Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Neuvorstellung

Marydi
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Neuvorstellung

04 Nov. 2010 00:06
Hallo,

meine 6-jährige Tochter hat jetzt über ein Jahr Diabetes. Die Werte waren immer sehr schwankend ohne dass man einen Grund erkennen konnte... Vor kurzem wurden höhere Insulin-Antikörper festgestellt. Auf der einen Seite könnte dies eine Begründung sein, aber auf der anderen Seite bleibt dieser unberechenbare Faktor. Das hat mich (erneut) umgehauen. Heute morgen hat sie mich geweckt und hatte um 6 Uhr 29 ! Blutzucker. Um 4 Uhr war sie noch bei 84!!! Wir waren letzte Woche noch einmal im Krankenhaus um sie einzustellen. Aber wie man erkennt, sind die Einstellungsversuche noch nicht abgeschlossen... Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit Insulin-Antikörper hat und mir die Therapieform mitteilt. Meine Tochter hat noch keine Pumpe, wir benutzen den Pen.

Liebe Grüße an alle Mamas und Papas
Marydi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Neuvorstellung

04 Nov. 2010 12:32
Hallo Marydi,

hast du deiner Tochter bei einem BZ von 84 nicht einen Traubenzucker gegeben?
Ich habe keine Erfahrung zu Insulin-Antikörper, es würde mich aber interessieren, was es damit auf sich hat. Kannst du dazu bitte etwas schreiben?
Danke und viele Grüße
Anja

reiner123
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Neuvorstellung

04 Nov. 2010 12:55
Hallo Marydi,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir nette Kontakte und hilfreiche Informationen und Tipps.
Ich schließe mich Anjas Wunsch an, gehe doch bitte noch einmal näher auf das Thema ein.
Alle unsere Kinder haben doch hier höhere Insulin-Antikörper (IAA).
Oder meinst du vielleicht, der Körper deines Kindes hat Antikörper gegen gespritztes Insulin gebildet, also eine "Insulinallergie"?
Lieben Gruß
Tina

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.763 Sekunden