Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

19 Monate alte Tocher nun leider auch

MamasKeks
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

19 Monate alte Tocher nun leider auch

05 Nov. 2011 20:39
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und leider ist meine kleine Tochter auch an Diabetes Typ 1 erkrankt. Sie ist letzte Woche Freitag mit einer schweren Stoffwechselstörung ins Krankenhaus gekommen. Es sah nciht gut aus und sie war fast 2 Tage nicht ansprechbar und lag nur am Tropf. Der große Schock kam natürlich dann als wir die Diagnose bekommen haben.
Derzeit sind wir noch im krankenhaus und kommen erst in ca.1 Woche raus.
Meine Tochter hat die Pumpentherapie + Sensor. Für uns ist das alles noch so neu und der Schock sitzt noch tief.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: 19 Monate alte Tocher nun leider auch

05 Nov. 2011 20:54
Hallo Ingela,
herzlich willkommen bei den Diabetes Kids!
Die Diagnose ist anfangs schwer zu schlucken und es dauert ein paar Monate, bis das Leben wieder normale Routine ist. Je mehr Wrfahrung Ihr sammelt, umso besser werdet Ihr damit klar kommen. Diabetes macht bei Kindern totale Zicken und kein Tag verläuft vom BZ her wie der andere. Ihr braucht viel Geduld und Gelassenheit mit Euch selbst und dürft Euch vor allem nicht verrückt machen. "Normale BZ Werte sind im Kleinkindalter eine Traumvorstellung, die selten erfüllt wird" hat mal jemand gesagt. Wenn 60% der Werte im Normbereich liegen, habt Ihr einen guten Tag!
Dass Ihr direkt das volle Programm mit Pumpe und Sensor habt, wird Euch hoffentlich helfen. im Mitgliederbereich gibt es ein eigenes Forum zu CGM mit vielen Tips und Teicks, denn auch der Sensor hat so seine Tücken.
Ich wünsche Euch alles Gute!
Maja

Miri.M.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

06 Nov. 2011 07:35
Hallo Ingela,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit 19 Monaten ist Eure Tochter ja noch sehr jung, aber du wirst
feststellen das es ganz vielen genauso ging. Gerade bei den ganz
Kleinen ist es ja oftmals ein Eiertanz, einigermassen zufriedenstellende
Werte zu bekommen.
Die Erfahrung der anderen Eltern wird dir weiterhelfen.
Nicht unbedingt zu guten oder besseren Werten, aber bestimmt zu mehr
Gelassenheit damit umzugehen ;)

Wenn der große Schock erstmal abflaut u. ihr wieder klare Gedanken fassen
könnt, werdet ihr ihr bestimmt auch mal wieder lächeln können.
Keine Angst, es wird auch bei Euch wieder ruhiger u. "normaler" werden.
Es ging wirklich allen am Anfang genau wie Euch. Ihr seid nicht allein!

Liebe Grüße
Miriam

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

06 Nov. 2011 08:53
Hallo
auch von mir ein herzliches Willkommen
hier in den tollen Forum.

Uns allen hat es schon ganz oft über schwierige Zeiten geholfen.
Hier ist immer jemand dem man das Ohr vollheulen kann,
oder der mit einem guten Rat parat steht.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

Ganz lieber Gruß
Petra
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

06 Nov. 2011 09:03
Hallo
auch von mir herzlich willkommen. Wir haben seit Sep. die Diagnose. Jamie ist auch gerade mal 2,5 Jahre alt. Für uns war es ein Schock da wir schon zwei Jungs haben die auch nicht gesund sind und nun dachten das wir bei Jamie endlich mal ein Kind haben was nichts hat. Die Diagnose hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen, aber auf der anderen Seite waren wir auch froh da an Jamie schon seit über einem Jahr rumgedoctert wird. Bei ihm kommt leider noch Autismus, Wahrnehmungsstörungen und Ess- sowie Sprachprobleme dazu..... also das volle Paket :S
aber ich muss auch sagen das wir uns relativ schnell damit arrangiert haben, da einem ja nichts anderes übrig bleibt....

Bei der Diagnose waren wir insgesamt 3 Wochen im Kh, aber seit wir zu Hause sind läuft es eigentlich ganz gut..... und Jamie macht auch relativ gut mit ;)

mibi74
Mitglied

Moderator
Moderator

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

09 Jan. 2012 10:40
Hallo. Auch von uns ein herzliches Willkommen, hier bei Diabetes Kids! Unser Sohn war nur unwesentlich jünger gewesen und man meint schon, dass das Leben ganz schön gemein sein kann. Anderseits hat man ja wiederum Glück damit gehabt, denn wenn ich so lese, dann hätte das ja auch anders ausgehen können. Wie MarieR sagt, man braucht Geduld und Gelassenheit. Doch dies muss manchmal hart erarbeitet werden. Unser Sohn lebt nun bereits über 5 Jahre mit seinem Mitbewohner zusammen. Er hat mit ihm das Laufen und Sprechen gelernt. War dabei als er seine letzten Milchzähne bekommen hat. Ist mit ihm in den Kindergarten und zum Turnverein gegangen. Und gerade geht er mit ihm zur Schule. Halt, das ist nicht ganz korrekt, denn er dürft gerade in diesem Moment auf dem direkten Heimweg von der Schule sein. :P Das hoffe ich zumindest, denn gerade hat er so eine Phase, dass er einen interessanteren Schulweg finden möchte und ich ihn schon mal fast 2 Stunden suchen musste. :S
Ich hoffe, dass ihr bald nach Hause dürft, damit ihr möglichst schnell wieder in den Alltag findet. Es wird sicherlich nie mehr sowie vorher werden aber der Rest wird sich finden, da bin ich mir sicher. Mit jeden Tag lernt man dazu. Liebe Grüße Michaela Birnbaum.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.838 Sekunden