hi
wie alt ist denn deine kleine? also wir hatten nur die ersten 3 tage im krankenhaus gespritzt damit wir das auch lernen wie das geht, danach hatte er sofort die pumpe bekommen und noch nie probleme damit gehat, also beim spielen oder so macht das nicht. er tobt ganz normal rum, rauft mit seinem bruder rum und da ist noch nie etwas passiert.
wenn er in gedanken ist oder rumträumt spielt er auch ab udn zu mit dem schlauch rum, aber auch da ist nie etwas passiert, also wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
gerade weil ernn er nachts zu hoch ist, brauch ich nur etwas eingeben und muss ihn da nicht wecken wegen der spritze und auch wenn wir uterwegs sind brauch ich nicht schauen das er gespritzt wird und das ja alles sauber ist wegen der spritze, ich gebe es einfach nur ein und fertig.
was ich auch praktisch finde ist, er muss sich nicht morgends festlegen was er als zwischenmahlzeit essen möchte, also wieviel be´s . das kann ja gerade wenn die im wachstumsschub so unterschiedlich sein. mit der pumpe gibt man ja nur zum essen ein.
lg