Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neu im Forum

DieOchsis
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Neu im Forum

25 Jan. 2011 21:09
Hallo zusammen,

wir sind seit heute NEU in diesem Forum und ich bin froh, dass mein Mann diese Seite gefunden hat.

Unser Sohn - Lukas - ist seit Jänner 2009 Diabetiker. Wir feiern jetzt am 17.01. jedes Jahr seinen zweiten Geburtstag. Unser kleiner Kämpfer hat die Nacht davor mit einem Beinahe-Diabeteskoma zu bewältigen und hat es geschafft. Ich war die ganze Nacht bei ihm und als Dank dafür hat er mich am nächsten Tag angelächelt. Da wusste ich, dass wir das Gröbste überstanden haben.

Lukas wurde gleich auf eine Insulinpumpe - Medtronic Paradigm - eingestellt. Zwischenzeitlich haben wir einiges verändert und jede Veränderung hat sich sehr positiv auf seinen HBA1c ausgewirkt. Die größte Veränderung war, dass wir seit knapp einem Jahr mit einem Glucosemesssensor arbeiten, der alle 5 min den Wert des Gewebszuckers (ca. 20 min Verzögerung zum Blutzucker) an die Pumpe überträgt. Weiters haben wir jetzt auch ein funkgesteuertes Blutzuckermessgerät (Bayer), der den gemessenen Blutzuckerwert auch an die Pumpe überträgt.
Die Werte lesen wir regelmäßig aus und machen auch unsere Auswertungen - alles online. Damit konnten wir bis dato wir einiges an der Basis und auch an den Boli ändern und als Dank haben wir tolle HBA1c-Werte.

Ja, wir leben in Österreich, in der Nähe von Wien. Wir werden hervorragend in der Kinderuniklinik des AKH Wien betreut.

Wir würden uns freuen auf regen Austausch im Forum oder per Mail.

Liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Private Nachricht

Re: Aw: Neu im Forum

25 Jan. 2011 22:34
Hallo Martina,

schön, dass Ihr hierher gefunden habt. Herzlich willkommen!
Ich wünsche Euch viele nette Kontakte und hilfreiche Tipps bei den Diabetes-Kids.

Lieben Gruß und allzeit gute Werte
Martina (werde aber in der Regel Tina genannt)
Folgende Benutzer bedankten sich: DieOchsis

Annitom
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht

Re: Aw: Neu im Forum

26 Jan. 2011 07:15
Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkommen! ;)

Die Seite ist wirkich klasse. Hier findest du immer jemanden, der dir zu Seite steht. :)

Egal in welcher Angelegenheit, ob man fragen hat oder ob man sich einfach nur den frust von der Seele schreiben will.

Hier hört dir immer einer zu.

Ich wünsche dir alles Gute

Heike ( aus Leverkusen )
Folgende Benutzer bedankten sich: DieOchsis

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.149 Sekunden