Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

endlich getraut

fairy
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

endlich getraut

07 Feb. 2011 16:40
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es toll, dass man hier so herzlich empfangen wird, darum möchte ich uns nun auch endlich vorstellen.

Mein Name ist Katharina und meine Tochter heisst Susanna (6 Jahre alt). Susanna hat schon seit fast 1,5 Jahren Diabetes. Ich war von Anfang an oft auf dieser Seite, habe mich aber nie angemeldet, weil das für mich so etwas endgültiges hatte.
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht/ging, aber ich habe ganz lange alles von mir gewiesen, was mit dem Thema Diabetes zu tun hatte. Mir geht es immer noch so, dass ich manchmal (nee, eher ganz selten) denke, ich habe einen schlechten Traum, wache auf und alles ist wieder in Ordnung und mein kleines, süsses Mädchen hat keine Pumpe und keine tausend Einstichlöcher in den Fingern.

Wir kommen sonst super mit der Pumpe zu recht und auch die Werte (sind ausser zu Zeiten einer Infektion oder eines Wachstumsschubes) größtenteils in Ordnung.

Susanna kommt dieses Jahr in die Schule, und da sind wir natürlich sehr gespannt, wie das alles wird, wollen aber versuchen einen möglichst "normalen" Schulstart hinzubekommen.

Susanna hat noch zwei Brüder (4 und 8 Jahre alt) und ist ein wirklich fröhliches Mädchen.

Fürs erste genug
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht

Re: Aw: endlich getraut

07 Feb. 2011 16:45
Herzlich willkommen!

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

07 Feb. 2011 17:38
Hallo Katharina,

schön, dass du dich "getraut" hast dich anzumelden. Du wirst schnell feststellen, dass es vielen so geht wie dir und dass sich einige vorstellen wie es ist aus einem bösen Traum aufzuwachen.... Ich gehöre da auch dazu und denk mir oft wie toll es wäre, wenn alles so wäre wie früher, deswegen hoffe ich so sehr auf die Pumpe, die wir in wenigen Wochen bekommen... Mein Sohn ist schon 13 und hat früher viel gelacht und Blödsinn gemacht, mittlerweile ist er sehr traurig, wütend und verletzt und sagt oft, dass er keinen Bock mehr hat....

Jedenfalls bist du mit diesen Gedanken nicht alleine :-) und wenn du Aufmunterung, Trost oder sonstwas in dieser Art brauchst, findest du hier immer jemanden mit einem offenen Ohr.

Viel Spaß hier im Forum und alles Liebe für Dich

Tanja

Elly
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Feb. 2011 18:34
Hallo Herzlich willkommen, wir sind selber ganz neu hier und erst seit kurzer Zeit hat meine Tochter DM. Ich bin darüber auch sehr unglücklich und manche mir immer Sorgen, wie das alles werden soll, aber es ist gut, wenn man andere fragen kann , also liebe Grüße von Elly

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

07 Feb. 2011 19:31
Hallo Katharina !
Auch von uns ein "Herzliches Willkommen" !
Schön, dass Du Dich getraut hast :)
Wir sind schon fast seit 5 Jahren dabei .
D.h. Christopher hat über die Hälfte seines Lebens DM und erinnert sich nicht mehr an die Zeit davor .
Irgendwie gehören die Zwei zusammen :silly:
Aber in der Anfangszeit ist es mir auch schwer gefallen und es gibt immer wieder mal Tiefpunkte.
Aber - es gibt ja die Diabetes-Kids Seiten !!!
LG Maike

Emma345
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

17 Feb. 2011 20:00
Hallo, na da sind unsere beiden Mädels ja ähnlich. Emma wird 6 und kommt auch dieses Jahr in die Schule. Ich mag da auch noch garnicht dran denken. Sie kommt aber in eine Schule, an der bereits mehrere Diabeteskinder sind und waren, da bin ich heil froh. Emma hat seit genau 2 Jahren Diabetes. Einen Bruder, der gerade 1 Jahr geworden ist.
Na dann alles gute.
Skadi

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.188 Sekunden