Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Eltern mit frischgebackener Diabetes-Tochter
Vanny
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Eltern mit frischgebackener Diabetes-Tochter
21 Feb. 2012 17:58
Hallo zusammen!
Meine Tochter Vanessa ist 5 Jahre alt und hat seit 31.10.2011 Diabetes Typ 1. Sie trägt Insulinpumpe. Sie kommt mit ihrer Krankheit einigermaßen klar. Besonders beim Katheder wechseln sagt sie oft.... ich will nicht Diabetes sein und ich will diese Krankheit soll weggehen.... ich bin die Einzige Diabetes in Kita... etc.
Wir Eltern und Vanessa möchten gerne andere Eltern mit diabetischem Mädchen im gleichen Alter in Frankfurt am Main und die Umgebung kennenlernen.
Wir würden uns sehr über eure Meldung freuen.
Viele liebe Grüße aus Frankfurt-Nieder-Eschbach, Familie Erner
Meine Tochter Vanessa ist 5 Jahre alt und hat seit 31.10.2011 Diabetes Typ 1. Sie trägt Insulinpumpe. Sie kommt mit ihrer Krankheit einigermaßen klar. Besonders beim Katheder wechseln sagt sie oft.... ich will nicht Diabetes sein und ich will diese Krankheit soll weggehen.... ich bin die Einzige Diabetes in Kita... etc.
Wir Eltern und Vanessa möchten gerne andere Eltern mit diabetischem Mädchen im gleichen Alter in Frankfurt am Main und die Umgebung kennenlernen.
Wir würden uns sehr über eure Meldung freuen.
Viele liebe Grüße aus Frankfurt-Nieder-Eschbach, Familie Erner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
delphyine
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Aw: Eltern mit frischgebackener Diabetes-Tochter
21 Feb. 2012 18:34
Herzlich Willkommen hier im Forum
Ihr seid zwar unser Alter und Pumpe könnten wir auch bieten, aber Frankfurt ist von uns aus etwas weit, leider. Du kannst aber, wenn du dich als Mitglied anmeldest in der Mitgliederkarte schauen, wer bei euch in der Nähe wohnt und in Frage käme. Meist steht auch dabei, wann derjenige das letzte Mal online war.

MarieR
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Private Nachricht
21 Feb. 2012 22:13
Hallo Familie Erner,
herzlich Willkommen!
Wir wohnen in Bad Soden/Taunus, unsere Marie wird im Mai fünf Jahre alt und wir sind seit vier Jahren "im Club".
Ihr könnt gerne mal zu uns kommen, dann können sich die Mädels kennenlernen!
Viele Grüsse,
Maja
herzlich Willkommen!
Wir wohnen in Bad Soden/Taunus, unsere Marie wird im Mai fünf Jahre alt und wir sind seit vier Jahren "im Club".
Ihr könnt gerne mal zu uns kommen, dann können sich die Mädels kennenlernen!
Viele Grüsse,
Maja
pascalK
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht
22 Feb. 2012 11:16
hallo willkommen Pascal hat seit 6 monaten die DM und wir spritzen Lantus und Libolorog.meiner sagt auch immer ich mag die DM nicht ..und ist teils überfordert da er auch der einzige ist in der Schule .Und wir lange uns rumgeärgert haben mit den Lehreren,es ist zwar schon bissl besser geworden aber eine Schulbegleitung wollen die immer noch nicht haben bzw Intergrationshilfe.Es kommt täglich für 30 min die Sozialstadtion zum messen und spritzen,da er es noch nicht selber kann.....lg manu
Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Vanny
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
22 Feb. 2012 19:48
Hallo Maja!
Bad Soden ist von hier aus nicht so weit weg. Gerne können wir uns kennenlernen. Vanessa wird im April 6 Jahre alt und im Sommer eingeschult. Sie würde sich freuen mit Marie etwas zu beschäftigen. Näheres können wir uns per Mail (privat) schreiben.
Noch was... Meine Frau ist seit Geburt gehörlos und ich bin seit Geburt schwerhörig und wir können gut den Lippen ablesen. Bitte langsam sprechen. Wir haben zwei hörende Kinder Vanessa und Marvin (wird am 25.02.2012 8 Monate alt).
Wir würden uns sehr auf Ihre Meldung freuen.
Beste Grüße, Florian
Bad Soden ist von hier aus nicht so weit weg. Gerne können wir uns kennenlernen. Vanessa wird im April 6 Jahre alt und im Sommer eingeschult. Sie würde sich freuen mit Marie etwas zu beschäftigen. Näheres können wir uns per Mail (privat) schreiben.
Noch was... Meine Frau ist seit Geburt gehörlos und ich bin seit Geburt schwerhörig und wir können gut den Lippen ablesen. Bitte langsam sprechen. Wir haben zwei hörende Kinder Vanessa und Marvin (wird am 25.02.2012 8 Monate alt).
Wir würden uns sehr auf Ihre Meldung freuen.
Beste Grüße, Florian
Vanny
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
22 Feb. 2012 20:06
Hallo Manu!
Mit Deinem Sohn können wir verstehen... genauso wie unsere Tochter. Am Anfang war alles so schwer und wir haben so viel um die Ohren. Ärger mit Integrationsamt... immer wieder abgelehnt wie in Ihrer Situation. Drei Monate lang hat meine Frau mit dem Baby Marvin Vanessa in die Kita begleitet, die Erzieherinnen erklären wie man mit Insulinpumpe umgehen soll und so weiter... Wir sind froh, Erzieherinnen geben sich Mühe und bis jetzt läuft es gut (übertreibt manchmal mit Unterzuckerung... egal Hauptsache ist...sie kümmern sich um Vanessa. Das ist allerwichtigste von überhaupt.
LG Florian
Mit Deinem Sohn können wir verstehen... genauso wie unsere Tochter. Am Anfang war alles so schwer und wir haben so viel um die Ohren. Ärger mit Integrationsamt... immer wieder abgelehnt wie in Ihrer Situation. Drei Monate lang hat meine Frau mit dem Baby Marvin Vanessa in die Kita begleitet, die Erzieherinnen erklären wie man mit Insulinpumpe umgehen soll und so weiter... Wir sind froh, Erzieherinnen geben sich Mühe und bis jetzt läuft es gut (übertreibt manchmal mit Unterzuckerung... egal Hauptsache ist...sie kümmern sich um Vanessa. Das ist allerwichtigste von überhaupt.
LG Florian
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 1.021 Sekunden