Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo,...

electric-noise
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform:
Private Nachricht

Hallo,...

03 Sep. 2011 18:20
Hallo zusammen,...

die Diagnose Diabetes Typ 1 hat uns, besser gesagt eine von unseren Zwillingen (3,5 Jahre alt) vor fünf Tagen erwischt. :ohmy:
Seit Dienstag ist Sie mit Mama in Berlin in der Klinik.
Dem Rest der familie hat es ordentlich den Boden unter den Füssen weggezogen. :dry:
Nun habe ich auf der Suche nach Informationen über Behandlungsmöglichkeiten dieses tolle Forum hier gefunden und denke ernsthaft "...hier werden sie geholfen! " ;)

Momentan prasseln die Neuigkeiten welche die nächsten Jahre bestimmen werden im Minutentakt auf uns nieder, so das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll ... aber ich glaube hier werde ich in den nächsten Wochen die ein oder andere Frage loswerden.

Erstmal verdaue ich noch den heutigen Tag, es ist was anderes nen Fensterschwamm ein dutzend mal totzuspritzen als seinem Kind einmal den kleinen Piekser in den Schenkel zu schießen... :sick:

Naja, also behaupte ich mal grob ---> schön das es Euch hier unbekannterweise gibt !
Man lernt sich kennen ...

Grüße aus der Uckermark

Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Hallo,...

03 Sep. 2011 19:04
Hallo Marco,

hier findest du fast immer eine antwort.
Wir hatten die Diagnose letztes jahr im oktober da war mein sohn 3 1/4.
Wir haben eine Insulinpumpe und kommen damit gut zurecht.
Viel Kraft für die nächste Zeit !

lg mimo

oOLucySummerOo
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

03 Sep. 2011 22:00
Hallo,

herzlich Willkommen.Dieses Forum ist sehr hilfreich und wird bei mancher Frage helfen.Wir sind auch noch nicht so lange dabei,fast 3 Monate erst.Aber man lernt ganz schnell damit umzugehen,man hat ja auch keine andere Wahl.

In welcher Klinik in Berlin seit ihr denn,wenn ich fragen darf?Wir waren im Sana-Klinikum und sind jetzt dort in der Diabetes-Ambulanz zur weiteren Betreuung.

LG

lynn
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

04 Sep. 2011 07:23
Hallo!!

Ja diesen gewissen Tag haben wir auch mit Schrecken in Erinnerung!! Sich zu überwinden das Kind zu spritzen.
Aber man gewöhnt sich leider! sehr schnell dran.
Man hat sich viele Gedanken gemacht aber es wird ganz schnell zu eurem Leben dazu gehören.
Es wird von Tag zu Tag einfacher. Wollte es eigentlich nie glauben wenn es mir jemand gesagt hat. Aber es ist wirklich so!!
Wünsch euch viel Kraft und alles Gute.

jg Lynn

electric-noise
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

04 Sep. 2011 16:43
Wow, vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte. :)

Sobald die Holde mit der kleinen wieder zu Hause sind (was sicher noch ein paar tage dauern wird) werden wir uns nochmal ordnungsgemäß und anständig (vor allem komplett!) vorstellen.

Zur Zeit steht mir der Kopf noch irgendwo und nirgendwo, zumal ja noch zwei Mietzen hier meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit bedürfen... :huh: zusammen mit dem täglichen "Ausflug" in die Klinik nimmt mich das doch zeitlich sehr ein. Dazu noch der täglich wachsende Aufgabenzettel (und Berge von Wäsche! :blink: ) ...

Naja, wird schon alles klappen ...

Bis die Tage

Marco

Charly54
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

04 Sep. 2011 20:34
Hallo Marco,

Kopf hoch, die Zeiten werden wieder besser und auch die neuen Herausforderungen wirst du schaffen (und auch die Wäsche) :) Mit Zwillingen habt ihr sicher schon ganz andere Schwierigkeiten gemeistert.
So wie euch ist es allen hier gegangen. Plötzliche verschwindet der Boden unter den Füßen und man weiß gar nicht mehr, wie das bisheriges Leben jetzt so weiter gehen wird. Man stellt sich die nächsten Jahre furchtbar kompliziert vor. Auch wenn ihr es euch jetzt nicht vorstellen könnt, es wird nicht ganz so schlimm werden. Man gewöhnt sich schnell ans Spritzen, Messen, Wiegen und ausrechnen und plötzlich gehört die Krankheit mit zum Alltag. BE`s von Banane und Co. kennt ihr auswendig und mit etwas Glück seht ihr dem Brötchen sein Gewicht schon an der Kruste an.
Man muss den DM überall mit hin nehmen aber man darf sich nicht davon beherrschen lassen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Es gibt aber immer wieder Zeiten, in denen hat man den ganzen Mist einfach nur satt und könnte schreiend davon laufen. Ab und an erwischt es jeden hier mal, dann sind wir für euch da und hören uns euren Kummer gerne an. :)

Viele Grüße an alle,
Katrin

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.674 Sekunden