Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Für uns ist alles NEU
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Für uns ist alles NEU
27 Apr. 2011 19:31ich schreibe Euch aus der Klinik, in die ich mit meinem Sohn Torben (5) eingewiesen wurde. Vor einer Woche erfuhren wir das er Diabetes Typ1 hat. In unserer Familie haben wir keinen Diabetiker und somit ist alles neu für uns. Naja, vielleicht nicht ganz, weil ich bei einem Kinderarzt gelernt habe, der sich intensiv um Diabetes-Kinder gekümmert hat. Deshalb habe ich zum Glück die ersten Anzeichenn richtig erkannt und Torben ist mit einer leichten Manifestation eingeliefert worden.
Ich hoffe, das ich hier bei Euch gut aufgehoben bin und viel von den "alten Hasen" lernen kann. Wir wohnen an der Nordseeküste und unsere Sippe besteht aus mir (43), meinem Mann Michael (39), Sohn Jan (18), Tochter Anna (21) und dem Nesthäkcken Torben (5).
Liebe Grüße Marion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Für uns ist alles NEU
27 Apr. 2011 20:11wir oder besser Emilis, jetzt sechs, bekam August 2010 ihren Diabetes. Auch für uns war alles neu, niemand aus der Familie oder den Bekanntenkreis hat DM.
Aber es wird leichter, glaub mir. und hier auf der Seite ist immer jemand da um sich deine Sorgen anzuhören oder deine Fragen zu beantworten.
Wir kommen übrigens aus Marienhafe, aslo ein Katzensprung...
Ich nehme an ihr seid in Aurich in der Klinik?? Dort seid ihr sehr gut aufgehoben.
Bei Fragen meld dich einfach, auch gerne über persönliche mail.
Alles Gute für euch.
Jana
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2011 20:59wir sind mittlerweile über 3 Jahre dabei, als mein Sohn mit knapp 4 Jahren an
DM1 erkrankte. Gerade in der ersten Zeit war Diabetes-Kids so etwas wie ein Anker für mich und auch heute schaue ich noch regelmäßig rein.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du hier immer den passenden Tip bekommst.
Herzlich Willkommen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2011 06:15herzlich willkommen. Hier seid ihr richtig.
Ihr wohnt übrigens in einer total schönen Gegend. Wir haben schon mehrfach dort Urlaub gemacht.

Liebe Grüße
Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Apr. 2011 07:52vielen Dank für das herzliche Wilkommen. Torben hat sich hier in der Klinik (Aurich) auch noch nen Magen-Darm-Infekt eingefangen mit hohem Fieber. ich seh es positiv: so können wir hier gleich mal krank und Diabetes üben! Heute ist er schon viel besser drauf und ich hoffe es bleibt bei unserem Plan, das wir in den nächsten Tagen nach Hause können.
Liebe Grüße
Marion
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Apr. 2011 11:42Hier seid Ihr goldrichtig, man kann sich prima austauschen und fühlt sich verstanden, vor allen Dingen, wenn man mal mies drauf ist!
Glücklicherweise seid Ihr ja mit dem M-D-Virus im Krankenhaus, also bestens aufgehoben. Dieser Infekt ist eine besondere "Herausforderung" in Kombi mit DM, zumindest für meine Person :woohoo:
Ich fürchte ihn seit Luis` Diagnose 2009 regelrecht!
Also, gute Besserung!
LG fiene und Luis
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Juni 2011 19:37Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2011 13:58lieber gruß
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juni 2011 20:36