Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

12 Jan. 2011 12:47 - 30 Jan. 2019 09:03
#45592
Hallo alle zusammen,

seid November 2010 weis ich nun das mein Töchtcher DM hat. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt.

Unsere ICT ist die Basis-Bolus-Therapie, wir verabreichen das Insulin mit dem Pen.

Nun Ich habe hier schon ein wenig gelesen und werde wohl in den nächsten Tagen mehr Zeit Investieren um noch mehr zu lesen.
Wir stehen noch weit am Anfang, und es gibt viele, viele Fragen.
Gerade rund um die Kita betreuung, wo ich auch schon in eingen Beiträgen lesen konnte das wir nicht die Einzigen sind welche sich mit Problemen der Krippen/Kita betreuung sind.

Für uns hat sich alles verändert, aber das kennt Ihr ja. Momentan ist ein alleiniger Urlaub bei Oma noch nicht möglich da Oma und Opa das Spritzen bzw. vielmehr das errechen der BEs und die Umrechnung in zu verabreichende Insulinmengen erst noch meistern müssen. Aber das bekommen wir sicher in den Grif.

Ich denke mit diesem Forum habe ich einen Ort gefunden an dem ich viele wertvolle Tipps bekommen kann, Erfahrungen austauschen und vielleicht findet sich der ein oder andere der in gleicher Umgebung wohnt und wertvolle Tippz zu einrichtungen geben kann bei denen meine Kleine Maus gut aufgehoben ist.


Grüßle
Hannah und Jana
Letzte Änderung: 30 Jan. 2019 09:03 von WebAdmin. Begründung: Bild entfernt. Datenschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

12 Jan. 2011 19:16
#45614
Hallo Hannah,
herzlich willkommen bei den Diabetes-Kids!
Es ist richtig, eine Art neues Leben hat begonnen - aber Eure Tochter wird mit Eurer Hilfe sehr gut damit klar kommen und vor allem viel viel Freude und Spaß haben und alle Dinge erlernen und machen können, die "normale" Kinder auch können!!!
Lest Euch durch die einzelnen Foren durch, dann werdet Ihr sehen, dass wir alle in einem Boot sitzen. Viele Fragen werdet Ihr schon beantwortet sehen und sicher tauchen im Laufe der Zeit viele neue Fragen auf. Das geballte Anwenderwissen, was Ihr auf diesen Seiten findet, kann keinen Arzt ersetzen, aber viele Details (gerade im Umgang mit Kita & Co) kann ein Arzt gar nicht wissen - und dafür habt Ihr diese Foren.
Viele von uns sind sehr regelmäßig im Forum, da es immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen gibt. Und wir lernen hier voneinander und helfen uns, das macht sogar Spaß. Du wirst sehen, in ein paar Monaten sieht die Welt an vielen Tagen wieder ganz normal aus.

Ich wünsche Dir und der Kleinen Alles Gute!
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Re: Aw: Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

12 Jan. 2011 20:18
#45618
Danke für die herzliche Aufnahme,

nach dem ich schon einiges gelesen habe, bin ich etwas beruhigter. Ich sehe viele Beiträge wo sich meine Ängste, Zweifel und Problemchen wiederspiegeln. Und das Gefühl nicht ganz allein mit diesen Dingen zu sein, das es jemanden gibt der schon durch dieses auf und ab ging gibt einem wieder Kraft und Mut.

Für mich und meine Tochter gehört DM schon zum Alltag für mich ist sie ein "normales" Kind, dem es dank des Insulins wieder besser geht, denn so wie es in der Zeit vor der Diagnose war wird es hoffentlich nicht nie wieder sein.

Wie sagte mein Partner kurz nach der Diagnose: "Es ist wie wenn das neue Auto, auf das man gut acht gibt einen Kratzer bekommen hat denn man behandeln kann, aber man weis das er da ist." nun er ist nicht der große Redner, aber ich finde es dennoch recht passend. Denn wir freuen uns alle wenn wir gesunde Kinder bekommen und eine solche Diagnose lässt dann erst einmal die Welt zusammen brechen.

Für mich ist es Wichtig das meine Hannah normal aufwachsen kann. Und damit ich Ihr dies bieten kann brauche ich, sowie viele andere eben auch den Austausch von Erfahrungen und das Gefühl nicht allein in der "Neuen Welt" zu sein. Und meine ersten Lesestunden Zeigen mir das es eine gute Wahl war mich hier anzumelden.

Grüßle
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

12 Jan. 2011 21:10
#45621
Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier bei den Diabetes Kids.
Unsere Tochter war zweieinhalb Jahre alt bei der Diagnose und das liegt jetzt schon über drei Jahre zurück.
Wie Maja schon geschrieben hat, es wird alles normaler....

Wir haben unsere Situation damals so gesehen...plötzlich ist bei uns ein großer aber freundlicher Elefant eingezogen.... Wo soll der denn hin...???...es dauerte nicht lange und schon hatte unser Elefant seinen Platz gefunden. Seit über drei jahren leben wir sehr gut mit ihm! Er ist da, aber er stört uns nicht!

Selbstverständlich gibt es auch immer Zeiten an dem der Diabetes uns herausfordert, aber auch damit lernt man zu leben!

Unsere Kinder nehmen die Krankheit meist besser und schneller an als wir. Wir haben neulich alte Bilder angesehen, da hatte Ella ein Getränk in der Hand...sie fragte: was habe ich da getrunken? ich antwortete: eine Saftschorle! Völlig verdutzt hat sie mich dann angesehen und gefragt: hatte ich da etwa noch keinen Diabetes?.....Ja genau, damals hattest du noch keinen Diabetes.
Ella war völlig erstaunt, dass sie den Diabetes nicht schon immer hat....für sie ist es völlig normal!

Ich wünsche euch viel Spaß hier bei Diabetes Kids...
alles Gute für euch,
Grüße Beate & Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

janaa08
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Wir sind neu angekomen bei Diabetes-Kids.de

12 Jan. 2011 23:30
#45624
Hallo Jana :) ,

herzlich Willkommen bei Diabetes-Kids. Meine Tochter bekam leider auch mit 2 Jahren und 3 Monaten Diabetes 1 - das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her.
Obwohl es gerade für mich sehr schwer war zu ertragen, dass meine Tochter plötzlich für immer krank sein soll, haben wir uns bis jetzt sehr gut mit der Behandlung zurechtgefunden. Jana trägt eine Insulinpumpe - das Handling klappt sehr gut, ihre Blutzuckerwerte sind damit gut einstellbar. Auch geht sie bereits in einen Kindergarten.

Falls du Fragen hast oder dich einfach nur mit jemanden austauschen möchtest, kannst du dich gerne melden!

Viele Grüße
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.607 Sekunden