Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuzugang aus Bad Vilbel

kathrinbv
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neuzugang aus Bad Vilbel

28 Feb. 2012 16:28
Hallo !

Bei unserer Tochter Johanna (gerade 5 Jahre alt geworden) wurde Mitte Feb. Diabetes festgestellt. Wir sind noch total durcheinander und müssen erstmal etwas zur Ruhe kommen. Deshalb erstmal nur diese kurze Vorstellung. Momentan bangen wir, ob und wie das mit dem Kindergarten weitergeht. Wir würden gern Kontakt zu anderen betroffenen Familien im Raum Frankfurt/M. bzw. Wetteraukreis aufnehmen.

Viele Grüße aus Bad Vilbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Neuzugang aus Bad Vilbel

28 Feb. 2012 17:45
hallo willkommen hier.Pascal hat seit August 2011 die DM und ich kann mir gut vorstellen was ihr durchmacht,jedenfalls hier bist du gut aufgehoben.. :) lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

29 Feb. 2012 09:29
Hallo und Willkommen!

Zunächst wünsche ich euch, dass ihr bald zur Ruhe kommen und den Diabetes in den Alltag integrieren könnt. Mit jeder weiteren Woche werdet ihr mehr Routine bekommen, das erste halbe Jahr ist eigentlich am anstregendsten.

Zum Thema Kindergarten gibt es in dem entsprechenden Forum schon etliche Beiträge.
Schaut erstmal, was euer KiGa zum Thema so meint und dann könnt ihr reagieren.

Wenn ihr euch als Mitgleid registriert, habt ihr Einblick in die Mitgleiderkarte. Dort könnt ihr dann sehen, ob weitere Betroffene in eurer Gegend wohnen.

Alles Gute für euch! Cordula

TiniLisa
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

29 Feb. 2012 20:18 - 29 Feb. 2012 21:07
Hallo,

meine Tochter wird auch bald 5 und hat seit Sommer 2010 Typ 1. Sie kam aus dem Krankenhaus und ging die Woche drauf wieder in den Kindergarten. Die ersten 4 Wochen war ich zu den Essenszeiten dabei und danach haben die Erzieherinnen das übernommen. Es musste einiges organisatorisches geklärt werden (Versicherungen etc.) aber die Gruppenleitung hat das derart toll im Griff, selbst mit jährlich wechselnden Anerkennungspraktikantinnen. Sie sind in der Versorgung nicht schlechter versiert als ich. Ich kann absolutes Vertrauen zu den beiden haben. Ich geh halbtags arbeiten und musste noch nie wegen dem Diabetes von der Arbeit weg.

Ich hab mir auch solche Sorgen gemacht und jetzt läuft das so super. Das wünsch ich Euch auch! Einfach mit den Leuten reden, die Angst nehmen....
Nächstes Jahr kommt meine Tochter in die Schule, sie misst und spritzt sich schon selbst, bis die Schule losgeht ist die total fit darin.

Am Anfang war das auch total der Schock, aber jetzt läuft es nebenher mit.
Letzte Änderung: 29 Feb. 2012 21:07 von TiniLisa. Begründung: Ergänzung

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

05 März 2012 07:51
Hallo und herzlich Willkommen,
Im Frankfurter Raum gibt es hier Einige, da werdet ihr sicher fündig. Meine Tochter ist auch 5 und hat seit drei Jahren den DM, aber wir wohnen weiter weg. ;)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.229 Sekunden