Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hallo aus Mittelfranken
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Hallo aus Mittelfranken
08 Nov. 2011 12:35 - 08 Nov. 2011 12:36mein Name ist Silke, unsere Tochter Franziska ist 11 Jahre und hat jetzt seit genau 13 Monaten Diabetes Typ1.
Als wir letztes Jahr im Oktober die Diagnose bekamen war es schon ein Hammer, ein noch größerer Hammer allerdings war, als uns die Ärzte sagten daß sie wahrscheinlich schon länger als ein paar Wochen Diabetes haben sollte, bestimmt schon seit 1 Jahr, hieß es. :blink:
Franziska und ich bekamen in den 2,5 Wochen, die Franziska letztes Jahr zum Einstellen in der Kinderklinik in Fürth war, eine Schulung und seit dem läuft es auch ganz gut. Hin und wieder hat sie auch erhöhte BZ-Werte die über 200 oder sogar über 300 gehen und vor ein paar Wochen war der BZ auch mal über 400. Sie war Anfang diesen Jahres dann auch wieder mal für 2 Tage, bzw. vor ein paar Wochen sogar nochmal für 1 Woche in der Kinderklinik weil der BZ eben entgleiste. Sie hatte einen Wachstumsschub und hat auch an Gewicht zugenommen, daher vermuten wir daß der Körper einfach mehr Insulin braucht und der Meß-/Spritzplan wurde nochmal überarbeitet.
Franziska hat 3 Sorten Insulin: Levemir als Basis für Früh und Abend, Actrapid damit sie sich in der Schule nicht spritzen muß, dafür muß sie aber in der ersten Schulpause um 9.30 Uhr ihre 2 BE essen. Und noch Novorapid für 14.00, 16.00 und 18.30 Uhr.
Franzi macht das mit ihren 11 Jahren echt klasse, da bin ich schon beeindruckt, ich muß sie hier Zuhause eben nur an die Zeiten erinnern, in der Schule erinnert sie der Schulgong an die Zeiten.

Von diesem Forum hier wußte ich schon seit Franziska Diabetes hat, keine Ahnung warum ich mich nicht schon viel früher hier angemeldet habe, es gibt soo viel Infos. :whistle:

So, das war´s erst mal von uns, dann werd ich mich mal weiter umschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Hallo aus Mittelfranken
09 Nov. 2011 08:54herzlich willkommen hier bei uns im Forum :laugh: Wahrscheinlich war es einfach noch nicht Deine Zeit um sich hier anzumelden und nun ist es soweit

sg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2011 11:13herzlich willkommen hier. Wir sind auch aus Mittelfranken, etwas südlich von Nürnberg.

Wäre schön, öfter von dir zu lesen.
Gruß,
Sabine
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Nov. 2011 23:57 - 10 Nov. 2011 23:59
Hallo @BineMaya-Sabine,
hab mir mal deine Vorstellung vorgekramt und gelesen daß deine Tochter auch seit letztem Jahr DM hat und die Werte auch so schwankend sind, wie bei meiner Franziska.
Hättest du mal Lust und auch mal Zeit für ein Treffen zwecks Erfahrungsaustausch und so zum Plaudern?
Würde mich freuen, wenn es dann mal klappt, dann könnten die Beiden sich auch mal gegenseitig austauschen und so, Franziska würde sich bestimmt freuen.
Bis bald mal wieder, Lg, Silke!
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
14 Nov. 2011 09:15das ist eine schöne Idee. Wann passt es dir denn immer gut?
Im Moment haben wir in der Woche ganz gut Zeit, denn Maya hat einen gebrochenen Arm und erst mal sportsuspendiert! :woohoo:
Hoffentlich bis bald!

Gruß,
Sabine
27 Nov. 2011 09:46
hier schreibt die Mama von Maja mit "j" 11 Jahre aus Langenzenn (15 km westl. von Fürth). Maja hat seit August 2010 Diabetes Typ I und Zöliakie. Wir werden auch in der Kinderklinik betreut. Wir würden uns total freuen, Euch mal kennenzulernen. Maja hat die gleiche Therapie wie Franziska. In den Faschingsferien bekommen wir die Pumpe für ein halbes Jahr. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich so schnell alles schreiben soll, aber Fragen hätt` ich schon ohne Ende (wie läuft es bei Euch nachts, wie geht`s in der Schule, bei Schullandheimaufenthalten, ect.?).
Ich würde mich total über Antwort freuen.
Viele Grüße von Melanie mit Maja
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Nov. 2011 10:40willkommen hier im Forum, schön hier ein paar Leute aus der Umgebung zu treffen! Unsere zwei haben im gleichen Monat Diabetes bekommen! Bei uns fiel es genau in den Urlaub.

Wir haben bis jetzt nur zwei Insuline gehabt, und Maya hat von Anfang an in der Schule gespritzt.
Unsere Pumpe auf Probe bekommen wir morgen endlich! Ich bin mal gespannt wie das dann so läuft. Deswegen werde ich kommende Woche hier wohl nicht reinschauen können, da ich höchstens mal kurz zu Hause bin.
Klar, wäre schön, wenn wir drei (+3) uns mal treffen könnten.

Bis bald dann hoffentlich!
Viele liebe Grüße von
Sabine mit Maya
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Nov. 2011 21:42oh ja, ich würde mich auch über ein Treffen mit Euch beiden freuen.

@Sabine u. Melanie, Ihr habt eine PN mit meiner Telefonnummer.