Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Diagnose gestern

fabi05
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Diagnose gestern

07 Sep. 2011 04:47
Hallo,

ich habe schon gestern euere Seite gefunden da ich bereits den Verdacht hatte das meine Tochter (5 J.) Diabetes hat, da sie seit zwei Wochen ungewöhnlich großen Durst hatte und auch viel auf die Toilette mußte und müde war. Gestern sind wir dann zur Apotheke und haben den BZ gemessen: 413. Also sind wir gleich in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde noch mal nachgemessen und uns wurde sofort gesagt das kein Zweifel besteht das sie Diabetes Typ-1 hat sie erst mal mind. eine Woche hierbleiben muß und auf Insulin Spritzen eingestellt wird und wir geschult werden.
Ein ziemlicher Schock erst mal für uns (wir haben insgesamt drei Töchter mit 9, 5 und 2 Jahren). Vor allem weil wir erst mit unserer großen Tochter von der Kinderpsychologin eröffnet bekommen haben das sie wohl ADS und eine Dyskalkulie hat :-(

Ich bin noch sehr durcheinander und muß mich erst mal sortieren, sehen wie ich die WOche ohne meinen Mann hier mit Arbeit (Vollzeit) und allem zurecht komme und dazu ins KH für die SChulungen gehen kann, aber ich hoffe hier auch nützliches bei euch zu finden und sehe auch das ich nicht alleine bin.

Danke erst mal.

Gruß
Fabi-Mama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elme13
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

Re: Aw: Diagnose gestern

07 Sep. 2011 07:31
Hallo, wünsche Euch alles Gute! Uns hat es Weihnachten letztes Jahr getroffen; das Leben wird anders, aber man kann sich einstellen und gut damit arrangieren. Der Anfang ist hart, aber das legt sich!!!
Wünsche Dir viel Kraft in der Anfangszeit (unsere Kinder haben beide ADS--ich weiß wovon ich spreche!!!!!).
Liebe Grüße von Elke

SaBu
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

07 Sep. 2011 07:38
Hallo bei den Diabetes-Kids,

herzlich willkommen. Hier hast du immer jemanden zum Zuhören - auch mitten in der Nacht und bei akuten Fragen wird immer schnell und kompetent geholfen.

Für die erste Zeit wünsche ich dir viel Kraft.

Viele Grüße
Sabu

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

07 Sep. 2011 18:47
Hallo..ich weiß wie du dich fühlst ,bei uns ist es am 9.08.2011 festgestellt worden,mein Sohn hatte fast 600 BZ und wir waren 3 wochen in der Klink,er wird nun auch am 16.9.eingeschult.dich mal lieb drückt..und krafft schicke,die ihr jetzt braucht,so wie ich sie brauche....lg manu

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.983 Sekunden