Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Sohn (15) seit einem Jahr DM

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Sohn (15) seit einem Jahr DM

02 März 2012 15:17
Hallo Zusammen!

Uns hatte es im letzten Jahr im März erwischt als unser Sohn im Schulpraktikum war. Nun ist bereits 1 Jahr vergangen und irgendwie ist der Alltag wieder eingekehrt mit all seinen Problemen. Die Pubertät ist im vollem Gange und die DM ist mit dabei.... :unsure:

Nun bin ich hier auf der Suche nach "Gleichen" um die Probleme des Alltags zu lösen, die uns jeden Tag neu gestellt werden....und sicher auch, um Alles besser verarbeiten zu können.

Ich werde mich ersteinmal durch all die vielen Informationen langsam durcharbeiten und denke doch, dass es hier ein paar hilfreiche Tips etc. zu finden gibt.

vG Frank
"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Sohn (15) seit einem Jahr DM

02 März 2012 19:34
Hallo und willkommen hier.
Die Pubertät ist auch ohne DM eine schwierige Zeit, aber mit DM ist es eine ganz schöne Herausforderung.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß hier auf Diabetes Kids.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa_Frank

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

03 März 2012 10:47
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :-) Mein Sohn ist 14 Jahre alt und das Zusammenspiel von Pubertät und DM ist eine echte Herausforderung :blink: :unsure: Hier sind einige Teenie-Eltern, die genau verstehen, was so der "normale Wahnsinn" ist :laugh: Wann immer Du das Gefühl hast dich auskotzen zu müssen oder einfach nur mal was loswerden möchtest, dies hier ist der richtige Ort, ich habe hier schon oft ein offenes Ohr und auch viel Hilfe, Tips und Tricks gefunden.

Wünsche euch Nerven wie Drahtseile ;) und viele nette Kontakte hier.

sg Tanja

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

03 März 2012 19:23
Danke erstmal!!

Ich denke auch, dass uns eine solche Plattform ein wenig weiter helfen kann, denn die Probleme, die wir mit unseren Kindern haben, sind doch irgendwie ähnlich und andere Eltern können da leider wenig helfen.
@Tanja: Ja das mit dem "einfach mal was loswerden" bzw. "auskotzen", werde ich sicherlich gern in Anspruch nehmen. B)

Aber erst werde ich mich mal hier noch weiter umschauen, denn da gibt es ja noch andere Sachen, die sehr interessant sind. Habe hier auch schon beim "stöbern" die ersten Antworten auf Fragen gefunden, die mich so beschäftigen.

vG Frank

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

04 März 2012 19:41
Hallo Frank,

meine wird im Juni 14 und bis vor einigen Wochen hätte ich dir noch unterschrieben, dass sie recht unkompliziert ist. Die Pubertät kam irgendwie über Nacht und schafft mich echt ...! :blink: Von ihrem großen Bruder (jetzt 20) kenne ich das so nicht. Der hat auch pubertiert, aber anders. Der war mal zornig, hat Türen geschmissen und dann war auch wieder gut. Mädels finde ich genrell zickiger ... aber irgendwer hat mir hier heimlich mein Kind ausgetauscht - sie sieht nur noch so auch wie meine Süße! ;)
Sagst du was ... dann nervst du und hälst sie für doof! Sagst du nix ... dann bist du interesselos und hättest ja ruhig mal fragen können! Egal ob´s dabei um BZ-Werte, spritzen, messen oder Klassenarbeiten geht ...! Und anfassen, drücken oder gar küssen ist gar-überhaupt nicht mehr erlaubt. Ich find´s schaurig! :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: ferrera, Papa_Frank

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

06 März 2012 08:25
...ja ja, die Phasen sind doch recht verschieden. Aber ehrlich gesagt ist es für Mama auch schwieriger, denn mit Papa mal am WE einen schönen Film schauen oder auch Fußball, das geht schon noch (zumindest manchmal). ;) Dann ist aber auch mal wieder alles einfach nur nervig usw.....

Puh, darf gar nicht daran denken, dass diese Phase beim "Zweitkind (11) auch bald ansteht und soll dann meist die des Ersten toppen! (Warten wir mal ab!!!)

vG Frank

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

06 März 2012 15:50
Hallo Ihr zwei ;-)

Pubertät und DM?? geht gar nicht!!!! :evil: :angry: Markus ist so launisch und zickig zum einen, schlimmer könnten zehn Mädels bestimmt nicht sein und im nächsten Moment wieder so schmusig und anhänglich wie ein Kleinkind aber wehe es geht nicht nach seinem Kopf geht, ehrlich manchmal echt zum :sick: :sick: Ich habe schon ein wenig gebraucht, bis ich unterscheiden konnte welche Wutausbrüche von zu hohen Werten kommen und welche wegen der Pubertät. Das ist nicht immer leicht und vorallem schiebt er ja auch gerne Wutausbrüche liebend gerne auf zu hohe Werte :angry:

Zum Glück habe ich nur das eine Kind ;-) @Frank, drück euch die Daumen, dass der "kleine" den Großen nicht übertrumpfen will :-)

sg Tanja

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

06 März 2012 19:42 - 06 März 2012 19:43
@Tanja: ...will ich auch mal hoffen, dass es bei unserem Markus ruhiger abgeht. Allerdings ist er von Huase aus auch nicht sorgenfrei. Er hat ausgiebig mit Heuschnupfen etc. zu tun und das auch ganz schön schlimm. Geht auch bald wieder los. :unsure: Und auch seine Mama hat mit Allergie (gegen fast alles was blüht und diverse Tierhare) zu tun, das geht dann jetzt im Frühjahr los bis zum Winter.

...da haben wir jetzt noch Martin sein DM dazu und ein fast komplette Heimapotheke! ;)

Nur der Papa geht hier zur Zeit noch als "Normalo" durch und das kann dann auch schon ganz schön anstrengend werden, wenn es mal wieder bei allen anderen schlecht läuft! Aber da muss man halt das Beste drauß machen. ;)

vG Frank

...aber trotz alledem, bin ich froh, dass ich meine 2 Jungs habe! B)
Letzte Änderung: 06 März 2012 19:43 von Papa_Frank.

Papa_Frank
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

15 März 2012 20:38
Hi Leute,

muss aml wieder was los werden! :unsure:
Ich dachte ja, dass es zur Zeit einigermaßen läuft mit dem DM und auch in der Schule. Leider wurden wir heute mal wieder eienes Besseren belehrt und es kam mal wieder ein Anruf aus der Schule. ...die Vorladung für uns wird folgen! :angry:

Anscheinend ist ihm zur Zeit Schule völlig egal und wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen. Geredet haben wir nun mehr als genug aber es hilft scheinbar alles nix.
Er und sein bester Freund, wenn amn das so sagen kann, haben irgendwie keinen Bock mehr auf alles. Obwohl ja nun beide vom Elternhaus her sowas nicht vorgelebt bekommen drehen sie in der Schule völlig ab und machen, außer Blödsinn, nix. :dry:
In der Zwischenzeit haben wir nun auch schon von den anderen Eltern den Vorwurf bekommen, dass wir den schlechten Einfluss hätten. Das ist echt deprimierend. Von den Lehren muss man sich auch vorhalten lassen, dass man sein Kind nicht "im Griff" hat. Nur wir können uns eigentlich nicht erklären, warum das so ist!
Stand der Dinge ist zur Zeit, dass die Wiederholung der 9.Klasse definitv nicht zu vermeiden scheint, wenn nicht gar noch schlimmer.

Androhung von Konsequnzen (egal welcher Art) und auch Reden bringt uns nicht mehr weiter. :dry:
Das eigentlich Schlimme daran sehe ich, dass die ganze Familie darunter leiden muss.

Heute gab es nochmal eine "große Ansprache", die wohl auch nur wieder im Nichts verhallen wird. So langsam schwindet da meine ganze Hoffnung dahin.

Vielleicht hat von Euch noch ein paar Ideen, was man da noch machen kann (?)

vG Frank

Diabetes-Tiger
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

16 März 2012 05:57
Dieses Problem habe ich auch mit meinem erst 8 jährigen Sohn, er ist sehr stur... androhen von Konsequenzen nützt nix, einmal androhen ja, wenn das nicht fruchtet sollten die Konsequenzen unmittelbar folgen. Ich weiss das wird anstrengend...aber diese Mühe lohnt sich, die Kids müssen lernen, das sie eben nicht machen können was sie wollen...

Lg und viel Kraft!! ;)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.316 Sekunden