Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Seit Ostern im Club, Tochter 11 mit DM 1
tessa
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Benutzer
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht
Seit Ostern im Club, Tochter 11 mit DM 1
06 Juni 2011 21:34
Hallo,
unsere jüngste Tochter Katharina, 11 hat seit Ostern Diabetes Typ 1. Wir sind mit einem Wert von 240 ins KH gekommen und durften nach 5 Tagen zum Glück wieder nach Hause. Obwohl ich im Krankenhaus von der Sorge wegen Hypos etc. entlastet war, war ich froh, dass Katharina so bald wieder in ihrem eigenen Bett schlafen und ihre Lieblingsspeisen essen konnte. Es läuft an den meisten Tagen gut, an manchen ist es die Hölle. Entweder weil die Werte spinnen - ohne dass uns Fehler bewusst wären. Oder weil die Psyche von uns oder von Katharina mit dem Stress nicht mehr umgehen kann. Auseinandersetzungen zwischen den Eltern wegen ungleicher Verteilung der Lasten oder - in meinen Augen das Schwierigste-ein verzweifeltes Kind, das nicht versteht, warum es so leiden muss ohne Hoffnung auf später. Zum Glück weiß sie nicht viel von Spätfolgen, aber irgendjemand hat ihr wohl mal gesagt, dass sie blind werden kann. Das ist jetzt eine große Angst, die ich versuche ihr zu nehmen. Ich merke, wie DM ein Dauerthema auch für mich wird - und das neben Vollzeitjob, Haushalt und dem Spagat zwischen einem Kind mit DM und der gesunden großen Schwester, 14. Hoffe, das wird auch mal wieder entspannter.
Wir wohnen übrigens in der Nähe von Mainz, dort in der Uni-Kinderklinik wird DM behandelt. Ich fände es schön, wenn sich noch andere Mütter/Eltern aus Mainz und Umgebung melden.
Allen im Forum viel Kraft und Zuversicht. Wenigstens sind wir nicht alleine.
Tessa
unsere jüngste Tochter Katharina, 11 hat seit Ostern Diabetes Typ 1. Wir sind mit einem Wert von 240 ins KH gekommen und durften nach 5 Tagen zum Glück wieder nach Hause. Obwohl ich im Krankenhaus von der Sorge wegen Hypos etc. entlastet war, war ich froh, dass Katharina so bald wieder in ihrem eigenen Bett schlafen und ihre Lieblingsspeisen essen konnte. Es läuft an den meisten Tagen gut, an manchen ist es die Hölle. Entweder weil die Werte spinnen - ohne dass uns Fehler bewusst wären. Oder weil die Psyche von uns oder von Katharina mit dem Stress nicht mehr umgehen kann. Auseinandersetzungen zwischen den Eltern wegen ungleicher Verteilung der Lasten oder - in meinen Augen das Schwierigste-ein verzweifeltes Kind, das nicht versteht, warum es so leiden muss ohne Hoffnung auf später. Zum Glück weiß sie nicht viel von Spätfolgen, aber irgendjemand hat ihr wohl mal gesagt, dass sie blind werden kann. Das ist jetzt eine große Angst, die ich versuche ihr zu nehmen. Ich merke, wie DM ein Dauerthema auch für mich wird - und das neben Vollzeitjob, Haushalt und dem Spagat zwischen einem Kind mit DM und der gesunden großen Schwester, 14. Hoffe, das wird auch mal wieder entspannter.
Wir wohnen übrigens in der Nähe von Mainz, dort in der Uni-Kinderklinik wird DM behandelt. Ich fände es schön, wenn sich noch andere Mütter/Eltern aus Mainz und Umgebung melden.
Allen im Forum viel Kraft und Zuversicht. Wenigstens sind wir nicht alleine.
Tessa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
annkatrin
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Benutzer
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Re: Aw: Seit Ostern im Club, Tochter 11 mit DM 1
07 Juni 2011 04:35
Hallo Tessa,
herzlich Willkommen hier bei den Diabetes-Kids.
Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden. Unsere Tochter Ann-Katrin ist jetzt 12 und hat nächsten Monat ihr 10jähriges DM-Jubiläum.
Ich weiß, die Anfangszeit ist wirklich hart. Es braucht Zeit und Geduld, sich Stück für Stück seinen Alltag zurück zu holen, aber es geht.
Wir wünschen euch alles Gute
Martina und Ann-Katrin
herzlich Willkommen hier bei den Diabetes-Kids.
Wir wohnen in der Nähe von Wiesbaden. Unsere Tochter Ann-Katrin ist jetzt 12 und hat nächsten Monat ihr 10jähriges DM-Jubiläum.
Ich weiß, die Anfangszeit ist wirklich hart. Es braucht Zeit und Geduld, sich Stück für Stück seinen Alltag zurück zu holen, aber es geht.
Wir wünschen euch alles Gute
Martina und Ann-Katrin
Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa
TamiMama
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
Benutzer
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1996
Private Nachricht
07 Juni 2011 08:37
Hallo Tessa
Wir kommen auch aus der Nähe von Mainz.
Wir gehen auch regelmäßig in die Kinder Poliklink/Diabetes-Ambulanz nach Mainz.
Meine Tochter ist 14 und steckt mitten in der Pubertät.
Am Sonntag ist 4 jähriges bestehen des DM.
LG Heike
Wir kommen auch aus der Nähe von Mainz.
Wir gehen auch regelmäßig in die Kinder Poliklink/Diabetes-Ambulanz nach Mainz.
Meine Tochter ist 14 und steckt mitten in der Pubertät.
Am Sonntag ist 4 jähriges bestehen des DM.
LG Heike
Ignatia
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
07 Juni 2011 11:51
huhu
wir kommen zwar nicht aus Maz, wir sind aus dem Hunsrück, aber wir sind in der Uni Mz in Betreuung.
LG Sandra
PS Die sich gerade jetzt auch wieder auf den Wege dorthin macht
wir kommen zwar nicht aus Maz, wir sind aus dem Hunsrück, aber wir sind in der Uni Mz in Betreuung.
LG Sandra
PS Die sich gerade jetzt auch wieder auf den Wege dorthin macht
Löwenmädchen
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
Benutzer
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
08 Juni 2011 18:55
Herzlich willkommen,
damit bei mir zu Hause mein Diabetes nicht so das Thema Nummer 1 ist haben meine Eltern mir eine Katze geschenkt. Vielleicht könntet ihr euch überlegen Katharina ein Haustier zu schenken um ihr die Angst zu nehmen und sie abzulenken. Mit freundlichen Grüßen
Leonie
damit bei mir zu Hause mein Diabetes nicht so das Thema Nummer 1 ist haben meine Eltern mir eine Katze geschenkt. Vielleicht könntet ihr euch überlegen Katharina ein Haustier zu schenken um ihr die Angst zu nehmen und sie abzulenken. Mit freundlichen Grüßen
Leonie
MarieR
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2011 21:39
Hallo Tessa,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
In einigen Wochen wird vieles, was für Euch jetzt neu ist, Routine sein und in einem Jahr ist die Welt fast wieder in Ordnung. Irgend jemand hat mal hier geschrieben, dass Diabetes wie eine ungeliebte Schwiegermutter ist - nun ist sie da und man muß sie halt ins eigene Leben integrieren. Aber der Diabetes bestimmt nicht das Leben!!!
Katharinas Start-Blutzucker von 240 wird im Laufe der Jahre nicht der höchste Wert sein. Viele Kinder hier kommen mit BZ-Werten um die 700 in die Klinik. Und bei (kleinen) Kindern sind tägliche Schwankungen zwischen 60 und 250 quasi normal, wenngleich auch nicht befriedigend für die Eltern. Ich will Dir damit nur sagen, dass Du und Katharina nicht direkt in Panik verfallen müsst, wenn Ihr nochmal nen 200er Wert auf dem Display seht.
Ich wünsche Euch, der großen und der kleinen Tochter alles Gute und viel Kraft.
Alles Gute, Maja
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
In einigen Wochen wird vieles, was für Euch jetzt neu ist, Routine sein und in einem Jahr ist die Welt fast wieder in Ordnung. Irgend jemand hat mal hier geschrieben, dass Diabetes wie eine ungeliebte Schwiegermutter ist - nun ist sie da und man muß sie halt ins eigene Leben integrieren. Aber der Diabetes bestimmt nicht das Leben!!!
Katharinas Start-Blutzucker von 240 wird im Laufe der Jahre nicht der höchste Wert sein. Viele Kinder hier kommen mit BZ-Werten um die 700 in die Klinik. Und bei (kleinen) Kindern sind tägliche Schwankungen zwischen 60 und 250 quasi normal, wenngleich auch nicht befriedigend für die Eltern. Ich will Dir damit nur sagen, dass Du und Katharina nicht direkt in Panik verfallen müsst, wenn Ihr nochmal nen 200er Wert auf dem Display seht.
Ich wünsche Euch, der großen und der kleinen Tochter alles Gute und viel Kraft.
Alles Gute, Maja
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.946 Sekunden