Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

und wieder ein neuer!!

TWD
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

und wieder ein neuer!!

15 März 2011 15:33
Hallo alle zusammen,

seit November letzten Jahres muessen auch wir uns mit Diabetes herrumschlagen!
Wir, dass sind: meine Frau und ich sowie unsere beiden Kinder Julius (3Jahre) und Marlene (21 Monate.
Im November wurde bei Julius Typ1 Festgestellt und von da an geht es bei uns scheinbar nur noch um eines : Essen und die Berechnung dessen! Das Spritzen verabreichen ist immer noch eine Qual und stresst uns alle sehr! Gleichzeitig ist Julius natürlich noch nicht perfekt eingestellt und wir müssen dauernt die Faktoren ändern, aber ich denke mal auch dass wird sich einspielen. Natuerlich gibt es weitaus schlimmeres und ich persoehnlich bin zufrieden dass es nur Diabetes ist, aber unser Leben und die weiteren Pläne (das wieder Arbeiten gehen der Frau, Kinder mal bei den Großeltern lassen usw,) sind erst mal ordentlich durcheinander geraten.
Wir sind anfang letzten Jahres nach Marburg/Hessen gezogen, ich hoffe hier Eltern mit ungefähr gleichalten Diabetes Kindern zu finden. Leider komme ich irgentwie nicht auf die Mitgliederkarte die hier vorhanden sein sollte!
Gruß aus Marburg
TWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: und wieder ein neuer!!

15 März 2011 16:02
Hallo TWD,

herzlich willkommen bei den diabetes-kids. Hier findet Ihr in jedem Fall Gleichgesinnte, mit denen Ihr Euch austauschen könnt. Hier könnt Ihr auch mal ordentlich "Dampf" ablassen, wenn Ihr denkt, es ginge nicht mehr weiter. Ich weiss aus Erfahrung, dass es gerade am Anfang sehr schwer ist mit der Diagnose Diabetes klar zu kommen und den Alltag damit zu bestreiten. Aber es wird besser und leichter!

Mein Sohn Luis ist 3 1/2 Jahre alt und er hat DM seit seinem 18 Lebensmonat, also schon "verdammt" lange. Er hat keinerlei Probleme damit, da es für ihn normal ist den BZ gemessen oder eine Spritze zu bekommen. Manchmal meckert auch er natürlich, aber das darf er auch ;) ! Miese und schwierige Tage gibt es auch noch bei uns ab und zu. (Wenn die Werte nicht so wollen, wie ich will ;) )

Ihr findet bestimmt nette Kontakte. Ich wünsche Euch alles Gute.

Fiene und Luis.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: und wieder ein neuer!!

15 März 2011 19:25
Hallo Torsten,
herzlich willkommen!
Du kommst erst auf die Mitgliederkarte, wenn Du als Mitglied registriert bist.
Ich weiss, was es heisst, dass die Familienpläne durcheinander geschmissen und zT auch leider aufgegeben werden müssen - aber es geht trotzdem weiter.
Wenn Du mal ein paar Abende hier im Forum bzw in bisherigen Threads verbrachst hat und durchgelesen hast, bist Du schon um Einiges schlauer. Du schreibst, die Spritzen und das Essen nach Plan stressen Euch sehr. Falls Du anderen Therapieformen ggü. aufgeschlossen bist, schau doch mal im Pumpenforum (Stichwortsuche Pumpe ja/nein). Uns hat Maries Pumpe ein großes Stück Lebensqualität zurückgebracht - und vor ein paar Wochen mein Mann und ich zum ersten Mal seit der Diagnose eine Nacht auswärts und die Großeltern haben aufgepasst und es hat alles funktioniert!
Wir wohnen in Südhessen, in der Nähe von Frankfurt und ich kenne mindestens noch zwei weitere 3,5 Jahre alte Jungs mit DM hier aus der Gegend, mit denen wir uns manchmal treffen (alle mit Pumpe). Falls Ihr an einem gemeinsamen Treffen interessiert seid, melde Dich mal bei mir.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Maja

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.958 Sekunden