Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
so war das nicht geplant!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
so war das nicht geplant!
26 Nov. 2010 23:21
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: so war das nicht geplant!
26 Nov. 2010 23:46ein herzliches Willkommen hier bei uns

lg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Nov. 2010 09:53Ebenfalls ein herzliches Willkommen!
Im Forum hier wirst du jederzeit Antwort auf deine zukünftigen Fragen bekommen und vor allem viiiiiiel Verständnis für eure Sorgen und Unbequemlichlkeiten durch den DM.
Unser Sohn ist vor fast 1 Jahr von der Diagnose getroffen worden (damals 10 Jahre alt) und unser oberstes Ziel war eurem genau gleich: er soll genauso weiterleben wie vorher - ohne allzu große Einschränkungen.
Jetzt nach einem Jahr kann ich behaupten: es hat geklappt!
Er isst wie jeder andere 11Jährige auch, treibt Leistungssport und hat auch den Schulwechsel aufs Gymnasium super gemeistert.
Anfangs war vor allem seine Sportaktivität mit hohem zeitlichen Einsatz meinerseits verbunden, aber inzwischen hat sich alles eingespielt, Erfahrungen wurden gemacht und mit wenigen Einschränkungen funktioniert alles so wie "vorher".
Die gleiche erfreuliche Entwicklung wünsche ich euch und Lena!
LG, Cordula
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Nov. 2010 14:03Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir sind auch erst seit diesem Jahr dabei, mein Sohn ist 10 und wir sind genauso froh wie, dass wir diese Seite gefunden haben.
Viel Glück, Spaß und Zeit, beim durchforsten und mitmischen in diesem Forum.
LG Anki
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
27 Nov. 2010 15:03nun hoffe ich, das sich alles ein bisschen einpegelt und wir auch leute in unserer nähe finden. bis dahin allen einen schönen ersten advent - wir werden morgen aus trotz zimtsterne backen. das ist wie eine ü - ei! acrylamid , zimt und zucker - da lach ich doch als koch ! bis demnächst als mitglied holger
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 21:52bin ganz neu hier und froh das es die seite gibt,wo man sich austauschen kann über dem Diabetes.
Meine Tochter ist seit Sep.dieses Jahres Diabetikerin, und es war nicht so leicht das zu akzeptieren ,aber in zwischenzeit hat sich einiges verbessert und ich hoffe daß wir einem normalen Leben weiter führen können.
Viele Grüsse von uns aus Österreich.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1994
Private Nachricht
29 Nov. 2010 14:36hallo Holger,
willkommen im Club - tja, so schlimm es uns alle mit unseren Kindern und der Diagnose Diabetes getroffen hat: Hier findet man wirklich für jede Frage Antworten, Trost und Hilfe. Deswegen war euer Entschluss, hier mal reinzulesen und direkt zu schreiben, auch gold richtig.
Ich freue mich besonders, einen weiteren engagierten Vater hier zu lesen. Zwar haben wir hier sehr interessierte, fitte und informierte Väter, aber manchmal klagen wir Frauen doch etwas über mangelndes Interesse bei (Ex-)Männern. Insofern @Holger, schön dass du dabei bist und offensichtlich so viel Humor hast.
Und ich kann nur bestätigen, was schon andere schrieben: Die Diagnose ist ein Schock, dann lernt man jeden Tag besser mit Höhen und Tiefen umzugehen und plötzlich merkt man, ist Diabetes zwar da, aber es ist in den Griff zu bekommen und unsere Kinder können wirklich Normalität genießen. Auch wenn der Weg dahin manchmal sehr steinig ist - Kämpfen lohnt sich, das liest man hier immer wieder.
Irgendjemand schrieb mal, DM ist wie die ungeliebte Schwiegermutter - nicht wegzudenken, aber in den Griff zu bekommen

Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit auch aus dem Ruhrgebiet von
Steffi
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Private Nachricht
29 Nov. 2010 19:10Der Satz mit der Schwiegermutter passt und gefällt mir! :woohoo:
Anki
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
30 Nov. 2010 12:26Ich wünsche euch alles Gute, gebt euch Zeit den Schock zu verkraften.
Viele Grüße Andrea
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Private Nachricht
01 Dez. 2010 19:29Niklas (2,5 Jahre) stört nur seine Krankenhaushaut (Pflaster und Katether). Nur sein Bruder meinte in den ersten Tagen zu Hause, dass die Diabetes mit dem Auskurieren der Lungenentzündung, die wir alle gratis im Krankenhaus erhielten, verschwindet. Mittlerweile verabschiedet sich die Lungenentzündung... Die pumpe und alles andere Neue bleibt...
Unsere intensive und angenehme Rundumbetreuung im Krankenhaus (HSK Wiesbaden) stärkte uns. Die Schulungen, das Verarbeiten der vielen Infos und Niklas Gelassenheit, verhinderten erstmal jede Art von Schock oder ähnlichen Gefühlen.
Unsere Zielsetzung ist es, so schnell wie möglich und so viel wie möglich zu lernen, dass Nik ein angenehmes und weitgehend unbelastetes Alltagsleben führen kann.
Mir fehlt der Austausch mit Eltern deren Kinder auch in den ersten Lebensjahren mit Diabetes aufwachsen. Zudem ist es Niks zweite chronische Baustelle neben dem Asthma.
Schneegrüße Beate