Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Das war ein Riesen-Schock!

elisabethsanni
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Das war ein Riesen-Schock!

25 März 2011 06:41
Hallo Ferrera,
ich würde mal mit Eurer Ambulanz telefonieren und die niedrigen Werte besprechen. Meist ist der Insulin Verbrauch zuhause viel geringer, als in der Klinik, da zuhause der Tagesablauf ja auch ganz anders ist. Zusätzlich kommt Deine Tochte jetzt sehr wahrscheinlich in die Remission. D.h. ihre Bauchspeicheldrüse hat sich unter der Insulingabe etwas erholen können und schafft es jetzt selbst wieder einiges an Insulin zu produzieren. Bei meinem Sohn hat diese Phase 1,5 Jahre(!) angedauert.... Auch das ist also ein Grund dafür, dass Deine Tochter so einen niedrigen BZ hat und ihr wahrscheinlich das Basal und die Essensfaktoren überarbeiten müßt. :-)
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ferrera
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Das war ein Riesen-Schock!

25 März 2011 08:07
Danke für eure Antworten.

Ja, Lara kommt/ist in der Remi-phase.....ich hatte ja auch gleich gestern mit unserer Diaschwester telefoniert und heute hab ich ihr Laras Werte durchgefaxt....Ich warte noch auf ihren Rückruf....ja, wir werden wieder mal das Levemir und den Korrekturfaktor vom NovoRapid anpassen müssen.
Aber ich weiß jetzt schon, das geht ca. ne Woche gut und dann hat sie wieder nicht so gute Werte...immer hoch und dann wieder runter. Montag haben wir auch wieder
Ich komm ja damit eigentlich ganz gut klar, Töchterchen sowieso ;) ....aber was ich gestern mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte, war wieder mal der Schreck....auf Arbeit....schnell losrasen zur Schule, mit zittrigen Knien die Treppe hochgerannt....Panik, Herzrasen.....totale Angst um mein Kind....mein Gott, war mir schlecht...
Aber das könnt ihr alle ja sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann ruhiger werde :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.090 Sekunden