Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Unser Großer hat Diabetes

kezy
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Unser Großer hat Diabetes

02 Juli 2011 08:11
Hallo,

wir (Mein Mann und ich) haben 2 Söhne, Miguel 5 und Jason 3 Jahre alt. Im Jahr 2009 im Sommer ist unser Großer (damals 3,5 Jahre alt) er krankt, wir dachten zuerst eine Grippe, sind sogar an einem Wochenende zum Notarzt gefahren, da hieß es warscheinlich Blinddarm.
Er hat sehr viel getrunken, konnte sein Urin nicht mehr halten und hat sehr viel abgenommen, wir hatten dann selber schon den verdacht ob es Diabetes ist haben verschiedene Kinderärzte angerufen doch niemand wollte sich den Kleinen anschauen.
Am ende haben wir eine Ärztin in Hamburg gefunden, die zum Glück uns gesagt hat wir sollten sofort vorbei kommen, von dort aus ging es direkt ins Wilhemstift in Hamburg. Diagnose Diabetes mellitus.
Obwohl wir es schon geahnt haben, war es dennoch ein schock.
Er hat am 3 Tag seine Insulinpumpe bekommen.
Wir versuchen das Leben mit der Diabetes so gut wies geht zu meistern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es Eltern gibt, mit denen wir uns austauschen können, leider haben wir bis jetzt noch Niemand kennengelernt, wo das Kind auch Diabetes hat und man sich austauschen kann.

Ganz liebe Grüße,

Kezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

frotteemonster
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht

Re: Aw: Unser Großer hat Diabetes

06 Juli 2011 12:48
Hoffe du kannst dich hier genauso reich belesen wie ich...

wir wissen erst seit einem Monat, dass unsere Tochter DM hat :(

Wir sind also noch ganz am Anfang, aber leider macht mich die Remissionsphase jetzt schon zu schaffen.

Mit der Pumpe kann ich mich noch nicht anfreunden, deswegen wird sie von mir tägl. gespritzt. Kommt ihr gut damit zurecht?
Ich bin immernoch im glauben, dass meine Tochter diese gar nicht dran lassen würde...

Alles gute hier :DK:

kezy
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht

Re: Aw: Unser Großer hat Diabetes

06 Juli 2011 12:56
hi
wie alt ist denn deine kleine? also wir hatten nur die ersten 3 tage im krankenhaus gespritzt damit wir das auch lernen wie das geht, danach hatte er sofort die pumpe bekommen und noch nie probleme damit gehat, also beim spielen oder so macht das nicht. er tobt ganz normal rum, rauft mit seinem bruder rum und da ist noch nie etwas passiert.
wenn er in gedanken ist oder rumträumt spielt er auch ab udn zu mit dem schlauch rum, aber auch da ist nie etwas passiert, also wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
gerade weil ernn er nachts zu hoch ist, brauch ich nur etwas eingeben und muss ihn da nicht wecken wegen der spritze und auch wenn wir uterwegs sind brauch ich nicht schauen das er gespritzt wird und das ja alles sauber ist wegen der spritze, ich gebe es einfach nur ein und fertig.
was ich auch praktisch finde ist, er muss sich nicht morgends festlegen was er als zwischenmahlzeit essen möchte, also wieviel be´s . das kann ja gerade wenn die im wachstumsschub so unterschiedlich sein. mit der pumpe gibt man ja nur zum essen ein.
lg :)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.765 Sekunden