Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Aw: Gerade geboren,schon wieder Klinik
jesmin30
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Aw: Gerade geboren,schon wieder Klinik
24 Jan. 2012 14:02
hallo bin neu hier ich hoffe ich kann einge erfahrung von euch bekommen ich 30 jahre alt mein mann 35 jahre alt haten den ersichlichten wünnsch entlich nach paar jahren bekommen ein kind meine tochter kam am 17 .1.2012 zur welt das erschreckende mit neoantaler diabetis leider ohne jegliche erfahrung was es bedeutet sie bekommt jetzt insulin mann hat blut abgenommen um einen genen defekt auszuschliesen ...ich hoffe das es nicht ist ....wird meine tochter je wieder gesund?????müss sie ihre lebenlang insulin pumpe haben???? wie geht es eure kinder und wie seit ihr damit umgegangen ????????bitte um eure rat bin überfordert und entäuscht vom leben bin nur am heulen
ich bedanke mich im voraus ich hoffe ich bekomme eine antwort ich würde gerne auch mit betroffen mich zu kontacktieren mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
Re: Aw: Gerade geboren,schon wieder Klinik
24 Jan. 2012 14:58
Hallo, erst einmal herzlich willkommen hier. Ich kann deinen Schock gut verstehen und auch deine Trauer. Wenn man ein Baby bekommt wünscht man sich vor allem, dass es gesund ist. Schade, dass es bei euch nicht so ist.
Ich habe ein bisschen gegoogelt und einen Text gefunden, den ich ganz verständlich fand und wo auch ein paar klare Aussagen bezüglich des Neonatalen Diabetes gemacht werden:
Der neonatale Diabetes ist eine Form des Typ1 Diabetes und tritt bei Neugeborenen in den ersten 6 Lebensmonaten auf. Vor einigen Jahren fanden Forscher heraus dass diese seltene Form der Zuckerkrankheit auf einen Gendefekt zurückzuführen ist. In vielen Fällen kann diese Diabetesform sogar mit Tabletten behandelt werden.
Der neonatale Diabetes ist noch relativ unerforscht, jedoch steht als häufige Ursache eines anhaltenden neonatalen Diabetes eine Genveränderung im KCNJ11-Gen fest.
Diese Genveränderung bewirkt eine Beeinträchtigung der Insulinsekretion
in den Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse durch Veränderungen
am Kalium-Kanal.
In Deutschland gibt es etwa 100 Kinder mit einem neonatalen Diabetes.
Ansonsten kann ich dir nur raten: "Löcher" deinen Arzt!!! Frag ihn alles was du wissen willst. Er soll sich in deiner Situation Zeit für dich nehmen und darf dich nicht so unwissend mit deiner Trauer alleinlassen.
Und denk an dein Baby: Es braucht dich.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für eure Situation.
Gruß Vera
Ich habe ein bisschen gegoogelt und einen Text gefunden, den ich ganz verständlich fand und wo auch ein paar klare Aussagen bezüglich des Neonatalen Diabetes gemacht werden:
Der neonatale Diabetes ist eine Form des Typ1 Diabetes und tritt bei Neugeborenen in den ersten 6 Lebensmonaten auf. Vor einigen Jahren fanden Forscher heraus dass diese seltene Form der Zuckerkrankheit auf einen Gendefekt zurückzuführen ist. In vielen Fällen kann diese Diabetesform sogar mit Tabletten behandelt werden.
Der neonatale Diabetes ist noch relativ unerforscht, jedoch steht als häufige Ursache eines anhaltenden neonatalen Diabetes eine Genveränderung im KCNJ11-Gen fest.
Diese Genveränderung bewirkt eine Beeinträchtigung der Insulinsekretion
in den Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse durch Veränderungen
am Kalium-Kanal.
In Deutschland gibt es etwa 100 Kinder mit einem neonatalen Diabetes.
Ansonsten kann ich dir nur raten: "Löcher" deinen Arzt!!! Frag ihn alles was du wissen willst. Er soll sich in deiner Situation Zeit für dich nehmen und darf dich nicht so unwissend mit deiner Trauer alleinlassen.
Und denk an dein Baby: Es braucht dich.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für eure Situation.
Gruß Vera
jesmin30
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
Benutzer
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Jan. 2012 16:45
danke noch mal für die liebe antwort die ärtze können mir nicht viel sagen weil die die blut werte abwarten müssen .im moment wird der insulin eingestellt ansonsten müssen wir warten ich wollte eigentlich nur erfahrung von betroffenen haben wie die damit umgegangen sind und wie die kinder zur zeit geht ??????ob die andere organische schäden bekommen haben durch die krankheit????mfg
LisaM
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: Andere
Private Nachricht
24 Jan. 2012 19:07
Huhu,
ich kann dir mal soviel sagen,unsere Kinder haben auch beide Diabetes zuerst war es auch der neonatale mittlerweile wissen wir das es der genetische ist...und ich kann dir sagen:
Hoffe das es dieser Typ ist
dann solltest du mal bescheid sagen,dann kann dein Arzt mit unserem telefonieren,denn die haben Vorerfahrung...eigentlich auch mit dem neonatalen Diabetes...wenn du möchtest,schreib mich per PN an dann kann ich dir die Nummer geben...
also nicht verzagen,es gibt bereits vorerfahrung
und vorallem COOL bleiben
lg Sarah
ich kann dir mal soviel sagen,unsere Kinder haben auch beide Diabetes zuerst war es auch der neonatale mittlerweile wissen wir das es der genetische ist...und ich kann dir sagen:
Hoffe das es dieser Typ ist

dann solltest du mal bescheid sagen,dann kann dein Arzt mit unserem telefonieren,denn die haben Vorerfahrung...eigentlich auch mit dem neonatalen Diabetes...wenn du möchtest,schreib mich per PN an dann kann ich dir die Nummer geben...
also nicht verzagen,es gibt bereits vorerfahrung

lg Sarah
Lisa-Marie *01.ß8.10 DM seit 28.08.10
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)
Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...
Leonard-Marvin *4.11.11 DM seit 22.11.11
Weitere Sonderformen (neonataler Diabetes mellitus)
Anders als beim klassischen MODY kann ein monogenetischer Diabetes mellitus nicht nur Heranwachsende, sondern sogar Neugeborene betreffen. Verschiedene andere...
Marianne
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
25 Jan. 2012 15:04
Herzlich willkommen! Habe gerade gelesen, dass es beim neonatalen DM eine transiente(vorübergehende) und permanente (bleibende)Form gibt.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.836 Sekunden