Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Hoi zäme !
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Hoi zäme !
12 Dez. 2010 13:55Unsere Tochter Jennifer hat seit genau 3 Jahren Diabetes. Sie ist nun 6 Jahre alt und in der 1. Klasse.
Für mich war zwar die Diagnose nichts Neues, da meine Mutter ebenfalls Diabetes Typ 1 hat und ich damit aufgewachsen bin. Jedoch das Ganze nebenbei zu erleben oder selber alles managen zu müssen sind definitiv 2 paar Schuhe.
Jennifer hat noch eine Schwester die Liandra. Sie ist 4 Jahre alt und wir hoffen, dass sie für immer oder zumindest für möglichst lange von der Krankheit verschont bleibt.
Wie alles hier komm auch ich immer wieder an meine Grenzen. Unsere Tochter unterliegt auch enormen Schwankungen wegen jeder Kleinigkeit. Wir haben seit Februar 2010 nun die Pumpe bekommen. Im Grossen und Ganzen sind wir sehr zufrieden damit. Es ist alles viel einfacher und schneller zu regulieren.
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine die ganze Nacht wache schiebt und dass alle hier mehr oder weniger mit den selben Problemen kämpfen.
Liebe Grüsse an alle !!
Sandy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
Re: Aw: Hoi zäme !
12 Dez. 2010 16:39Auch als "alte Hasen" werdet ihr bestimmt hier auch noch Einiges erfahren können, das sehr hilfreich ist!
Einen frohen Advent wünsche ich euch!
Heike
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Dez. 2010 16:59Herzlich willkommen hier. Meine Tochter ist auch 6 Jahre alt, wurde dieses Jahr eingeschult und hat genau seit 3 Jahren DM (03.12). Wir haben seit 2 Jahren die Pumpe.
Viel Spaß beim stöbern und viele gute Tips.
Diana
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
13 Dez. 2010 08:44Unser Sohn ist 7J. alt und im März sind es bei uns auch drei Jahre DM.
Ich hoffe du findest, wie wir alle, viele liebe Kontakte hier und natürlich nützliche Infos.

Liebe Grüße aus Berlin,
Alexa
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht
15 Dez. 2010 22:40Meine Tochter ist auch 6, hat seit drei Jahren Diabetes und seit Januar 2010 eine Pumpe....so viele Parallelen bei einem anderen Dia.Kid hab ich hier ja schon lange gesucht:P !
Herzliche Grüße
Petra und Franziska
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
16 Dez. 2010 10:43Mensch das freut mich aber. Klar können wir uns gerne näher austauschen. Ich habe nun etliche Male versucht auf Dein Mail zurückzuantworten. Aber irgendwie kann ich die Nachricht nicht losschicken. Es scheint als hätte ich die Logik dieser Seite noch nicht wirklich kapiert :silly: .
Vielleicht kannst Du mir mal eine private Mailadresse angeben. Dann können wir vorerst mal aussherhalb des Forums Kontakt schliessen.
Lg Sandy
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Private Nachricht
16 Dez. 2010 22:26Wir wohnen zwar nun wieder in Deutschland (zuvor Nähe Biel), sind aber immer noch in der CH / Basel in Behandlung mit unserem Diabetes (Lennart = 7 Jahre, fast 2 Jahre Pumpe). Gerade gestern hatten wir unsere Jahreskontrolle.
Euch hier gute Anregungen & Austauschmöglichkeiten. Wir sind sehr dankbar über DIABETES-KIDS.DE
Schöne Adventszeit,
Daniela
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
17 Dez. 2010 20:57Danke für Eure liebe Aufnahme.
Euch allen ein schönes verschneites Wochenende und gute Blutzuckerwerte !!
Lg Sandra