst Du schnell merken, dass es immer wieder ähnliche Probleme sind, di auf uns zukommen. Aber ich denke, die sind auch lösbar! ;)

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gänseblümchen

Finjana
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

12 März 2012 16:54
Hallo Blümchen,
nein, meine Situation ist mit Deiner gar nicht zu vergleichen, ob wohl unsere Diagnose kaum länger her ist als Eure. Aber ich habe nur ein Kind, es ist schon 11 und zum Glück habe ich einen Mann dabei. Das ist ja mal komplett Mist bei Dir. Da ich Dich nicht mit guten Tipps volltexten will, wo ich eh keine Ahnung habe, bleibt mir erstmal nur, Dir viel Kraft zu wünschen und darauf zu pochen, dass wir beide das alles in einem Jahr nicht mehr doof finden, sondern dass DM ein Normalzustand ist. *Daumen drück*

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

12 März 2012 18:13
Hallo Gänseblümchen ,

auch von mir ein ganz liebes willkommen hier auf der Seite :-) Irgendwie kommt mir deine Geschichte bekannt vor.... :-( Auch ich bin eine allein erziehende Mama, obwohl mein Sohn war bei der Diagnose im August 2010 bereits 12 Jahre alt, aber auch in bin geschieden, mein Ex-Mann hat 14 Tage nach der Scheidung wieder geheiratet und mit der neuen Frau zwei Töchter bekommen. Auch bei uns war es so, dass wir aus dem gröbsten heraus waren, alles super lief und dann wurde Markus krank :-( Am Anfang ist alles ein riesen Schock und man glaubt, man kann nie wieder lachen oder alles alleine bewältigen. Dafür ist alles noch ziemlich frisch aber wenn sich der erste Schreck erst Mal gelegt hat, du etwas mehr in alles eingeweiht bist, Schulungen erhalten hast wirst du sehen, dass es doch weiter geht und zwar viel schneller als du glaubst. Es wird besser, glaub es ruhig. Es dauert eine kleine Weile, aber wenn sich alles eingespielt hat wirst du sehen, wie schnell ihr damit klar kommt. Hier findest du viele Tips und Anregungen, es ist auch immer jemand mit einem offenen Ohr für deinen Fragen da, denn wir sitzen doch alle im selben Boot.

Ich wünsche dir ganz viele nette Kontakte und alles Liebe und Gute für die nächste Zeit.

Tanja

bigmam8
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

12 März 2012 18:24
Hallo, Gänseblümchen, ganz viele kluge Ratschläge habe ich auch nicht für Dich, schicke Die da mal symbolisch ein kleines Kraftpaket.
Eine der schnellsten Folgen des DB1 ist das Burnout der Pflegeperson. Der Spruch ist bei mir tief gespeichert. Pass gut auf Dich auf. Alles Liebe Petra :)

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

12 März 2012 18:46
Hallo Blümchen.....erst einmal Willkommen hier,es ist schlimm was du mitmachen mußt,es ist hart für dich nun alleine zu sein.Ich weiß noch als wir die Nchricht bekamen das Pascal di DM bekam....er lag ja schon im Koma.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Mein Diabetologe hat mir die Seite empfohlen und ich bin froh darüber...hier bist du gut aufgehoben :) und ich schicke dir viel Kraft :) lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Gänseblümchen
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

12 März 2012 19:42
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.273 Sekunden