Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo zusammen!

pascalli2
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Hallo zusammen!

17 Apr. 2011 20:32
Hallo alle zusammen,

bin schon etwas länger hier, habe es aber bis jetzt nicht geschafft uns vorzustellen!!
Zeit dies nachzuholen.

Wir sind eine 4-köpfige chaotische Familie :silly: , die aus meinem Mann Guido fast 39 Jahre, unserer Tochter Jasmin fast 14, unserer Tochter Sandra 11 Jahre und mir Ela 35 Jahre alt besteht. Wir kommen aus dem tiefsten Westen von NRW Würselen bei Aachen.

Diabetes wurde am 17. Januar 2011 bei Sandra festgestellt. Da Sandra ADS und Wahrnehmungsstörungen hat, waren wir der Meinung das es alles nicht klappen könnte zuhause. Wir dachten uns würde der Boden unter den Füssen wegreissen, alles ändert sich auf einen Schlag. Durch die gute Aufklärung und Geduld des Kramkenhauses Stolberg es Sandra zu erklären, klappte es ganz gut im Krankenhaus. Immer tolle Werte usw. Aber das war nur am Anfang so. Ein paar Tage nachdem wir entlassen worden sind, wurde Sandra krank. Tolle Werte sind etwas anderes. Was macht man dann. Im Krankenhaus ist alles Easy, da kann man immer jemanden fragen, aber zuhause? Toll in der Stolberger Klinik ist, das man zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen kann etweder auf Station oder in der Diabetesambulanz. Man hat also immer noch ein Ass im Ärmel und kann fragen wenn man sich nicht sicher ist. Sind nun, nach 3 Monaten auf einem sehr guten Weg. Wir brauchen sehr wenig Insulin, da Sandras Bauchspeicheldrüse sich sehr gut erholt.Da Sandra aber momentan in dieser "vorpupertären" Phase ist, kommt sie nicht immer damit klar, das Sie Diabetes hat. Mal verflucht sie es, mal sind wir schuld das sie die Krankheit hat, manchmal tickt sie komplett aus. Aber ich glaube alle Kinder sind so, auch die nicht "krank" sind.

Wir denken immer daran das es schlimmere Krankheiten als Diabetes gibt und das man sehr gut damit leben kann. Und so viel verändert hat sich dann doch nicht.

So genug erzählt:gaehn: ,
viele Grüsse
pascalli (Ela)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

Re: Aw: Hallo zusammen!

18 Apr. 2011 06:51
Hallo Ela,
herzlich Willkommen hier bei uns.

Schön das ihr hierher zu den Dia-Kids gefunden habt.
Hier bekommt man in vielen Situationen schnelle Hilfe.
Denn es gibt oft Fragen die einem unter den Nägeln brennen,
bei denen man aber nicht unbedingt im KH anrufen möchte.
Dafür ist das Forum hier prima.

Wir sind hier, glaube ich, alle bei der Diagnosestellung
erstmal in ein Loch gefallen, und mir passiert es
immer wieder das ich ich in diesem Loch wiederfinde.
Und das auch noch nach 1,25 Jahren mit DM.

Meine Tochter war 12 bei der Diagnose.
Und wir kämpfen auch oft mit der DM und der Pubertät.

Gruß
Tigerflocke
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

pascalli2
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Private Nachricht

18 Apr. 2011 18:48
Hallo nochmal!

Vielen lieben Dank an die nette Aufnahme von euch.

Dieses Forum bzw. die komplette Website ist so voll gespickt mit Infos und Hilfen die einem weiterbringen. Am Anfang habe ich gedacht ich bin total alleine mit dem Problem. Bloss nicht auffallen und nach aussen hin immer so tun als ob man alles im Griff hat. Hier habe ich Beiträge gefunden, die mir gezeigt haben, ich bin nicht alleine und alle von euch haben in gewisser Weise mit den gleichen Sachen und Problemen zu kämpfen.

Danke schön, das ihr euch traut eure Sorgen und Probleme auszusprechen, ansonsten hätte ich geglaubt ich ticke nicht mehr richtig. Alle anderen schaffen es nur du nicht.

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

19 Apr. 2011 19:39
Hallo Ela,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Meine Tochter war damals 9 Jahre und es war ein echter Schock für mich. Ich hatte fast 3 Jahre gebraucht, um damit fertig zu werden. Und es ist jeder Tag wieder anders. Mal besser und mal schlechter. Im Moment ist sie sehr sauer, das sie so etwas "Blödes" hat und wird dabei gans schon laut.
ich bin sicher auch du schafst es!!!
Alles Gute Jana

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden