Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Wir Neuen aus dem Ruhrgebiet...
Travel23
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Wir Neuen aus dem Ruhrgebiet...
14 Nov. 2011 21:28
Hallo,
unser Sohn (2,5 Jahre) hat seit Mitte September die Diagnose Diabetes typ I - seitdem bin ich immer mal wieder durch Links auf euren Seiten gelandet und habe mich nun endlich auch angemeldet...
Wir sind aus dem ruhrgebiet und haben neben dem Kleinen noch eine Tochter (6,5 Jahre) - die beiden bekommen das mit dem DM gut verarbeitet, wir Eltern knabbern schon noch sehr daran und das nächtliche Messen aufgrund der häufigen Werte zwischen 50 und 60 mg/dl gehen ganz schön an die Substanz...
Bei der Ersteinstellung wurden wir auf die CT eingestellt, wir spritzen morgens protaphane und actrapid und erst abends wieder actrapid (kein protaphane mehr zur NAcht, weil er auch ohne fremdes Insulin nachts unterzuckert).
Nun haben wir uns heute entschieden, uns um eine Pumpe zu kümmern...
In den anderen Threads werde ich mal Fragen zu euren Tipps für eine Kinderklinik einstellen
Viele Grüße
Maren
unser Sohn (2,5 Jahre) hat seit Mitte September die Diagnose Diabetes typ I - seitdem bin ich immer mal wieder durch Links auf euren Seiten gelandet und habe mich nun endlich auch angemeldet...

Wir sind aus dem ruhrgebiet und haben neben dem Kleinen noch eine Tochter (6,5 Jahre) - die beiden bekommen das mit dem DM gut verarbeitet, wir Eltern knabbern schon noch sehr daran und das nächtliche Messen aufgrund der häufigen Werte zwischen 50 und 60 mg/dl gehen ganz schön an die Substanz...
Bei der Ersteinstellung wurden wir auf die CT eingestellt, wir spritzen morgens protaphane und actrapid und erst abends wieder actrapid (kein protaphane mehr zur NAcht, weil er auch ohne fremdes Insulin nachts unterzuckert).
Nun haben wir uns heute entschieden, uns um eine Pumpe zu kümmern...
In den anderen Threads werde ich mal Fragen zu euren Tipps für eine Kinderklinik einstellen

Viele Grüße
Maren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Wir Neuen aus dem Ruhrgebiet...
21 Nov. 2011 11:51
Hallo Maren,
herzlich willkommen hier bei den Diabeteskids.
aller Anfang ist schwer. Es wird sich so manches bei euch einspielen. Nächte, in denen du nicht mehr durchmessen musst kann ich dir leider nicht versprechen- meine Tochter ist 17 und auch bei uns steht das ab und an an. Allerdings habt ihr mit der Pumpe dann den Vorteil, zeitweise einen Sensor dafür nutzen zu können.
Ich wünsche euch viel Spaß hier und regen Erfahrungsaustausch, sowie nette Bekanntschaften.
Alles Gute ins Ruhrgebiet
Vera
herzlich willkommen hier bei den Diabeteskids.
aller Anfang ist schwer. Es wird sich so manches bei euch einspielen. Nächte, in denen du nicht mehr durchmessen musst kann ich dir leider nicht versprechen- meine Tochter ist 17 und auch bei uns steht das ab und an an. Allerdings habt ihr mit der Pumpe dann den Vorteil, zeitweise einen Sensor dafür nutzen zu können.
Ich wünsche euch viel Spaß hier und regen Erfahrungsaustausch, sowie nette Bekanntschaften.
Alles Gute ins Ruhrgebiet
Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: Travel23
Travel23
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
21 Nov. 2011 12:50
Hallo Vera,
lieben Dank! Ich finde es hier jedenfalls echt klasse und bin sehr froh, dass ich auf euch "gestoßen" bin!
Viele Grüße
Maren
lieben Dank! Ich finde es hier jedenfalls echt klasse und bin sehr froh, dass ich auf euch "gestoßen" bin!
Viele Grüße
Maren
Folgende Benutzer bedankten sich: monday
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
24 Nov. 2011 09:23
Hallo von "fast nebenan" 
Wir kommen vom Niederrhein (Kerken) und auch meinen Zwerg (fast 3) steht vor einer Behandlung mit Insulinpumpe. In welcher Klinik / bei welchem Arzt seid ihr in Behandlung?
LG nach Duisburg
Jacqueline

Wir kommen vom Niederrhein (Kerken) und auch meinen Zwerg (fast 3) steht vor einer Behandlung mit Insulinpumpe. In welcher Klinik / bei welchem Arzt seid ihr in Behandlung?
LG nach Duisburg
Jacqueline
Travel23
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
24 Nov. 2011 18:56
...Nachbarn, wie nett 
Wir waren zur ersten Einstellung in der Kaiserswerther Kinderklinik (Duesseldorf) und sind da auch ambulant. Zur Pumpeneinstellung werden wir nach jetzigem Stand wohl in das Elisabeth Krankenhaus nach Essen gehen.
Und Ihr? welche Pumpe bekommt Ihr? Wann? Und wohin geht Ihr??
Viele Grüße
Maren

Wir waren zur ersten Einstellung in der Kaiserswerther Kinderklinik (Duesseldorf) und sind da auch ambulant. Zur Pumpeneinstellung werden wir nach jetzigem Stand wohl in das Elisabeth Krankenhaus nach Essen gehen.
Und Ihr? welche Pumpe bekommt Ihr? Wann? Und wohin geht Ihr??
Viele Grüße
Maren
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
12 Dez. 2011 13:50
Hallo !
Sorry, die späte Antwort...aber jetzt ist durchgestanden. Wir waren stationär im Krankenhaus (Bethanien Moers) und unser kleine Rocker hat jetzt eine INsulinpumpe. Wir haben uns für die Accu Chek Combo entschieden.
Bisher läuft alles gut. Der Kleine hat die Pumpe SUPER akzeptiert (toitoitoi) - nur das Katheterwechseln ist natürlich eine Qual. Ansonsten bin ich heilfroh, dass wir uns für die Pumpe entschieden haben. Im ganzen Übel ist das noch wirklich ein Lichtblick
Viele vorweihnachtliche Grüsse
Jacqueline
Sorry, die späte Antwort...aber jetzt ist durchgestanden. Wir waren stationär im Krankenhaus (Bethanien Moers) und unser kleine Rocker hat jetzt eine INsulinpumpe. Wir haben uns für die Accu Chek Combo entschieden.
Bisher läuft alles gut. Der Kleine hat die Pumpe SUPER akzeptiert (toitoitoi) - nur das Katheterwechseln ist natürlich eine Qual. Ansonsten bin ich heilfroh, dass wir uns für die Pumpe entschieden haben. Im ganzen Übel ist das noch wirklich ein Lichtblick

Viele vorweihnachtliche Grüsse
Jacqueline
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.710 Sekunden