Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kopf hoch - die Sonne scheint oben!

TinaSchnecke
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Kopf hoch - die Sonne scheint oben!

05 Mai 2011 10:10
Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit, dass ich mich und meine Familie hier mal vorstelle.
Seit gut zwei Monaten bin ich nun eifriger Leser dieser Seite und des Forums und habe nun das Bedürfnis auch mitzureden B)

Wir sind 4, momentan 36 (das bin ich), 41, 5 (unser Diabetiger) und 3 und leben in der Nähe von Berlin in einem großen "Dorf". Unserer 5-Jähriger hat jetzt seit gut zwei Monaten Diabetes und für uns kam das sehr überraschend. Wir hatten bis jetzt keinen Typ-1-Diabetes in der Familie, ja nicht einmal im Bekanntenkreis.

Zum Glück wusste ich als Hobby-Ernährungswissenschaftlerin schon, dass auch Kartoffeln Zucker enthalten, aber das KE-Berechnen nervt.
Das Spritzen und Messen nervt natürlich auch und dass nichts mehr so einfach wie vorher scheint und zum großen Teil auch ist.
Die ersten Wochen mit CT waren sehr schwer für uns, aber nach der Umstellung auf die ICT geht es uns jetzt allen schon besser. Es ist komplizierter, aber gleichzeitig auch einfacher ...
Die Spritzenangst, die wir anfänglich befürchtet hatten, hat sich zum Glück nicht manifestiert.

Wir versuchen uns mit dem Elefanten anzufreunden und haben das schlimmste wahrscheinlich, hoffentlich schon hinter uns. Jetzt arbeiten wir daran, dass alles Routine und selbstverständlich wird. In den letzten Wochen sind viele Fragen aufgetaucht, die sich wahrscheinlich am besten hier im Forum beantworten lassen, darum werdet ihr jetzt häufiger von mir lesen.

Viele Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Kopf hoch - die Sonne scheint oben!

06 Mai 2011 17:04
Hallo Tina,

da sind wir ja in einem ähnlichen Stadium. Bei uns hat sich das Leben vor 5 Wochen geändert.
Wir haben gleich mit ICT angefangen. Messen, Spritzen, Rechnen nervt natürlich, aber uns Eltern ist einer von vielen Steinen vom Herz geplumpst, als wir kapiert haben, dass wir nicht jeden Tage Punkt 8.00 frühstücken, 12.00 Mittag essen usw. müssen, sondern dass wir auch weiterhin am WE ausschlafen, spät frühstücken und Mittag ausfallen lassen können.B)

Also wie Du sagst, Kopf hoch und jeden Tag aufs Neue meistern.

Ich wünsch Dir ein schönes sonniges WE

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.988 Sekunden