Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wollen uns nun endlich auch mal vorstellen!

schnecke2004
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Wollen uns nun endlich auch mal vorstellen!

21 Feb. 2011 08:41
Hallo!
Nachdem wir hier nun schon seit gut einem Jahr mitlesen und auch schon viele Tipps mitgenommen haben, möchte ich uns heute endlich auch mal vorstellen. Wir, das sind Sarah, 6Jahre und seit 1/2010 Diabetikerin und ich, Kerstin, 34Jahre. Zu uns gehören noch unser Papa Thomas und Pia, fast 4Jahre. Nach dem ersten Schreck Anfang letzten Jahres kommen wir mittlerweile einigermaßen mit dem Diabetes zurecht. Sarah ist unglaublich tapfer bei allem und sehr konsequent. Es ist wirklich faszinierend, wie sie mit alldem umgeht. Sie ist viel stärker als ich!!
Letzte Woche hatten wir allerdings ein riesiges Schockerlebnis - Sarah hatte abends um neun ( sie hatte schon fast zwei Stunden geschlafen ) eine sehr schwere Hypo. Wir wurden durch einen Schrei aus dem Kinderzimmer aufgeschreckt uns sind sofort zu ihr hoch. Sie war völlig abwesend, hatte aufegrissene Augen, gab unkontrollierte Laute von sich und hat gekrampft. Es hat mich sehr an einen epileptischen Anfall erinnert. Wir haben ihr sofort versucht etwas zu essen und zu trinken zu geben, was nicht so toll geklappt hat natürlich. Mein Mann rief dann den Notarzt und ich habe ihr die Notfallspritze gegeben. Sie wurde dann ruhiger, war wohl immer kurz davor bewusstlos zu werden, nach und nach kam sie dann wieder zurück. Es hat aber für mich aber eine Ewigkeit gedauert, bis sie wieder normal war. Es war einfach nur furchtbar!!!!!! Wir sind dann zur Beobachtung mit in die Klinik gefahren, durften aber am nächsten Morgen gleich wieder heim. Zur Sicherheit müssen wir jetzt noch ein EEG machen lassen, davor habe ich irgendwie ganz schön Muffesausen. Sarah hat zum Glück alles gut überstanden und ist genau so fröhlich und tough wie davor. Im Moment passen wir jetzt die Insulineinstellung neu an und hoffen, dass das nie wieder passiert!
So, jetzt reicht es aber für das erste Mal! Danke fürs "Zuhören"!
Liebe Grüße,
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wollen uns nun endlich auch mal vorstellen!

21 Feb. 2011 09:36
Hallo Schnecke,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Da du ja schon eine weile hier mitzulesen scheinst,
kennst du dich ja schon ein bisschen aus, und weißt das
es hier immer jemamden gibt der ein offenes Ohr hat,
oder auch mal eine Schulter einfach nur zum ausheulen.
Mir tut das Forum hier unendlich gut, und ich bin immer noch so dankbar
das es das gibt und ich den Weg hierher gefunden habe

Grüßchen
Tigerflocke
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: schnecke2004

fiene
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

21 Feb. 2011 14:44
Hallo Kerstin,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.

Euer Erlebnis war ja schrecklich. Das tut mir sehr leid und es freut mich zu lesen, dass es Sarah gut überstanden hat.

Ich wünsche Euch alles Gute und "heul" Dich ruhig aus, wenn Dir danach ist. Hier findest Du auf jeden Fall nette Kontakte, die Dir zuhören und Dir Tipps geben können.

LG
fiene
Folgende Benutzer bedankten sich: schnecke2004

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

23 Feb. 2011 18:28
Hallo Kerstin !
Herzlich Willkommen hier auf den Diabetes-Kids Seiten.
Das mit den schweren UZ mit Krampfanfall haben wir in der Anfangszeit auch gehabt. Auch Nachts, Tagsüber hüpft er mit 25 noch lustig rum :blink:
Inzwischen sind wir fast 5 Jahre dabei und so langsam fängt Chr. an seine UZ zu bemerken , endlich ;)
Wünschen Euch alles Gute !
LG Maike und Familie

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.621 Sekunden