Hallo,
ich habe schon gestern euere Seite gefunden da ich bereits den Verdacht hatte das meine Tochter (5 J.) Diabetes hat, da sie seit zwei Wochen ungewöhnlich großen Durst hatte und auch viel auf die Toilette mußte und müde war. Gestern sind wir dann zur Apotheke und haben den BZ gemessen: 413. Also sind wir gleich in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde noch mal nachgemessen und uns wurde sofort gesagt das kein Zweifel besteht das sie Diabetes Typ-1 hat sie erst mal mind. eine Woche hierbleiben muß und auf Insulin Spritzen eingestellt wird und wir geschult werden.
Ein ziemlicher Schock erst mal für uns (wir haben insgesamt drei Töchter mit 9, 5 und 2 Jahren). Vor allem weil wir erst mit unserer großen Tochter von der Kinderpsychologin eröffnet bekommen haben das sie wohl ADS und eine Dyskalkulie hat
Ich bin noch sehr durcheinander und muß mich erst mal sortieren, sehen wie ich die WOche ohne meinen Mann hier mit Arbeit (Vollzeit) und allem zurecht komme und dazu ins KH für die SChulungen gehen kann, aber ich hoffe hier auch nützliches bei euch zu finden und sehe auch das ich nicht alleine bin.
Danke erst mal.
Gruß
Fabi-Mama