Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo sagen

bibi06
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Hallo sagen

01 Okt. 2011 19:09
Hallo zusammen,

auch unsere Tochter 5 Jahre hat das Diabetes Typ 1 Schicksal vor 3 Wochen ereilt. Danke Gott und unserem Diabetologen sind wir mitlerweile schon einige Tage zuhause und erproben unser neues Leben. Man könnte jedes einzelne Smily aufführen um die wechselnden Emotionen zu beschreiben die man so hat. Aber was erzähle ich, das wissen ja alle hier aktiven user selbst. Also sage ich mal ganz nett HALLO zu allen und hoffe das ich ein bischen Austausch finden kann, ohne so fragen gestellt zu bekommen (wie z.Z im Bekannten und Arbeitskreis): naja das verwächst sich doch bestimmt wieder, oder?
Ich freu mich ein Forum gefunden zu haben und im übrigen die Adresse wurde mir von der Kinderklinik gegeben und als gute Adresse genannt, was ich bis hierhin in jedem Fall bestätigen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Hallo sagen

01 Okt. 2011 19:23
Hallo Franziska,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Ob sich das verwächst, wird Dich hier keine fragen ;-). Wenn Du mal im Forum in alten Beiträgen stöberst, wird Du sehen, dass wir uns hier alle mit den gleichen Problemen und Fragen rumschlagen - und meistens geht es uns sogar recht gut dabei und wir sind gut gelaunt. Es gibt einen Thread, der sich "Erlebnisse rund um den Diabetes" nennt, da sammeln sich kuriose Erfahrungen/Alltags-Witze bzgl dem Diabetes unserer Kinder. Ich habe zT Tränen gelacht und ich wünsche Dir, dass Du auch bald an diesen Punkt kommst.
Es hilft ja nix, das Leben geht weiter und in ein paar Monaten gehört wiegen, schätzen, BZ messen und Insulinabgabe zu Eurem Leben einfach dazu. Und die Tage, an denen das Diabetes-Management einfach nebenher läuft, werden auch immer häufiger! :-)
Natürlich gib´t´s auch Tage und Phasen, wo es ganz besch.... läuft, aber auch dann findest Du hier immer ein offenes Ohr und es tut gut, sich darüber auszutauschen oder einfach vorher schonmal gelesen zu haben, dass das Auf und Ab leider der ganz normale Wahnsinn ist!

Ich wünsche Euch alles Gute, starke Nerven und vor allem ganz viel Gelassenheit!
Toi toi toi,
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: bibi06

Andrea Sch
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

03 Okt. 2011 06:38 - 03 Okt. 2011 06:38
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es tut wirklich gut, wie man sich hier verstanden fühlt!
Es gibt immer einen, der gerade in einer ähnlichen Situation steckt!
Wir hatten gerade gestern wieder die Situation, dass eine Passantin sich kopfschüttelnd wundert, dass Valentin trotz Diabetes Schokolade essen darf.
Und das nach einer 4-stündigen Wanderung mit 1000 Höhenmetern.
Nach mittlerweile 5 1/2 Jahren Diabetes kann ich da nur noch schmunzeln, da hab ich gar keine Lust mehr auf Erklärungen. :S

Schön, dass Ihr so schnell hier ins Forum gefunden habt!

Alle Gute
Andrea
Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 03 Okt. 2011 06:38 von Andrea Sch.

mama_anja
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

03 Okt. 2011 18:04
Hallo,

der Start ist sicher nicht einfach, man muss einfach wieder Vertrauen gewinnen und das braucht seine Zeit.
Anfangs war ich nur hinter dem Fenster geklebt und wollte meinen Kleinen (damals 9 Jahre) gar nicht mehr aus den Augen lassen.
Im Urlaub (er hat seit 1,5 Jahre DM) war er stundenlang im Meer schnorcheln und ich habe in aller Ruhe mein Buch gelesen. Er spürt ganz wunderbar einen Unterzucker, so dass ich keine Angst mehr haben brauche.

Ich wünche euch viel Glück!
Anja

LeMaDa
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

08 Okt. 2011 15:59
Hallo und auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN.
Wir wohnen in Schopfheim (also "um die Ecke").
Wo seid Ihr in Behandlung = Lörrach? Freiburg?
Wir sind in Basel (UKBB) und sind wirklich zufrieden.
Nun denn, ich habe hier auch viel gelernt und gelesen. Das Forum ist eine ganz tolle Hilfe - viele haben Erfahrung und können einem gute Tipps geben - wenn vieles auch bei jedem Kind ganz individuell ist. Habe in unserer Anfangszeit jeden Abend hier gestöbert, gelesen und gelernt.
Alles Gute auch von uns,
Daniela

bibi06
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

08 Okt. 2011 16:06
Hallo ihr,

danke erstmal für die Antwort. Wir sind im Eli in Lörrach, der Diabetologe dort ist echt nett und soweit ich das beurteilen kann fühlen wir uns gut aufgehoben. Habt ihr eine Zusatzversicherung??? Oder war das kein Problem in Basel behandelt zu werden?? Ist die Therapieform dort anders?? Fragen über Fragen.
Lg Franziska

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.942 Sekunden