Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Ich bin auch dabei
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Ich bin auch dabei
07 Nov. 2010 09:37Ich möchte wissen wie es bei euch war?Ich glaube es war für jeden schwer solch eine Nachricht zu verdauen.Ich wünsche allen mit Diabetes das ihr irgendwann gesund werdet oder es einfacher habt.
Eure Leonie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Ich bin auch dabei
07 Nov. 2010 10:41erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 11:09ich bin auch Tanja, allerdings die aus dem Norden. So wie deiner Mutter, ging es mir im Krankenhaus auch. Tim, mein Sohn, hat die Diagnose am 30.8.2010 genau 3 Tage vor seinem 8. Geburtstag erhalten.
Es ist am Anfang wirklich nicht so leicht sich von den alten Gewohnheiten des Essens zu verabschieden. Aber deine Mama hat Recht: ihr schafft das schon! Mit der Zeit kommt Gewohnheit hinzu und es ist alles gar nicht mehr so ein wahnsinns Aufwand (wie es am Anfang erscheint).
Hier im Forum liest man immer wertvolle Tipps, wird "gebauchpinselt" und ist mit seinen Sorgen und Fragen nicht allein.
Herzlich Willkommen hier!!
Liebe Grüße
Tanja
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht
07 Nov. 2010 12:33unsere Leslie war damals 9 Jahre alt, jetzt ist sie 12 und kommt prima mit ihrem Diabetes zurecht. Ich finde es toll, dass du selbst dich hier zu Wort meldest - das würde meiner Tochter jetzt im Leben nicht einfallen!

Man muss erst mal eine Menge lernen ... aber das kriegst du und auch deine Mama hin!

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht
07 Nov. 2010 13:52ich glaube für die meisten Kinder wie auch Eltern ist es ein riesiger Schock, die Diagnose zu bekommen. Meine Tochter ist gerade 8 Jahre geworden und hat seit Sommer diesen Jahres Diabetes. Wie Deine Mama auch, habe ich schon manchmal nachts geweint. Wir beide arbeiten aber Tag für Tag zusammen am Diabetes und ich sage zu ihr, wir suchen die beste Lösung für Dich. Zum Glück gibt es heute in der Behandlung ja viel mehr und bessere Möglichkeiten als früher. Meine Tochter hat schnell vieles gelernt im Umgang mit dem Diabetes, das macht dann auch sicherer. Und Du hast ja selbst hier geschrieben (finde ich toll) und liest bestimmt auch, da findet man viele Antworten. Und mit Deiner Mama zusammen schafft ihr das

Ganz viele Grüße!
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Danke
07 Nov. 2010 15:38Vielen lieben Dank
Eure Leonie
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Nov. 2010 20:43Ich bin 10 J. und habe seid Feb.05 DM. :evil:
Ich habe es damals nicht so begriffen ( ich war da je erst 4 J. ) was mit mir los war. Jetzt weis ich es natürlich. :laugh:
Ich weis auch sehr viel über meine Krankheit, auch wenn es mich manchmal ganz schön nervt mit dem ganzen messen und spritzen,aber was solls. Es muß halt gemacht werden

Wenn ich damit klar komme, dann schaffst du es auch, also Kopf hoch. :laugh:
Ganz viele Grüsse
Annika
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Hallo
08 Nov. 2010 19:04Liebe Grüße
Eure Leonie