Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Hallo,Ich habe mich grade angemeldet.....

anisha
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Hallo,Ich habe mich grade angemeldet.....

13 Dez. 2010 18:37
....um mich auch mal mit anderen Müttern deren Kinder Diabetes haben auszutauschen zu können.Wir habe erst vor 2 Wochen die Diagnose erhalten und sind heute aus dem KH. entlassen worden.Die Kinderklinik war gut,und ich habe das Gefühl gut vorbereitet zu sein,habe noch ein bischen bammel vor den ersten Nächten da der BZ natürlich noch schwankt...und vor dem Insulinwechsel der Pumpe...Ja aber wir sind ja gott sei dank noch lerfähig;)
viele Grüsse Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

Re: Aw: Hallo,Ich habe mich grade angemeldet.....

13 Dez. 2010 18:44
Hallo Sandra,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir sind seit 10 Monaten dabei und ich bin so
froh dieses Forum gefunden zu haben.
Hier sind immer Leute die einem mit Rat zur Seite stehen.
Es tut oft schon gut wenn man weiß das man nicht alleine ist.

Grüßchen
Petra
Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich: anisha

Star
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

13 Dez. 2010 20:39
Hallo Sandra,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum. Es kann nur wieder besser werden. Es werden die hier sicher viele Fragen beantwortet und Ängste genommen. So war es jedenfalls bei mir.
Ich hatte hatte am Anfang auch tierische Angst vorm Katheter wechseln bei meiner Tochter und vorm Insulinwechsel in der Pumpe. Aber wenn du das ein paar mal gemacht hast klappt das wunderbar und geht sehr schnell. Am Anfang habe ich da auch sehr gekämpft. Aber es wird wir sind jetzt schon ein JAhr dabei.

LG
Ivonne
Folgende Benutzer bedankten sich: anisha

Drusillaloony
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht

13 Dez. 2010 20:57 - 13 Dez. 2010 20:58
Hallo und Herzlich Willkommen hier!!
Ich weiß die erste Zeit ist echt schwer und man steht noch ganz oft mit einem großen Fragezeichen im Gesicht im Zimmer rum aber das wird bald alles wieder normal. Auch an solch Dinge wie Katheterwechsel, Reservoirfüllen oder KE/BE´s berechnen gewöhnt man sich total schnell.
Ich weiß noch als wir damals nach der Umschulung auf die Pumpe aus dem KH gekommen sind und ich schon total panisch an das erste Füllen und Wechseln gedacht habe.

Damals beim ersten Wechseln (vor 1 1/2 Jahren) habe ich:
- die Kinder im Nebenzimmer vor den Fernseher gesetzt (damit ich nicht gestört werde :evil: )
- Tobi die Pumpe geklaut (damit er nicht mit ansehen muss wie dusselig ich mich beim ersten Befüllen ohne Unterstützung anstelle)
- alles notwendige und nicht notwendige auf dem Tisch aufgebaut (nebst Handy und Telefon für Notfälle :blush: die Anleitung der Pumpe ect.)
- und habe mir ungelogen für das ganze 30 Minuten Zeit genommen.

Und das war der heutige Wechsel:
- während des Kochens schon mal Emla geklebt
- beim Quackeln mit meinem Mann am Telefon das Insulin aus dem Kühlschrank gestellt
- nach Begrüßung meines Besuches die Wechselsachen (Katheter) aufs Bett geschmissen
- über Politik und Schulmaterialien mit meinem Papa gefachsimpelt und dabei das neue Reservoir aufgezogen
- während des Dartspielens mit Besuch und Kindern den richtigen Moment abgepasst um Tobi schnell die Pumpe zu entwenden
- in der nächsten Runde Tobi kurz beiseite gezogen ( musste eh eingreifen die hatten gerade beschlossen das man mit Dartpfeilen auch lebendige Ziele anvisieren könnte :pinch: ) und vorbereitete Pumpe mit neuem Kathteter am Kind befestigt
Und was soll ich sagen? Ich habe die Runde Dart sogar noch nebenher gewonnen. B) :lol:

Es wird bald wieder alles seine Ordnung finden oder wie in meinem Fall seinen eigenen Moment, im großen Chaos, das sich meinen Alltag nennt. :silly:
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen,
Alexa
Letzte Änderung: 13 Dez. 2010 20:58 von Drusillaloony.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanny, anisha

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden