Hallo und Herzlich Willkommen hier!!
Ich weiß die erste Zeit ist echt schwer und man steht noch ganz oft mit einem großen Fragezeichen im Gesicht im Zimmer rum aber das wird bald alles wieder normal. Auch an solch Dinge wie Katheterwechsel, Reservoirfüllen oder KE/BE´s berechnen gewöhnt man sich total schnell.
Ich weiß noch als wir damals nach der Umschulung auf die Pumpe aus dem KH gekommen sind und ich schon total panisch an das erste Füllen und Wechseln gedacht habe.
Damals beim ersten Wechseln (vor 1 1/2 Jahren) habe ich:
- die Kinder im Nebenzimmer vor den Fernseher gesetzt (damit ich nicht gestört werde :evil: )
- Tobi die Pumpe geklaut (damit er nicht mit ansehen muss wie dusselig ich mich beim ersten Befüllen ohne Unterstützung anstelle)
- alles notwendige und nicht notwendige auf dem Tisch aufgebaut (nebst Handy und Telefon für Notfälle :blush: die Anleitung der Pumpe ect.)
- und habe mir ungelogen für das ganze 30 Minuten Zeit genommen.
Und das war der heutige Wechsel:
- während des Kochens schon mal Emla geklebt
- beim Quackeln mit meinem Mann am Telefon das Insulin aus dem Kühlschrank gestellt
- nach Begrüßung meines Besuches die Wechselsachen (Katheter) aufs Bett geschmissen
- über Politik und Schulmaterialien mit meinem Papa gefachsimpelt und dabei das neue Reservoir aufgezogen
- während des Dartspielens mit Besuch und Kindern den richtigen Moment abgepasst um Tobi schnell die Pumpe zu entwenden
- in der nächsten Runde Tobi kurz beiseite gezogen ( musste eh eingreifen die hatten gerade beschlossen das man mit Dartpfeilen auch lebendige Ziele anvisieren könnte :pinch: ) und vorbereitete Pumpe mit neuem Kathteter am Kind befestigt
Und was soll ich sagen? Ich habe die Runde Dart sogar noch nebenher gewonnen.

:lol:
Es wird bald wieder alles seine Ordnung finden oder wie in meinem Fall seinen eigenen Moment, im großen Chaos, das sich meinen Alltag nennt. :silly:
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen,
Alexa