Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Diabetes wider Willen

Tanja2010
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: Diabetes wider Willen

13 Sep. 2010 17:10
Danke Martina,
wie werde ich Mitglied? Kostet es etwas?
Bin leider nicht wirklich ein guter PC-Freak.
Bei euren netten Nachrichten musste ich heulen. Das tat gut. Morgen werde ich den ersten Tag wieder arbeiten, vielleicht wird dann alles wieder etwas normaler.

Was ist eigentlich wenn wir Mittags BE-frei essen? Z.B. Omlette mit Champignons(ohne Milch), setzt man dann einfach einmal Spritzen aus?
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

13 Sep. 2010 17:41 - 13 Sep. 2010 17:43
Hallo Tanja,

um Mitglied zu werden, brauchst Du nur einen Antrag stellen.
Du findest ihn oben in der Leiste unter "Gemeinschaft" und dann unter "Mitgliederbereich"
"Aufnahmeantrag".

Es kostet nichts, bringt aber viele Vorteile!
Und wie bereits erwähnt wurde, kannst Du dann gucken, ob in Eurer Nähe
weitere Kinder mit Diabetes leben.
Keine Bange, das ist ganz einfach.

Das mit dem Geheule wird bald weniger, parallel dazu vermehrt sich
die Sicherheit mit dem Umgang mit dem Diabetes.
Alles wird einfacher und gehört bald zum "normalen" Alltag dazu.
Und dann kann man sogar darüber Witze machen.

LG Miriam
Letzte Änderung: 13 Sep. 2010 17:43 von Miri.M..

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

13 Sep. 2010 19:45
Hallo Martina,

den Vergleich mit der "ungeliebten Schwiegermutter" finde ich super :-) :lol: Muss ich mir merken, will ja jetzt nicht dazu sagen, dass ich meine Schwiegermutter nicht gern gehabt hätte aber lästig war sie schon manchmal, grins.

@Tanja:

Es wird dir bestimmt gut tun, wenn du wieder arbeiten gehst, denn dann bist du auch wieder etwas abgelenkt und der ganze Tag dreht sich nicht nur um den Diabetes. Ich habe mir auch ein paar Tage freigenommen bzw. mein Chef hat mir gesagt, dass ich mich krankschreiben lassen soll um meinen Urlaub nicht komplett aufzubrauchen, als Markus aus dem KH kam. Danach bin ich die ersten Tage nur drei, vier Stunden im Büro gewesen und seit heute arbeite ich wieder meine kompletten Stunden und es klappt alles wunderbar, wir telefonieren halt, wenn Markus danach ist und besprechen alles. Er hat heute sogar von seiner Dia-Beraterin ein großes Lob bekommen wie toll er alles meisterst und er ist erst seit vier Wochen dabei! Du wirst sehen, von Tag zu Tag wird es besser und leichter werden.

lg Tanja

Mic69
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht

14 Sep. 2010 14:06
Hi Tanja,

alles, was aufbauen könnte, ist gesagt. Und, du kannst es ruhig glauben...es normalisiert sich, früher oder später.

Du hast geschrieben, dass ihr in eurer Umgebung alleine seit.

In deinem Profil steht, dass ihr in Bremen wohnt. In Bremen gibt es das Klinikum Bremen-Nord. Die haben dort eine echt gute Diabetes-Ambulanz. Dort wird ganz viel angeboten, was mit Diabetes im Zusammenhang steht. Schulungsangebote, Freizeiten, Vermittlung an Selbsthilfegruppen usw..

Vielleicht solltest du dich mal mit denen in Verbindung setzen.
Ansprechpartner ist dort meines Wissens Frau Babel oder Frau Kastendiek (Tel. 0421 66061549) oder Frau Krohne (Tel. 0421 66061480). Die Damen werden dir sicherlich weiterhelfen können.

Kopf hoch...

Liebe Grüße
Mic

Tanja2010
Benutzer

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

14 Sep. 2010 22:10
Hallo ihr lieben Helferlein,
ich habe mich jetzt als Mitglied angemeldet. Mal sehen ob das klappt. Mein 1. Tag wieder zu arbeiten war auch ganz okay. Mal sehen, vielleicht habt ihr ja alle Recht und wir packen das tatsächlich besser als gedacht.
Ich danke euch jedenfalls allen sehr von Herzen. Morgen haben wir den 1. Termin bei der Diätassistentin im KH. Mal sehen, ob sie mit unseren Werten zufrieden ist... Drückt uns die Daumen!!
Lg Tanja

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

14 Sep. 2010 22:49
Hallo Tanja,

drücke euch auf alle Fälle auch ganz fest die Daumen!!!! Wir haben uns vor dem ersten Besuch bei der Dia-Beraterin eine Liste gemacht mit allen Fragen, die wir loswerden wollten (kleiner Tip am Rande). Wobei ich finde, dass du es eh super toll machst, nachdem du ja schon´mit ihm auf Klassenfahrt warst!

Schön auch, dass du deinen 1. Arbeitstag heute auch gut meistern konntest obwohl ich mir vorstellen kann, dass du bestimmt mehr als einmal an deinen Sohn gedcht hast :-) Das ist aber auch normal. Hab mir heute auch ständig Gedanken um meinen gemacht, der ja heute seinen ersten Schultag nach den großen Ferien hatte. Bin deswegen sogar zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich vergessen habe, dass meine Kollegin heute Vormittag nicht da ist :-) (ich arbeite dienstags und mittwochs eigentlich von ein Uhr bis 18.oo Uhr aber heute haben wir getauscht und ich hätte um neun Uhr schon anfangen sollen). Mein Chef hats mit Humor genommen, weil er ja weiss was in den Ferien passiert ist. :-) Wir haben alle herzhaft gelacht und das hat auch gut getan. Als Markus krank wurde habe ich geglaubt, dass ich niemals mehr aus vollem Herzen lachen kann und habe wirklich tagelang in meine Kissen geheult aber heute, gut vier Wochen später, sieht alles schon viel, viel freundlicher und heller aus und ich freue mich, wenn es Markus gut geht, er merkt, dass er auf nichts wirklich verzichten muss. Mir schießen eher die Tränen in die Augen, wenn ich ihn lachen und toben sehe, denn im Krankenhaus war er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Du wirst sehen auch bei euch wird das werden, jeden Tag ein wenig besser! Verlier nicht den Mut und lasst den Kopf nicht hängen!

glg Tanja

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.110 Sekunden