Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich bin auch dabei

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 09:37 #43618 von Löwenmädchen
Ich bin auch dabei wurde erstellt von Löwenmädchen
Hallo erst mal!Ich bin Leonie und bin 10 Jahre alt und habe im September Diabetes Mellitus Typ 1 bekommen.Es war für mich und meiner Familie ein richtiger Schock.Ich wollte es einfach nicht glauben.Im Krankenhaus hatte ich mit bekommen wie meine Mama in der Nacht geweint hatte und Mama sagte wir schaffen das, aber es ist sehr schwer für mich mit Diabetes umzugehen aber ich gebe mein bestes.

Ich möchte wissen wie es bei euch war?Ich glaube es war für jeden schwer solch eine Nachricht zu verdauen.Ich wünsche allen mit Diabetes das ihr irgendwann gesund werdet oder es einfacher habt.

Eure Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Nov. 2010 10:41 #43623 von
antwortete auf Aw: Ich bin auch dabei
Hallo Leonie,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns :-) Ich bin Tanja und mein Sohn Markus (12 Jahre) hat auch erst seit August 2010 Diabetes. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Schock für dich war als du erfahren hast, was mit dir passiert ist aber es wird besser, ganz bestimmt sogar. Du hast schon mal den Weg hierher gefunden und siehst, dass du nicht alleine bist mit Diabetes :-) Es wird ein wenig dauern, bis du dich an alles gewöhnt hast aber dann wirst du sehen, dass es auch wieder schöne Zeiten gibt. Und wenn du irgendeine Frage oder ein Problem hast, dann ist hier immer jemand zur Stelle, der dir schnell helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe, Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 11:09 #43624 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Ich bin auch dabei
Hallo Leonie,
ich bin auch Tanja, allerdings die aus dem Norden. So wie deiner Mutter, ging es mir im Krankenhaus auch. Tim, mein Sohn, hat die Diagnose am 30.8.2010 genau 3 Tage vor seinem 8. Geburtstag erhalten.
Es ist am Anfang wirklich nicht so leicht sich von den alten Gewohnheiten des Essens zu verabschieden. Aber deine Mama hat Recht: ihr schafft das schon! Mit der Zeit kommt Gewohnheit hinzu und es ist alles gar nicht mehr so ein wahnsinns Aufwand (wie es am Anfang erscheint).
Hier im Forum liest man immer wertvolle Tipps, wird "gebauchpinselt" und ist mit seinen Sorgen und Fragen nicht allein.
Herzlich Willkommen hier!!
Liebe Grüße
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 12:33 #43629 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Ich bin auch dabei
Hallo Leonie,

unsere Leslie war damals 9 Jahre alt, jetzt ist sie 12 und kommt prima mit ihrem Diabetes zurecht. Ich finde es toll, dass du selbst dich hier zu Wort meldest - das würde meiner Tochter jetzt im Leben nicht einfallen! ;)
Man muss erst mal eine Menge lernen ... aber das kriegst du und auch deine Mama hin! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Natsuki
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 13:52 #43634 von Natsuki
Natsuki antwortete auf Aw: Ich bin auch dabei
Liebe Leonie,

ich glaube für die meisten Kinder wie auch Eltern ist es ein riesiger Schock, die Diagnose zu bekommen. Meine Tochter ist gerade 8 Jahre geworden und hat seit Sommer diesen Jahres Diabetes. Wie Deine Mama auch, habe ich schon manchmal nachts geweint. Wir beide arbeiten aber Tag für Tag zusammen am Diabetes und ich sage zu ihr, wir suchen die beste Lösung für Dich. Zum Glück gibt es heute in der Behandlung ja viel mehr und bessere Möglichkeiten als früher. Meine Tochter hat schnell vieles gelernt im Umgang mit dem Diabetes, das macht dann auch sicherer. Und Du hast ja selbst hier geschrieben (finde ich toll) und liest bestimmt auch, da findet man viele Antworten. Und mit Deiner Mama zusammen schafft ihr das :)

Ganz viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 15:38 #43642 von Löwenmädchen
Löwenmädchen antwortete auf Danke
Ich findes toll das ihr mir geantwortet habt und ihr alle gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein.Ich bin so glücklich das ich diese tolle Seite mit Ansprechpartnern die immer Zeit haben gefunden habe, da geht mir richtig das Herz auf :kiss: .

Vielen lieben Dank
Eure Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gismo
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2010 20:43 #43648 von Gismo
Gismo antwortete auf Aw: Ich bin auch dabei
Hallo Leonie!

Ich bin 10 J. und habe seid Feb.05 DM. :evil:

Ich habe es damals nicht so begriffen ( ich war da je erst 4 J. ) was mit mir los war. Jetzt weis ich es natürlich. :laugh:

Ich weis auch sehr viel über meine Krankheit, auch wenn es mich manchmal ganz schön nervt mit dem ganzen messen und spritzen,aber was solls. Es muß halt gemacht werden :angry:

Wenn ich damit klar komme, dann schaffst du es auch, also Kopf hoch. :laugh:



Ganz viele Grüsse

Annika
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwenmädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Nov. 2010 19:04 #43684 von Löwenmädchen
Löwenmädchen antwortete auf Hallo
Ich suche Internetfreunde mit denen ich mich über Diabetes schreiben kann.Ich habe immer Nachmittags Zeit zum schreiben mit euch, also wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir.Ich würde mich sehr freuen von euch Tipps und Tricks zu bekommen.Na ja.



Liebe Grüße
Eure Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden