Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo, wir sind jetzt auch hier.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Nov. 2010 14:21 #44272 von Wenke
Hallo, wir sind jetzt auch hier. wurde erstellt von Wenke
Hallo,

wir haben schon ein paar Tagebuchbeiträge geschrieben, darum dürfte uns schon der ein oder andere kennen.

Ja, wir sind nun auch neu im Club. Noch vor einem Monat hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass eins meiner Kinder Diabetes bekommt. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt, nicht wahr?

Ich heiße Heike, bin 35 und habe drei Kinder: Lars (6) , Arne (3,5) und Jette (fast 1).
Am 8. November wurde bei Lars Diabetes Typ I diagnostiziert. Obwohl ich geanu das erwartet hatte, als ich ihn zum Arzt brachte, war es doch ein Schock.

Der Schock ist inzwischen abgeklungen. Aber ich bin heilfroh, dass ich diese Seite gefunden habe und meine Wissenslücken auffüllen kann.

LG
Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anki
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Nov. 2010 17:17 #44277 von anki
Hallo Heike und herzlich Willkommen hier. :cheer:
Ich bin Bianka 35 Jahre alt und mein Sohn hat seit Mai diesen Jahres Diabetes und ist 10 Jahre.
Geschockt sind wir alle hier gewesen und ich kann noch nicht sagen, dass bei und schon der Alltag eingetreten ist.
Wir sind auch froh, dass wir hierher gefunden haben und du wirst sicherlich viel Hilfe finden.
Wünsch dir hier fröhliches durchwurschteln! ;)

LG Anki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2010 21:07 #44284 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: Hallo, wir sind jetzt auch hier.
Hallo Heika,
Herzlich Willkommen hier im Club ;) Viel Spaß beim durchlesen, Fragen stellen, Antworten finden und mitdiskutieren.
Ich bin übrigens Nadine, 29 Jahre alt und Leya ist heute vier geworden. Wir sind seit über zwei Jahren dabei

Ich habe mir deine Tagebucheinträge gerade durchgelesen. Ich weiß nicht, wie weit du dich schon durchgelesen hast, aber hier gibt es einige, die von der Dia-Ambulanz gesagt bekamen, dass eine Pumpe erstmal noch nicht in Frage käme aus dem ein oder anderen Grund (nicht kindgerecht habe ich bislang noch nicht gelesen) Es gibt da aber wohl Mittel und Wege. Lies dich mal durchs Pumpenthema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Nov. 2010 23:42 #44288 von
Hallo Heike,

auch von mir ein ganz herzliches Hallo :-) Ich heisse Tanja und bin 40 Jahre alt, mein Sohn Markus ist 12 und hat seit August diesen Jahres Diabetes. Dieses Forum hier ist ein wahrer Segen für mich und ich kann hier, wie du schon geschrieben hast, meine Wissenslücken auffüllen, mir Tips und Tricks holen oder einfach nur mal Zuspruch, wenns gerade alles andere als optimal läuft. Die Seite ist super informativ und man erfährt vieles, was man für den Alltag anwenden kann.

Viel Spaß hier und viele nette Kontakte,

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden