Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

sind neu hier

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

sind neu hier

12 Sep. 2011 05:15
Hallo Ihr Lieben

nun sind wir auch hier gelandet. Ich habe vor einer Woche erfahren das mein 28 monate alter Sohn Diabetes Typ 1 hat. Zur Zeit sind wir auf Urlaub zu Hause, müssen aber morgen wieder rein, da er dann eingestellt wird.

Es war für uns ein ganz schöner Schock der immernoch nicht richtig verdaut ist, da ich noch zwei Jungs habe und die leider auch nicht gesund zur Welt kamen. Nun dachten wir wir haben endlich mal ein Kind was gesund ist nd nun kam die Diagnose :(

ich werde die nächsten 14 Tage erstmal nicht hier sein, aber wenn wir aus dem Kh kommen werde ich bestimmt noch viele viele Fragen haben :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: sind neu hier

21 Sep. 2011 08:29
Hallo und willkommen!

Wir wissen die Diagnose seit 3,5 Monaten und noch immer können wir es nicht ganz begreifen. Man rechnet nicht damit dass einen sowas selbst mal trifft. Ich wünsch euch alles Gute und hier wirst du sicher viele Tipps und Hilfestellungen bekommen. Mir hat das Forum hier schon sehr geholfen :)

Liebe Grüsse
susanne

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: sind neu hier

25 Sep. 2011 11:39
so wir sind wieder da. Leider ging einiges schief und mein Sohn hat zusätzlich noch durch das KH einen von ihnen verschuldeten Unfall gehabt. Das erschwert die Sache nun noch ungemein.

ABER wir haben auch ein bisschen Glück denn dadurch das wir bei jamie sofort erkannt haben das was nicht stimmt, befindet er sich zur Zeit in der sogenannten Remisionsphase und wir kommen aktuell mit früh einem Langzeitinsulin hin und spritzen nur ab nachmittags korrektur.....

leider kann uns keiner sagen wie lange diese Phase anhält. Es gibt Kinder die so bis zum Schuleintritt kommen, aber es kann auch sein das er schon nächsten Monat soviel gespritzt bekommen muss das wir eine Pumpe nehmen.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Kennt ihr die Ursache bei euren Kindern? Bei uns ist es durch eine Stoffwechselkrankheit. Jamie sein Körper bildet immer wieder Antikörper gegen diese Betazellen :( die Bauchspeicheldrüse ist ok, aber die Zellen werden sobald sie sich neu bilden direkt vernichtet :S und von daher kann uns keiner so richtig sagen wie es für ihn mal auf Dauer aussehen wird.......

Liebe Grüße Nine

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.151 Sekunden