Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir gehören nun auch dazu :-(

FiNa
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wir gehören nun auch dazu :-(

15 Sep. 2011 19:17
Hallo,

danke fürs Willkommen heißen!

Da wären wir nun zu Hause nach 10 Tage Kinderklinik und vielen Stunden Schulung. Irgendwie froh, aber auch sehr unsicher. :-(

Denn gleich heute Abend sind Finnjas Werte aufeinmal weit über 200 und ich kann es mir nicht erklären, denn wir haben nichts anders gemacht, als sonst :-(

Sie schläft jetzt und ich warte mal 22 Uhr ab und messe dann noch mal und halte dann noch mal telefonisch Rücksprache mit der Station und korrigiere eventuell. Mal sehen, wie der Wert ist...

Ich werde mich in der Zukunft wohl häufiger mal melden, denn ich habe bestimmt noch gaaaanz viele Fragen... Ich hoffe, ihr habt nix dagegen?!

Leider wehrt sie sich immer noch gegen das Spritzen. Mal mehr, mal weniger. Aber da muss sie nun wohl oder übel durch.
Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

15 Sep. 2011 20:22
Hallo!

Willkommen zuhause im echten Leben!
Wahrscheinlich get es dir wie den meisten hier, dass zuhause die Einstellungen im Krankenhaus nicht so ganz passen und erstmal langsam den Alltagsgegebenheiten angepasst werden müssen. Normal...

Vielleicht war Finja heute auch so aufgeregt, weil sie wieder zuhause ist. Das allein reicht schon, um den BZ steigen zu lassen. Durch die Unsicherheiten müsst ihr leider durch, aber sie werden mit der Zeit weniger, weil ihr ab sofort ganz viel Erfahrungen sammeln werdet, die euch für die nächsten vergleichbaren Situationen wappnen.

Und dann gibt es ja noch dieses Forum hier, in dem ihr wirklich jede Frage stellen und jedes Problem erörtern könnt.

Trotz allem eine ruhige Nacht! LG, Cordula

delphyine
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

16 Nov. 2011 14:51
Hallo Fina, hab jetzt deinen Beitrag hier gesucht und muss jetzt hier einfach schreiben, weil meine Maus ja gleichalt ist wie deine. Ist es bei euch inzwischen einfacher geworden? Meine Tochter wird nächste Woche fünf. Wir wohnen allerdings auch 2 Stunden Fahrt von euch weg. Es gibt leider selten gleichaltrige Kinder in direkter Umgebung oder sie sind schwer zu finden. Die Kinder, die wir bislang kennengelernt hbaben sind meist etwas älter.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.760 Sekunden