Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Möchte uns vorstellen ...
krobsi
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Möchte uns vorstellen ...
10 Aug. 2011 21:40
Hallo an alle!
Mein Name ist Susanne, bin 43 Jahre alt und mein jüngster Sohn Maximilian (
hat seit Ende Juni die Diagnose DM.
Mein Mann und ich sind anfangs aus allen Wolken gefallen. Niemand in der Familie hatte je diese Krankheit. Mittlerweile
haben wir uns damit "abgefunden" und kommen ganz gut damit zurecht. Es ist nur die Endgültigkeit dieser Krankheit die mir schwer
zu schaffen macht.
Ich habe jedoch hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps und Hinweise bekommen und nun möchte ich mich auch vorstellen
Wir sind aus Österreich, Nähe Wien. Gibt es hier vielleicht noch andere Betroffene aus Ö? Würde mich auch gerne mal mit anderen Eltern treffen, die
in der Nähe wohnen.
Ganz liebe Grüsse
susanne
Mein Name ist Susanne, bin 43 Jahre alt und mein jüngster Sohn Maximilian (

Mein Mann und ich sind anfangs aus allen Wolken gefallen. Niemand in der Familie hatte je diese Krankheit. Mittlerweile
haben wir uns damit "abgefunden" und kommen ganz gut damit zurecht. Es ist nur die Endgültigkeit dieser Krankheit die mir schwer
zu schaffen macht.
Ich habe jedoch hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps und Hinweise bekommen und nun möchte ich mich auch vorstellen

Wir sind aus Österreich, Nähe Wien. Gibt es hier vielleicht noch andere Betroffene aus Ö? Würde mich auch gerne mal mit anderen Eltern treffen, die
in der Nähe wohnen.
Ganz liebe Grüsse
susanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.
Re: Aw: Möchte uns vorstellen ...
11 Aug. 2011 10:07
Hallo Susanne,
erst mal ein herzliches "Hallo" hier bei uns im Forum
Für mich ist diese Seite wirklich ein Segen und so wie du schon festgestellt hast gibt es hier immer wieder etwas zum nachlesen, zum lernen und umsetzen. 
Soweit ich mich erinnere gibt es hier schon den einen oder anderen User aus Österreich, herausfinden kannst du das ganz einfach
Du müsstest dich als Mitglied registrieren und dann kannst du über die Mitgliederkarte, die du allerdings nur als registriertes Mitglied einsehen kannst, überprüfen, wer in eurer Nähe wohnt.
Ich wünsche dir hier viele informative Stunden, nette Kontakte und allseits gute Werte.
sg Tanja
erst mal ein herzliches "Hallo" hier bei uns im Forum

Soweit ich mich erinnere gibt es hier schon den einen oder anderen User aus Österreich, herausfinden kannst du das ganz einfach

Ich wünsche dir hier viele informative Stunden, nette Kontakte und allseits gute Werte.
sg Tanja
Tanja2010
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Aug. 2011 15:42
Hallo Susanne,
ich komme leider nicht aus Ö, sondern ganz aus dem Norden von D, aber deine Gefühle, die du beschreibst, kann ich sehr sehr gut noch nachempfinden. Vor fast genau 1 Jahr erging es uns genauso. Mein Sohn hat die Diagnose 3 Tage vor seinem 8 Geb. erhalten.Für uns brach eine Welt zusammen. Jetzt ist es schon fast ein Jahr her und ich muss feststellen, dass es so schlimm, wie damals angenommen, nicht ist. Klar, die Endgültigkeit ist wirklich wahr. Aber der Alltag ritualisiert sich, hier im Forum bekommt man unglaublich wichtige Tipps. Es gibt immer wieder doofe Tage mit DM, aber die meisten Tage läuft der Diabetes so nebenbei und wir lassen ihn mittlerweile nicht mehr so viel Raum wie noch das erste Vierteljahr. Aber dafür braucht es ein wenig Zeit. Gut, dass du das Forum schon gefunden hast. Bei Verunsicherungen kannst du hier schnell und unkompliziert Fragen losschießen. Sei ganz herzlich gedrückt
Tanja
ich komme leider nicht aus Ö, sondern ganz aus dem Norden von D, aber deine Gefühle, die du beschreibst, kann ich sehr sehr gut noch nachempfinden. Vor fast genau 1 Jahr erging es uns genauso. Mein Sohn hat die Diagnose 3 Tage vor seinem 8 Geb. erhalten.Für uns brach eine Welt zusammen. Jetzt ist es schon fast ein Jahr her und ich muss feststellen, dass es so schlimm, wie damals angenommen, nicht ist. Klar, die Endgültigkeit ist wirklich wahr. Aber der Alltag ritualisiert sich, hier im Forum bekommt man unglaublich wichtige Tipps. Es gibt immer wieder doofe Tage mit DM, aber die meisten Tage läuft der Diabetes so nebenbei und wir lassen ihn mittlerweile nicht mehr so viel Raum wie noch das erste Vierteljahr. Aber dafür braucht es ein wenig Zeit. Gut, dass du das Forum schon gefunden hast. Bei Verunsicherungen kannst du hier schnell und unkompliziert Fragen losschießen. Sei ganz herzlich gedrückt
Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: krobsi
monday
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
Benutzer
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
11 Aug. 2011 18:27
Hallo Susanne,
herzlich willkommen euch hier bei Diabeteskids. Wenn du unter Gemeinschaft Mitgliederbereich Unser finden unter Bundesland außerhalb Deutschlands angibst, kannst du viele Österreicher finden.
Ich wünsche euch hier noch nette Kontakte und viel Spaß hier.
Gruß Vera
herzlich willkommen euch hier bei Diabeteskids. Wenn du unter Gemeinschaft Mitgliederbereich Unser finden unter Bundesland außerhalb Deutschlands angibst, kannst du viele Österreicher finden.
Ich wünsche euch hier noch nette Kontakte und viel Spaß hier.
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: krobsi
kama
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
Benutzer
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
25 Aug. 2011 19:58
Hallo Susanne!
Unser Sohn Jonas zweieinhalb jahre jung hat DM. Wir wissen es seit 29. Juli. Waren 2 wochen im krankenhaus und morgen werden es 2 wochen dass wir wieder zu hause sind. Wir leben in wien im 12. Bezirk.
Lg karin
Unser Sohn Jonas zweieinhalb jahre jung hat DM. Wir wissen es seit 29. Juli. Waren 2 wochen im krankenhaus und morgen werden es 2 wochen dass wir wieder zu hause sind. Wir leben in wien im 12. Bezirk.
Lg karin
MarieR
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Aug. 2011 21:32
Hallo Susanne und herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Im Mitgliederbereich kannst Du in der Mitgliederliste gezielt zB nach Österreich suchen, dann siehst Du, wer in Eurer Nähe - oder zumindest aus Ö, hier angemeldet ist.
Ich wünsche Euch alles Gute und starke Nerven. Bei Diabetes ist jeder Tag anders und nicht alle Werte sind erklärbar.
Maja
Im Mitgliederbereich kannst Du in der Mitgliederliste gezielt zB nach Österreich suchen, dann siehst Du, wer in Eurer Nähe - oder zumindest aus Ö, hier angemeldet ist.
Ich wünsche Euch alles Gute und starke Nerven. Bei Diabetes ist jeder Tag anders und nicht alle Werte sind erklärbar.
Maja
krobsi
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
31 Aug. 2011 08:51
Hallo an alle!
Erstmal dankeschön für die Tipps!
Liebe Karin .. vielleicht schaffen wir es ja mal uns zu treffen? Würde mich sehr freuen, da Maxi noch immer der Ansicht ist, er wäre allein mit der Krankheit ... leider finde ich in unserer Umgebung niemanden in seinem Alter mit Diabetes ...
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
lg
susanne
Erstmal dankeschön für die Tipps!
Liebe Karin .. vielleicht schaffen wir es ja mal uns zu treffen? Würde mich sehr freuen, da Maxi noch immer der Ansicht ist, er wäre allein mit der Krankheit ... leider finde ich in unserer Umgebung niemanden in seinem Alter mit Diabetes ...
Wünsche allen noch einen schönen Tag!
lg
susanne
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 1.027 Sekunden