Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch neu hier

kerstin daniela
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 13:48 #41731 von kerstin daniela
Auch neu hier wurde erstellt von kerstin daniela
Hallo an alle,

möchte mich kurz vorstellen: bei meinem Sohn, 13, ist am 8.9. Diabetes 1 festgestellt worden. Anscheinend hatten wir noch "Glück": er hatte ein paar Tage lang ein bisschen mehr Durst und musste etwas häufiger zur Toilette. Fragt mich nicht wieso, hatte ich Gleich den Gedanken an Diabetes, wir haben Urinteststreifen besorgt, sind am nächsten Tag zum Arz. Blutzucker etwas unter 300, Diagnose eindeutig, helle Aufregung. Obwohl ich in den ersten Tagen jede Möglichkeit genutzt habe, um, wenn mein Sohn nicht dabei war, zu heulen und "Scheiße!" zu schreien (hinzu kommt, dass seine fast 18jährige Schwester seit Dez magersüchtig ist - und das, kann ich euch sagen, ist viel heftiger zu begleiten als Diabetes ...), haben wir uns recht schnell in die Situation gefunden, mit messen, spritzen, berechnen. Ich war die acht Tage mit ihm in der Klinik und habe versucht, alle Infos aufzusaugen. Elias ist zum Glück ein sehr helles Köpfchen (und beim Diabetes hilft ja der Kopf ...) und geht ziemlich pragmatisch mit der Situation um. Seine BZ-Werte schwanken wenig und der Diabetologe sagte, es handle sich um eine "milde" Manifestation - Glück im Unglück? Nun haben wir zwei kranke Kinder. Es ist schwer, und ich erhoffe mir hier Tipps und Hilfen, da ich keine Zeit und Lust habe, noch eine "echte" Selbsthilfegruppe aufzusuchen...

Liebe Grüße, kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Sep. 2010 14:09 #41732 von
antwortete auf Aw: Auch neu hier
Hallo Kerstin,

erst mal möchte ich dich hier ganz herzlich willkommen heissen, hier bist du super gut aufgehoben mit all deinen Gefühlen und Fragen. Das Forum hier ist ja so eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe. Wie du dich gefühlt hast, als bei deinem Sohn die Diagnose feststand, das kann ich dir nachempfinden, mein Sohn ist 12 und er ist seit 6 Wochen "dabei". Bewundernswert finde ich, wie du mit der ganzen Situation umgehst, denn die Krankheit deiner Tochter ist heftig und der Spagat zwischen den Krankheiten deiner Kinder bestimmt auch sehr schwer für dich. Ich wünsche euch alle samt viel Kraft für die nächste Zeit und wenn du mal nicht mehr kannst, wirst hier immer jemanden finden, der dir zuhört und mit Tips und Ratschlägen zur Seite steht.

LG für euch alle, Tanja mit Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2010 17:15 #41739 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Aw: Auch neu hier
Hallo Kerstin,
respekt wie tapfer du das wuppst. Ich bin selbst eine Woche länger als du dabei und- ganz ehrlich ich habe die erste Woche auch vor meinem Sohn geheult, konnte nicht anders!(der ist im KH 8 Jahre geworden!)

Der Kontakt zu Gleichgesinnten hilft ernorm, man bekommt hier super Tipps (ist ja manchmal nicht so einfach mit dem berechnen, insbesondere wenn Krankheiten dazu kommen).

Durch die sicherlich schwierige Behandlung deiner Tochter hast du schon richtig erkannt: es gibt durchaus "blödere" Erkrankungen. Hätte nie geglaubt das ich das nach nur gut 3 Wochen behaupte , aber: es ritualisiert sich!! und das ist gut so!!

Hoffe ihr findet schnell einen angemessenen Alltag.
Liebe Grüße,
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2010 19:20 #41875 von Juli
Juli antwortete auf Aw: Auch neu hier
Hallo Kerstin,
nach der Diagnose Magersucht erschüttert dich der Diabetes gar nicht mehr so sehr ... und das ist gut so. Das macht es einfacher!
Schwierig stelle ich mir eure Situation aber trotzdem vor, denn beide Krankheitsbilder hängen unmittelbar mit dem Essen zusammen ... aber auch ganz verschiedene Weise! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut unter einen Hut bekommen werdet! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.414 Sekunden