Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir sind auch "neu" dabei

Pockete
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Wir sind auch "neu" dabei

31 Okt. 2011 19:44
Hallo zusammen,

wollten uns auch mal eben kurz vorstellen....

Unsere Tochter, 9 Jahre, bekam die Diagnose am 01.09.2011. Es war und ist ein Gefühl der Fassungslosigkeit und der Ungewissheit, ich find es schwer zu beschreiben :unsure: . Es strömt soviel auf einen ein.... Ich denke es wird noch einiges dauern, bis man damit umzugehen lernt... Vor allem die offenen, manchmal so banalen, Fragen und und und.... Naja denk, man wird hier um einiges schlauer, zum Glück. ;)

Ach ja, wir, das sind mein Mann, unsere 17monatige Tochter, die 9jährige und ich ;) .

Bis hoffentlich bald...

LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Wir sind auch "neu" dabei

31 Okt. 2011 19:49
Hallo Petra

herzlich willkommen hier. Wir haben auch seit dem 1.9.2011 die Diagnose, allerdings ist mein Kleiner gerade mal 29 monate alt. Am Anfang war es auch ein ganz schöner Schock, aber ich bin auch froh das wir nun endlich wissen was los ist, da schon seit über einem Jahr an ihm rumgedoctert wurde und keiner uns sagen konnte was mit Jamie los ist.

Bei uns kommt leider noch erschwert hinzu das Jamie noch andere Probleme hat, was die Sache mit dem Diabetes erschwert :unsure:

laujulka
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wir sind auch "neu" dabei

31 Okt. 2011 19:49
Willkommen hier.
Ich schicke dir mal eine Portion Kraft rüber.
Wir sind nun 5 Jahre dabei und ich weiß wie schwer es manchmal ist.

Und wenn Fragen sind imer los damit, denn cih finde immer mit der Theorie aus der Klinik ist einem nciht immer geholfen, denn der Alltag ist doch ganz anders.

Alles Gute
Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden