Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo Alle zusammen , wir sind auch neu hier!

mini2004
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Hallo Alle zusammen , wir sind auch neu hier!

26 Aug. 2011 20:59
Hallo Ihr Lieben...

Mein Name ist Melanie bin 33 Jahre und verheiratet. Wir haben 3 Kinder im Alter von 16 Mo, 5 Jahren und 7 Jahren.
Unsere mittlere Julia hat seit Januar die Manifestation, wir wollten nur zu U9 und waren 2 Std. später in der Klinik.
Julia macht das mit Ihren 5 Jahren echt toll, Blutzuckermessen macht sie alleine und zeigt mir/uns dann die Werte und auch das Spritzen geht ohne größere Probleme. Es gibt zwar immer mal Zeiten wo sie nicht mag aber das ist nicht oft. Tja nun hoffen wir das wir bald ne Pumpe bekommen und ich wollte mir hier mal ein paar Tips und Erfahrungsbericht von Euch holen was den denn besser ist bzw. ob unser Alltag mit Pumpe nicht einfacher wird.
Im Kindergarten hatten wir Glück, da lief alles prima und die Erzieherinen haben sich aber auch alle sehr viel Mühe gegeben und sich prima um Julia gekümmert. Nun in der Schule schwimmen wir noch etwas aber wenn wir Glück haben dürfen wir bald die Integrationshilfe eines Diab Jungen in der Paralellklasse mitbenutzen:whistle:
Julia bekommt Protaphane und Actrapid.

Ich hoffe Ihr nehmt uns in Eure Gruppe hier auf.

Also bis dahin erstmal Melanie und Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Hallo Alle zusammen , wir sind auch neu hier!

27 Aug. 2011 08:12
Hallo Mini,

erst mal eine herzliches Willkommen und Hallo in diesem Forum hier, für mich das Beste überhaupt :-) Hier gibt es viele Mütter, die Kinder in euerem Alter haben, sodass ein reger Info-Austausch bestimmt super klappen wird ;-)

Du kannst dich auch als Mitglied registrieren und im Mitgliederbereich auf der Karte nachsehen, ob da nicht Kinder in eurer Gegend wohnen.

Bei Fragen, Kümmernissen und einfach nur mal Ausheulen wollen, bist du hier genau richtig.

Wünsche dir jedenfalls netten Gespräche und allseits gute Werte :-)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.981 Sekunden